Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung

Helfe beim Thema Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem:Ich möchte die Eigenschaft "Umgebung" via Powershell bearbeiten Lokaler Nutzer Account... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeetySE, 3. Juni 2022.

  1. LeetySE
    LeetySE Gast

    Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung


    Moin zusammen, seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem:Ich möchte die Eigenschaft "Umgebung" via Powershell bearbeiten Lokaler Nutzer Account Jedoch finde ich keinen brauchbaren Ansatz wie ich diese Eigenschaft mit PowerShell auslesen kann oder wo diese sich befindet befindet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Lies dir die verlinkte Seite durch. Da wird wahrscheinlich deine Frage beantwortet.
    Code:
    https://blog.netwrix.de/2019/11/13/hinzufuegen-entfernen-und-aendern-von-lokalen-benutzern-und-gruppen-mit-powershell/
     
    #2 zisselmann, 3. Juni 2022
Thema:

Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung

Die Seite wird geladen...

Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung - Ähnliche Themen - Benutzer Eigenschaften Powershell

Forum Datum

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes in eine Batch Datei geschrieben: @echo off set a=2 if %a%==2 ( set a=3 echo %a% ) else ( set a=2 echo %a% ) pause>nul Im Prinzip funktioniert das auch aber wenn ich das dann ausführe steht da "2" Obwohl ich die Variable vorher geändert haben. Wenn man am...

Windows 10 Support 30. April 2020

Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Powershell Lokale Benutzer erstellen?: Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht? # * TITEL: Teil Aufgabe 1 # Version: 1.0 # Autor: xxxxx # Datum: 03 April 2020 # Beschreibung: Excel Datei auslesen und ausgeben # Programmiermodus einschraenken (MUST-HAVE an der TBZ!) set-psdebug -strict set-strictmode...

Windows 10 Support 5. April 2020

Einmaliges ändern der Eigenschaften (Widows)?

Einmaliges ändern der Eigenschaften (Widows)?: Hallo, ich habe schon lange rum probiert und hoffe hier auf mehr erfahrene Personen zu treffen als ich es bin(ich benutzte Windows 10). Wenn ich Rechtsklick auf ein Dokument mache und dann auf Dateibesitz gehe, ist bei mir dauerhaft Privat eingestellt und ich muss es immer wieder ändern. Deshalb...

Windows 10 Support 24. März 2020

Abfrage bzw. Aktualierung Office 2016

Abfrage bzw. Aktualierung Office 2016: Ich habe das Windows 10 Profesional OEM gekauft und seit einiger Zeit wird ständig aktualisiert und nach dem Key gefragt. Können Sie das bitte ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2020

Programme als Standard Benutzer starten

Programme als Standard Benutzer starten: Hallo Mein Sohn hat einen neuen Gaming-PC mit Windows 10 Home (in der Systemsteuerung sehe ich keine weiteren Informationen zu der Version). Ich habe einen Account mit Administrationsrechten. Mit diesem Account habe ich Software auf dem Rechner installiert. Mein Sohn hat einen lokalen Standard...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur noch Hintergrundbild. Wenn ich nichts tue, Bleibt dieser Zusatnd bis zum Beispiel das InfoCenter eine Meldung hat oder ich einfach die...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur noch Hintergrundbild. Wenn ich nichts tue, Bleibt dieser Zusatnd bis zum Beispiel das InfoCenter eine Meldung hat oder ich einfach die...

Windows 10 Insider 19. September 2018

Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden