Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu

Helfe beim Thema Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde hängt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FOX_2.5, 15. Juni 2020.

  1. FOX_2.5
    FOX_2.5 Gast

    Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu


    Hallo,


    Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde hängt und alle Icons kurz weiß werden und neu geladen bzw. aktualisiert werden.



    Ich habe 10 Netzwerkordner und 5 normale Ordner in Form von Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.


    Die Lösungwege mit dem Löschen und Erweitern des IconCaches haben nichts gebracht.


    System:


    AMD Ryzen 9 3900X

    32GB Corsair RAM 3000Mhz
    Asus X470 Pro Mainboard

    RTX 2070 Super GraKa

    Samsung 970 Pro M.2 SSD


    Ich habe die neuesten Treiber installiert, sowie das aktuelle Windows Update. Der Geräte-Manager meldet keine Treiberkonflikte.


    Bedeutende Programme, die ausgeführt werden, sind:


    -Samsung Magician

    -Razer Synapse

    -Synology Drive Client

    -Adobe Creative Cloud

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu

Die Seite wird geladen...

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu - Ähnliche Themen - öffnen Programms Ordners

Forum Datum

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?: Mein PC hängt immer wieder kurz. Wenn ich ihn neustarte kommt die Nachricht: Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Der Stillstand Code ist : DRIVER POWER STATE FAILURE. Ich...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Icons laden nicht?

Icons laden nicht?: Hi GuteFrage-Community, bei mir in Windows (Windows 10) laden die Icons von verschiedenen Programmen und Bildern in der Taskleiste sowie auf dem Desktop und auch im Explorer nicht... In der Taskleiste wird bei einem Programm (ja, ich weiß, eigentlich eine Verknüpfung) das Icon gar nicht geladen...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Ordner nimmt die neuen Icons nicht an

Ordner nimmt die neuen Icons nicht an: İch habe neue İcons erstellt und diese in ico dateien abgespeichert und sie in einem Ordner abgelegt. Wenn ich jetzt meine Ordner mit neuen icons verknüpfen will nimmt der ordner das neue Icon nicht an. Er zeigt es in der Vorschau aber wenn ich auf eigenschaften schliesse zeigt er es nicht an....

Windows 10 Support 21. April 2022

Programme stürzen kurz nach dem Öffnen ab

Programme stürzen kurz nach dem Öffnen ab: Hallo,seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass bei mir fast sämtliche Programme mit nur einigen Ausnahmen ca. 5 Sekunden nach dem Öffnen abstürzen. Das Selbe tritt auch bei .exe Dateien, die frisch heruntergeladen wurden, auf. Es erscheint das blaue Ladesymbol an der Stelle des Mauszeigers und...

Windows 10 Support 13. September 2021

Beim Ordner öffnen hängt der PC sich auf

Beim Ordner öffnen hängt der PC sich auf: PC hängt sich aufHallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows PC, denn beim öffnen von Ordnern oder Bildern hängt sich mein Pc immer ca. 5 Sekunden auf und Programme wie Microsoft Teams, Discord, Skype etc brechen kurz die Verbindung ab und müssen sich neu verbinden. Woran könnte das liegen...

Windows 10 Support 28. April 2021

Wieso laden die Programm-icons nicht?

Wieso laden die Programm-icons nicht?: Wieso Weden die bei mir seit meistens nicht mehr angezeigt? Neustart bringt nichts [ATTACH] [hat sich erledigt] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laden-die-programm-icons-nicht

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern: Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Icon der Ordner in der linken Spalte des Startmenüs zu ändern, die ich im Ordner C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs angelegt habe. Wenn ich in diesem Pfad die Icons der Ordner ändere wird das im Startmenü nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Programme schliessen kurz nach öffnen

Programme schliessen kurz nach öffnen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich habe die Preview 10547 installiert und immer wenn ich gewisse Programme öffne kommt die App und schliesst sich wieder auch wenn der der Datenträger nur zu 10% ausgelastet ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden