Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004

Helfe beim Thema Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen , ich habe das Problem das ich mein Windows 10 Pro for Workstations Version 1809 nicht upgedatet bekomme. Weder 1909 noch 2004 ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von sosonana, 6. August 2020.

  1. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004


    Hallo Zusammen ,
    ich habe das Problem das ich mein Windows 10 Pro for Workstations Version 1809
    nicht upgedatet bekomme. Weder 1909 noch 2004 ist möglich.
    Das Setup bricht immer mit der Meldung ab " Es konnte nicht festgestellt werden,
    ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut. "
    Problembehandlung / Windows Update führt zu " Das Problem konnte von der Problembehandlung
    nicht identifiziert werden "

    Ich weiß nicht mehr weiter !

    P.s. : Wenn ich über Einstellungen/Update und Sicherheit das Update ausführe kommt die Fehlermeldung 0x8007000d.
    Probiere ich es über den Windows 10-Update-Assistenten kommt die Fehlermeldung 0xa0000400.
     
    #1 sosonana, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Habe es heute wieder versucht über Einstellungen, Update und Sicherheit zu updaten mit dem Erfolg
    der Fehlermeldung : Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Fehlercode: (0x8007000d)
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana, sorry dass sich noch keiner zu Deinem Problem hier gemeldet hat.

    Vielleicht kann ich Dir helfen, dazu benötige ich einiges an INPUT von Dir

    Bitte führe zuerst diese Anleitung aus, mit dieser Anleitung kannst Du mir folgenden INPUT mitteilen:
    • den Betriebssystemname (wurde schon von Dir genannt)
    • Version, wurde von Dir genannt, aber bitte die Version und Build noch einmal nennen
    • den Systemhersteller (Gerätehersteller)
    • das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung Deines Systems)
    • BIOS-Version/ -Datum
    • SMBIOS-Version
    Was Du nicht aus obiger Anleitung herauslesen kannst, aber trotzdem wichtig ist:
    • welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    • verwendest Du ein Tuning-Tool und/oder ein Registry-Cleaner-Tool? Bitte diese nennen.
    • welche externen Geräte, außer Monitor und Maus, hängen noch an diesem System?
     
  5. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,

    Meine Windows Version ist 1809 (Build 17763.1039)

    Das System ist ein zusammengestelltes mit einen Asus ROG Strix Z370-F Board mit dem Bios 1002 , SMBIOS 3.0 vom 07/02/2018.
    Der Prozessor ist ein i7-8700K, der Speicher 4*8GB G.Skill DDR4-2132 (1066Mhz)
    Die Grafikkarte eine Asus Rog Strix-GTX1080

    Drauf war der Bitdefender.

    Ein Drucker Typs Canon MX925 ist am System.
     
    #4 sosonana, 7. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana, ok vielen Dank für den INPUT
    • zu Deinem
      habe ich folgende Updates und Treiber gefunden, siehe dazu bitte hier
    • zum Thema
      ist dieser wie hier vom Hersteller beschrieben deinstalliert worden und es befinden sich keine "Daten-Reste" auf dem System? Bitte dies prüfen
    • zu Deinem Drucker
      habe ich vom Gerätehersteller nur diesen Treiber gefunden

    • Für den weiteren Verlauf sicherst Du Dir Deine Daten auf einem externen System, denn was futsch ist, kann nicht wiederhergestellt werden, bzw. nur mit sehr viel Mühe
    • Prüfe Deine Treiber
    • während des Upgrades würde ich den Drucker von System trennen
    • und/oder vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter
     
  7. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So,

    das Board : Bios und Treiber auf dem neuesten Stand gebracht.

    Bitdefender wie vom Hersteller deinstalliert.

    Druckertreiber war auf dem Stand.

    Windows-Update angestoßen und gleiche Fehlermeldung wie vorher.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana, dann muss ich mal was prüfen, aber
    der war mit Deinem System nicht verbunden wie Du das Update gefahren hast?
     
  9. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004

    Erst ja aber noch mal erneut ohne Verbindung versucht.

    Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x8007000d)
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana und was ist mit diesem
    ? Hast Du schon dortige Lösung versucht?
     
  11. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Bin ihn durch bis zum Windows Reset Update Tool von der Deskmodder Seite.
    Habe dieses angewendet und es schreibt bei "Punkt 2 Windows Update-Komponenten wiederherstellen" : Konnte Datei windowsupdate.log.bak
    nicht finden. Zudem noch Windows\winsxs\pending.xml fehlt.
     
  12. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch ein Updatelog erstellt. Vielleicht wäre das Hilfreich?
     

    Anhänge:

  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana,
    diese xml.Datei ist nur dann vorhanden, wenn für ein Update nach einem Neustart des Systems eine Aktion erforderlich ist.
    Daher kannst Du diese Meldung ignorieren.

    1. Trenne den Drucker von Deinem System
    2. lade Dir den CCleaner herunter und zwar von dieser Seite, hier reicht auch die Free-Version. Achte während der Installation drauf, dass Du nur den CCleaner installierst und nicht noch zusätzlich die AV. AVAST. Ist der Cleaner installiert klickst Du wie folgt: →
      Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004
    3. führe dann wie in diesem Video beschrieben ein Inplace-Upgrade aus, hier noch eine Anleitung dazu
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004

    zu 1. : Drucker ist getrennt vom Rechner
    zu 2. : Nach Anleitung durchgeführt
    zu 3. : Das Setup bricht immer mit der Meldung ab " Es konnte nicht festgestellt werden,
    ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut. "
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    6.356
    @ sosonana das ist die Fehlermeldung um die es sich handelt → Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 ← im Netz findet man zu diesem Problem keine Lösung
    • trenne mal das LAN-Kabel von Deinem System und führe dann wieder das Inplace-Upgrade aus
    Noch eine andere Weg, vielleicht hilft der?
    • führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Datenträgerverwaltung
    • wenn Datenträgerverwaltung offen ist machst Du von diesem Inhalt einen Screenshot und postest diesen hierher.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. sosonana
    sosonana Neu hier
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Datentragerverwaltung als Screenshot im Anhang.

    Installieren ohne LAN in Arbeit !
     

    Anhänge:

Thema:

Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004

Die Seite wird geladen...

Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 - Ähnliche Themen - Bekomme 1909 2004

Forum Datum

Wie bekomme ich windows 10 2004 wieder auf 1909

Wie bekomme ich windows 10 2004 wieder auf 1909: ich kann keinen rollback machen oder die updates deinstallieren da ich mein system erst frisch neu aufgesetzt habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Funktionsupdate von 1909 auf 2004

Funktionsupdate von 1909 auf 2004: Hallo habe am 06.08.2020 das Funktionsupdate 2004 installiert und anschließend Neustart durch geführt. Seit gestern gegen 22:00 steht: Updates werden verarbeitet 84 % Schalten sie den PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. darunter : Der PC wird einige Male neugestartet. Das kann...

Windows 10 Support 7. August 2020

Windows 10 update von 1909 auf 2004

Windows 10 update von 1909 auf 2004: Ich habe zum 9ten mal vergeblich versucht das 2004 update zu installieren, leider vergeblich.Nach jeweils 4h Installation wird nach dem Neustart der Computer auf die Version 1909 zurück gesetzt. Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004. Fehler bei der Installation am ‎21.‎07.‎2020 –...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Windows 10 2004, 1909, 1903 nicht möglich

Windows 10 2004, 1909, 1903 nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 kein K oä. - - 4x Kingston ValueRAM KVR26N19D8/16 - - Samsung NVMe 970Pro 512GB - - Netzteil beQuiet Dark Power Pro 11 850W - - Mouse MS...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Wie Downgrade ich von Windows 2004 auf 1909?

Wie Downgrade ich von Windows 2004 auf 1909?: . https://www.gutefrage.net/frage/wie-downgrade-ich-von-windows-2004-auf-1909

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht: Guten Morgen, seit Tagen versuche ich, das mir über Windows Update angebotene Update auf die Version 2004 zu installieren. Es bricht immer ab, z.T. erst bei 94% mit dem Fehler 0x8004005. Ich habe sämtliche Ratschläge aus dem Netz befolgt, habe Treiber upgedated, Datenträgerbereinigung...

Windows 10 Updates & Patches 16. Juni 2020

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos: Hallo zusammen, ich habe die WIN-Version 1909. Nachdem nun seit zwei gut Monaten aufgrund diverser Fehlermeldungen (KB4549951 = 0x80073712) (KB4556799 = 0x80073712) kein einziges Funktionsupdate mehr installiert werden konnte, wurde mir am 10.06.2020 in WU das Funktionsupdate auf 2004...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Windows 10 Pro: 1903 auf 1909 (NICHT auf 2004) updaten?

Windows 10 Pro: 1903 auf 1909 (NICHT auf 2004) updaten?: Mein PC hat noch Win 1903 Pro und ich möchte jetzt gerne auf 1909 updaten. Allerdings wird mir stattdessen bereits das 2004-Update installiert. Wie gelange ich zu 1909? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-1903-auf-1909-nicht-auf-2004-updaten

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004 [gelöst]