benachrichtigungen des akku-treibers?

Helfe beim Thema benachrichtigungen des akku-treibers? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich habe seit einer weile eine regelmäßige auftauchende benachrichtigung (auf meinem toshiba-notebook mit windows 10 pro 1703), dass eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hubert42, 9. Januar 2018.

  1. hubert42
    hubert42 Gast

    benachrichtigungen des akku-treibers?


    hallo


    ich habe seit einer weile eine regelmäßige auftauchende benachrichtigung (auf meinem toshiba-notebook mit windows 10 pro 1703), dass eine meiner einstellungen die akkulaufzeit verkürzt. genauer gesagt ists die einstellung, dass ich den rechner nicht in ausschalten lassen will, wenn der rechner eine weile unbeaufsichtigt rennt. diese einstellung ist jedoch absichtlich so gewählt. daher, wie kann ich das abschalten.


    jetzt habe ich den microsoft-support per chat gefragt, worauf hin mir eine dame erklärt hat, dass es sich hierbei um ein problem mit dem akku-treiber handelt. der akku-treiber meldet das. und ich solle doch bitte den richtigen akku-treiber von der herstellerseite runterladen (gibt zwar dort keinen akku-treiber, aber wurscht). lustiges detail am rande, offenbar habe ich einen falschen akku-treiber, microsoft stellt keine akku-treiber her, dh, irgendwer kann windows 10 akku-treiber microsoft ACPI-kontrollmethodenkompatibler akku mit dem microsoft-eigenen privaten key signieren, denn der herausgeber des treibers ist eben microsoft.


    meine frage, wieso das akku-problem aber gelöst sein soll, wenn ich bloß auf 5 stunden stelle, statt nie ausschalten, wurde nicht beantwortet.


    also wo kriege ich diesen richtigen akku-treiber her, denn mir wurde mehrfach versichert, dass es daran liegt, und nicht daran, dass ein windows-dienst einfach nur dauernd gute vorschläge ausschickt. und die dame aus dem microsoft-support wird doch nicht etwa gelogen haben? oder schlimmer, sich garnicht ausgekannt haben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

benachrichtigungen des akku-treibers?

Die Seite wird geladen...

benachrichtigungen des akku-treibers? - Ähnliche Themen - benachrichtigungen akku treibers

Forum Datum

Treiber Problem, Batterieanzeige, Akku

Treiber Problem, Batterieanzeige, Akku: Hallo, es geht um Windows 10 auf einem neuen Microsoft Surface Laptop Go. Also ursprünglich wollte ich einfach nur die Batterie Anzeige in Windows 10 aktivieren, weil ich nirgends sehen konnte wie hoch der Akkustand ist. Nachdem ich das Systemsymbol in den Einstellungen für die Taskleiste nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2021

Akku treiber deinstalliert nun hängt der Start Bildschirm

Akku treiber deinstalliert nun hängt der Start Bildschirm: Liebes Team! Habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem Acer Aspire 1 A114 31 P91 Laptop auf dem Windows 10 installiert ist, dass der Akku sich nicht mehr aufladen ließ. Ich schloss daraus dass das Netzteil eine Macke hat und bin heute raus in den Laden für 50 Euronen ein neues geholt....

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Benachrichtigungen ???

Benachrichtigungen ???: was ist das ? gibt es das auch auf deutsch ? [IMG] und dann kommt sowas ??? [IMG] und dann soll ich mich irgens wo anmelden...womit denn ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Akku-Anzeige funktioniert nicht, Fehlercode 51 nach Treiber-Aktualisierung

Akku-Anzeige funktioniert nicht, Fehlercode 51 nach Treiber-Aktualisierung: Ich habe auf meinem TrekStor 10.1 Tablet mit Win 10 per Gerätemanager alle Treiber aktualisiert; danach funktionierte die Akkuanzeige nicht mehr: leeres Icon in der Taskleiste =>Unbekannt verbleiben; Anzeige immer auf 100%. Außerdem beim Intel Battery Management Device gelbes Dreieck und...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2018

Akku-Benachrichtigungen

Akku-Benachrichtigungen: Hallo Zusammen, ich nutze ein Windows 10 Laptop von Acer (Aspire V5-551) und habe oft das Problem beim arbeiten ohne Stromstecker, das der Akku leer geht. Da wäre es hilfreich, mich darüber zu informieren, sodass ich bei Bedarf den Stecker einstecken kann. Ich kenne das von Windows 7 und...

Windows 10 Support 16. März 2017

Akku-Benachrichtigungen

Akku-Benachrichtigungen: Hallo Zusammen, ich nutze ein Windows 10 Laptop von Acer (Aspire V5-551) und habe oft das Problem beim arbeiten ohne Stromstecker, das der Akku leer geht. Da wäre es hilfreich, mich darüber zu informieren, sodass ich bei Bedarf den Stecker einstecken kann. Ich kenne das von Windows 7 und...

Windows 10 Support 16. März 2017

Akku Treiber nicht korrekt installiert

Akku Treiber nicht korrekt installiert: Hallo, ich besitze ein Trekstor W1 Volkstablet mit Windoes 10. Einige Treiber funktionieren nicht korrekt. Die Akkusandsanzeige ist defekt und auch die WLan Konfiguration ist nicht in der Benachrichtungszeile aufgelistet. Im Gerätemanager steht nur, dass Microsof Netzteil installiert ist....

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Wie ändere ich die Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität bei Windows 10?

Wie ändere ich die Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität bei Windows 10?: Hallo in die Runde, hat jemand einen Tipp für mich, welche Einstellung ich in Windows 10 vornehmen muss um bei niedrigem Akkustand eine Benachrichtigung zu erhalten? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

benachrichtigungen des akku-treibers? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden