Beim Start erscheint der falsche Name

Helfe beim Thema Beim Start erscheint der falsche Name in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es erscheint eine Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte, weil der Benutzername falsch ist. Dafür steht dort mein Vorname Ulli. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichGroeschel, 15. März 2019.

1. UlrichGroeschel
    UlrichGroeschel Gast

Es erscheint eine Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte, weil der Benutzername falsch ist. Dafür steht dort mein Vorname Ulli.

In der Folge muss ich mich mit dem Vornamen und Kennwort anmelden. Dabei kann man sich auch vertippen. Ärgerlich ist auch, dass ich mich mit einen Fingerprint Sensor anmelden könnte, das funktioniert aber nicht weil Windows auf "Ulli" zugreift. Frage: wie kann ich aus "Ulli" zu meinen Benutzernamen kommen.

Weiterlesen...

#1 UlrichGroeschel, 15. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Beim Start erscheint der falsche Name - Ähnliche Themen - Start erscheint falsche

Forum Datum

Beim Start erscheint Admin-Konto

Beim Start erscheint Admin-Konto: Wie erreiche ich es, dass beim Start von Windows mein persönliches Konto erscheint und nicht das Admin-Konto?

Windows 10 Sicherheit 13. März 2022

Login Name erscheint nicht

Login Name erscheint nicht: Hallo, mein Sohn nutzt als Familienmitglied (Kind) mein Office 365-Abo mit. Ihn stört es sehr, dass wenn er seinen Laptop hochfährt, beim Login mein Name und nicht seiner genannt wird. Können wir etwas ändern, so dass sein Name erscheint? Danke für eine Info. Viele Grüße Claudia...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld

Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld: Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld. Ich komme nicht ins menü

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2016

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch: Hallo, ich habe folgendes Problem: die Bibliothek, die bisher "Visual" hieß, heißt jetzt plötzlich "Videos". Sie läßt sich nicht umbenennen! Es erscheint wieder dieser neue Name. Unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries steht aber "Visual" (s. unten) Was tun??...

Windows 10 Support 15. März 2016

Beim Starten falsche Zeitangabe

Beim Starten falsche Zeitangabe: Nach jedem Starten von Windows 10 wird die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt. Wer hat eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Desktop mit falschem Namen

Desktop mit falschem Namen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade auf Windows 10 hat sich mein "Desktop" Ordner in "Download" umgenannt. Dieses kann ich zwar ändern, aber dann ändert sich leider auch "Download" Ordner in "Desktop". Sprich die beiden Ordner haben den selben Namen scheinen also irgendwie...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen

lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen: Ich möchte nicht, dass über mein Passwort bei einem Provider Zutritt zu meinem System möglich ist. Wie oft wurden hier schon Passwörter und andere sensible Daten entwendet. Wie kann ich das wieder ändern? Es soll ein lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen (ist der Fall) aber ohne...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Name des Benutzerordners falsch

Name des Benutzerordners falsch: C:\Users\haral steht statt: C:\Users\Harald Alle Lösungen, die ich im Web gefunden habe, funktionierten nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Beim Start erscheint der falsche Name [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden