Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Helfe beim Thema Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Pierichen48, 20. Oktober 2018.

  1. Pierichen48
    Pierichen48 Gast

    Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter


    Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten.

    Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen beiden Telefon-Anbietern eine SMS erhalte.

    Was früher mit der unter Sounds zugeordneten Melodie und "Im Infocenter anzeigen" funktioniert hat, bleibt aus. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Unter App-Sounds verwalten und Benachrichtigungen und Aktionen ist alles noch so eingestellt wie immer: Sound ausgewählt, im Infocenter anzeigen ebenfalls. Alles auf Ein gestellt.

    Ruft mich jemand an und ich höre das nicht, fehlt auch diese Benachrichtigung im Infocenter. Sehe nur das Telefon-Symbol und gehe dann auf Nachrichten, da sehe ich dann, wer angerufen hat und ob eine Nachricht auf der Sprachbox ist.

    Was kann das sein? Habe schon selbst von Festnetz aus Testanrufe zu beiden Nummern gemacht, um das zu überprüfen.

    Vielleicht weiß jemand eine Antwort?

    Und unter Benachrichtigungen und Aktionen stehen als Erstes: {62F172D1-F552-.....}

    sowie als Zweites {BBC57C87-46AF-...}. Das sagt mir überhaupt nichts, was verbirgt sich dahinter ohne Namen der App. Weiß hier jemand Bescheid? Auch hier steht alles auf Ein!

    Jetzt bin ich gespannt. Und noch etwas: Bekomme ich von Facebook eine Meldung, dass jemand auf einen Post von mir geantwortet hat, klappt das alles und auch sonstige Benachrichtigungen von anderen Apps höre ich mit der zugeordneten Melodie und sehe sie im Infocenter.


    Grüße Pierichen48

    Weiterlesen...
     
    #1 Pierichen48, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    mir fallen da direkt noch folg.weitere Einstellungen dazu ein:

    Einstellungen, Datenschutz, HintergrundApps, Nachrichten auf EIN

    In Einstellungen, System, Akku muss die App mind. Von Windows verwaltete Rechte haben.In Einstellungen, System, Akku muss die App mind. Von Windows verwaltete Rechte haben.

    In Einstellungen, System, Nachrichten, Chat verwenden auf EIN und bei Standart Apps/Nachrichten Apps sollte Microsoft Nachrichten ausgewählt sein.

    Außerdem: Ist das Gerät softwaretechnisch auf dem neuesten Stand? Wenn die Pkte oben keine Abhilfe bringen gehe in die Einstellungen, System, Info, Weitere Infos und melde mir die Betriebssystembuilt und um welches Lumia es geht hier durch.
     
  4. Pierichen48
    Pierichen48 Gast
    Hallo Markus! Top! Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube, es war der letzte Tipp mit Microsoft Nachrichten. Hier stand Skype , warum auch immer. Nutze ich gar nicht. Habe gerade vom Festnetz aus einen Test gemacht. Nachricht im Infocenter Verpasster
    Anruf und kurze Zeit später SMS mit Sound! Sprachboxnachricht! Vielen Dank! Super. Und für die angeführten namenlosen Apps unter Sound verwalten mit der { am Anfang und nur Ziffern habe ich auf Aus geschaltet. Keine Ahnung, was das für Apps sind.

    Schönen Sonntag noch. Viele Grüße Pierichen
     
    #3 Pierichen48, 21. Oktober 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke für das Feedback.
     
  6. xox
    xox Gast
    Ich höre keinen Sound aber der Rest ist bei mir wie bei dir. Weißes Symbol mit Hinweis auf neue benachrichtigungen. Klick ich drauf sind aber keine Benachrichtigungen vorhanden.
     
Thema:

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter - Ähnliche Themen - Benachrichtigungen Sound Infocenter

Forum Datum

Sound für Benachrichtigungen im Info-Center

Sound für Benachrichtigungen im Info-Center: Nach Ausführung des Creators Update funktioniert bei Anzeige einer neuen Benachrichtigung im Info-Center (Einblenden der Infoleiste unten rechts auf dem Desktop) die zugehörige Soundausgabe nicht mehr. Dies ließ sich auch nicht durch einen Fallback auf die vorherige Windows 10 Version 1607...

Windows 10 Support 17. April 2017

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Ich habe bereits den Beitrag in dem Forum...

Windows 10 Support 22. November 2016

App "Onefootball" wird im Infocenter nicht angezeigt - Benachrichtigungen können nicht...

App "Onefootball" wird im Infocenter nicht angezeigt - Benachrichtigungen können nicht...: Ich habe auf der Startseite meines Lumia 520 die App "Onefootball" installiert. In dieser App hatte ich immer die Push-Aktion aktiviert, d. h. wenn ein Tor gefallen war, brach der Torjubel los, weil ich diesen im Infocenter (Benachrichtigungen) so eingestellt hatte. Nachdem ich diese App...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2016

Benachrichtungen im Infocenter nur zufällig bei neuen Mails

Benachrichtungen im Infocenter nur zufällig bei neuen Mails: Hey, Seit Windows 10 werden die Benachrichtigungen für neue Mails nur zufällig im Infocenter angezeigt. Und das "tolle" Redstone Update hat daran auch nichts geändert. Und nein, ich habe keinen Virenscanner ... Ciao Nicola Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2016

Benachrichtigung mobiler Apps im Infocenter Windows 10 Redstone

Benachrichtigung mobiler Apps im Infocenter Windows 10 Redstone: Hallo zusammen, meine Infrastruktur besteht auf einem Windows Phone, einem klassichen Desktop und einem Laptop. Auf jedem Gerät läuft die aktuelle Redstone Build. Mit diesem Update werden ja Benachrichtungen vom Windows Phone auch im Infocenter der anderen Rechner angezeigt. Mit meinem Desktop...

Windows 10 Support 2. August 2016

Benachrichtigungs Sound Outlook Mail ist weg

Benachrichtigungs Sound Outlook Mail ist weg: Ich habe nun das .29 Update auf meinem 950XL laufen, alles funktioniert soweit. Tönde und Sounds gehen auch, nur bekomme ich kein "Ping" mehr wenn eine email ankommt, wobei ich alles eingestellt habe, Hinweis auf mail ist im Display zu sehen, Sounds sind ausgewählt und aktiviert, Lautstärke ist...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Wer kann hier helfen - wie man dieses...

Windows 10 Support 17. August 2015

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Wer kann hier helfen - wie man diese minus...

Windows 10 Support 17. August 2015

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter [gelöst]