belegter Speicher

Helfe beim Thema belegter Speicher in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helga77, 19. Oktober 2019.

  1. Helga77
    Helga77 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    belegter Speicher


    Hallo,
    kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro

    Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt.

    So ist es auch bei mir.

    Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen Lauwerken auf der zweiten HDD Festplatte gespeichert. Diese vorher in 5 Partitionen s. unten geteilt.

    Bekomme aber leider nicht die Anzeige des belegten Speichers unter Eigenschaften nur hier als Angabe wieviel GB verwendet.


    belegter Speicher
    Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Bei mir sieht das so aus:
    belegter Speicher
    und für eine weitere Festplatte so:
    belegter Speicher
    und was ist bei Dir jetzt anders?
    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Helga77, aktiviere mal den Detailbereich, siehe dazu hier → belegter Speicher
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Meine Güte,
    Was ist denn hier los ?
    Die Belegung ist so klein, da kann kein blauer Balken angezeigt werden.
    Rund ein 50’stel Belegung erfordert einen Balken der so kurz ist, dass er nicht mehr gezeigt werden kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, da gebe ich Dir recht, daher soll der TE (Helga77) unter "Ansicht"

    aktivieren, denn um einiges später häufen sich auch dort vermutlich einiges an Daten und es wird dann auch ein blauer Balken angezeigt.


    Und vermutlich will der TE wissen, was noch an betreffender Festplatte an Speicherkapazität frei ist.


    Wegen zu geringer Speicherbelegung wird vermutlich kein blauer Balken angezeigt, aber wenn TE im rechten Bereich auf Detailbereich, wenn dieser aktiv, mit dem Maus Cursor über diesen gezeigten Balken fährt, so wird ihm in Prozent die Speicherbelegung zusätzlich angezeigt. Unter dieser gezeigten Festplatte werden auch der Gesamtspeicher und der belegte Speicher in GB angezeigt.
     
    #5 hal9000, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Helga77
    Helga77 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, danke Euch allen für die guten Ratschläge.
    Ich glaube Win Profi Wattissss hat mein Problem gefunden.

    Die Belegung ist so klein, da kann kein blauer Balken angezeigt werden.
    belegter Speicher


    Laufwerk F, wo Fotos gespeichert sind, ist schon ein kleiner blauer Streifen sichtbar. Wenn mehr Fotos dazu kommen, wird auch die Anzeige sicherlich deutlicher.
    Aktiviere ich den Detailbereich, werden 0% angezeigt.
    PC ist neu und hat noch nicht so viel Daten auf der großen zweiten Festplatte gespeichert.

    Ich melde mich wieder, wenn das Ergebnis mit dem belegten Speicher gut erkennbar ist.
    Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Helga77, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung belegter Speicher
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    belegter Speicher

    Auch von mir Dank für die Rückmeldung.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Helga77
    Helga77 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und guten Tag,
    wir versprochen melde ich mich wieder mit dem neuen Ergebnis zum Thema "belegter Speicher".
    Die Anzeige ist vorhanden nachdem ich mehr Daten gespeichert habe.
    belegter Speicher

    belegter Speicher Freue mich, dass alles so funktioniert dank der tollen Hilfe hier.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Prima, freut mich, dasss es geklappt hat.
    weiter viel Freude mit dem Computer
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

belegter Speicher

Die Seite wird geladen...

belegter Speicher - Ähnliche Themen - belegter Speicher

Forum Datum

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?: Moin, wie in den Screenshots zu sehen ist mein Laufwerk C bald voll. Der Großteil des Speicherplatz geht bei mir (laut Windows) für Apps drauf (siehe Bild). Gehe ich nun aber in den bereich Apps hinein, kann ich insgesamt nur circa 200GB finden, die durch Apps belegt werden. Ein Großteil der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD...

Windows 10 Support 30. März 2023

Systemdateien viel zu groß und stimmen nicht mit belegtem Speicher überein

Systemdateien viel zu groß und stimmen nicht mit belegtem Speicher überein: Hallo zusammen! Auf meinem Laptop befindet sich derzeit Linux und Windows10 in unterschiedlichen Partitionen. Da Windows mehr Speicher braucht, habe ich dafür eine 120 GB Partition C: ausgewählt und eine extra Partition E: mit 48,8GB für Dateien eingerichtet. Allerdings wurde laut...

Windows 10 Support 16. März 2021

PC Speicher belegt?

PC Speicher belegt?: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Gaming-PC mit 465 GB SSD Speicher gekauft. Da kein Betriebssistem enthalten war, habe ich Windows 10 Home per USB-Stick auf den PC geholt. Als alles fertig eingerichtet war, holte ich mir ein paar Spiele, bemerkte aber schnell, dass ich nur noch ca. 200 GB...

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?

Windows-Ordner belegt mehr Speicher als er eigentlich soll?: Ich habe eine SSD, auf der Windows läuft, und wollte diese aufräumen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Benutzerordner (C:/Users/ich) belegt den Eigenschaften nach in etwa 45 GB an Speicher, rechne ich jedoch das Speichervolumen aller Ordner und Dateien darin zusammen, komme ich auf gerade...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?: Hi Leute, Habe mal eine Speicherfresser such Software über meine ssd laufen lassen, da diese fast komplett voll ist und ich nicht weiß warum. Das Tool hat dann angezeigt, dass 63gb von 111gb eine Datei belegt. Diese ist unter local low zu finden und heißt unity. Ich hab keine Ahnung was...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?

Windows zeigt mehr belegten Speicher obwohl weniger belegt ist?: Moin, Hab gestern mal mein PC aufgeräumt und mir ist dabei etwas aufgefallen. Und zwar habe ich eine ca. 2 TB große Festplatte. Windows sagt, es sind 1,4 TB belegt. Wenn ich die Eigenschaften aller Ordner öffne, wird mir aber nur 1,17 TB angezeigt. Weiß jemand woran das liegt oder wieso...

Windows 10 Support 1. März 2020

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps & Features"-Liste auf Platte C und belegt dort offenbar fälschlicherweise auch Speicher. Im Folgenden führe ich genauer aus. Ich bin Musikproduzent und...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

belegter Speicher [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ssd belegter speicher viel zu hoch

    ,
  2. belegter speicher

    ,
  3. windows belegter speicher

    ,
  4. windows 10 belegter speicher groß,
  5. belegte Speicher im computer,
  6. belegter ram,
  7. neue HDD belegter speicher,
  8. windows 10 unterschied belegter speicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden