Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar

Helfe beim Thema Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. ich habe einen PC mit Benutzer A und B. Bis anhin (seit jahren) waren beide Ordner immer sichtbar im Dateimanager unter C: Users/ A... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von optimfish, 27. Oktober 2022.

  1. optimfish
    optimfish Windows User
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar


    Hallo zusammen. ich habe einen PC mit Benutzer A und B. Bis anhin (seit jahren) waren beide Ordner immer sichtbar im Dateimanager unter C: Users/ A zum Beispiel. Jetzt ist plötzlich Benutzer A verschwunden. Ich kann mich aber normal anmelden, alles funktioniert normal. Bilder Dokumente alles abrufbar. Nur den Benutzerordner finde ich via Dateinamager nicht mehr. Auf dem Desktop habe ich eine Vernküpfung zum Ordner, da wird er angezeigt. und wenn ich auf die pfadinformation gehe, steht dort: C: users/ A . Gehe ich eine Ebene zurück auf C: wird A nicht mehr angezeigt, nur noch B. Beide Konten funktionieren ansonsten normal. ich wollte eine Sicherung einrichten mit einem Programm, um Benutzer A zu sichern, das programm findet aber A nicht mehr. Na sowas, kennt jemand so einen Fall und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar

    Bei mir sieht das identisch aus, einmal mit einem Commander und das andere mal mit dem Explorer.
     
  4. optimfish
    optimfish Windows User
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ja eben, ich habe auch noch den Freecommander installiert, der Zeigt den Benutzer auch nicht mehr an. Vorher waren ganz normal, beide Benutzer aufgeführt. Die Frage ist eben, wie kann der Benutzer aus dem Dateimanager verschwinden, ist aber sonst alles vorhanden, das ist so ganz komisch.
     
Thema:

Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar

Die Seite wird geladen...

Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen - Benutzer Dateimanager sichtbar

Forum Datum

Reihenfolge im Dateimanager ändern

Reihenfolge im Dateimanager ändern: Guten Abend. Bei der Erstellung meines Buches fallen eine Reihe von Fotos an (ca.600), die im Dateimanager nacheinander abgelegt werden. Da ich immer nur die letzten Fotos weiterbearbeite, wäre es sinnvoll, die Reihenfolge zu ändern und die letzten an den Anfang zu stellen. Jetzt muss ich immer...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2023

Mauszeiger hängt oder ist nicht mehr auf Bildschirm sichtbar - ich benutze nur das Typecover

Mauszeiger hängt oder ist nicht mehr auf Bildschirm sichtbar - ich benutze nur das Typecover: Hallo, ich nutze das Surface Pro 6 mit Typecover und Stift und habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Cursor/Mauszeiger. Sehr oft "friert" dieser auf dem Bildschirm ein, hängt oder ruckelt, auch wenn ich versuche ihn über das Touchpad zu bewegen. Manchmal wird er mir überhaupt nicht mehr...

Surface 22. Dezember 2020

Bildervorschau nicht mehr sichtbar?

Bildervorschau nicht mehr sichtbar?: Hi also seit einiger zeit ist es bei mir so, dass auf dem bei meinem win10 die bilder in ordnern und auf den desktop nur noch als diese blaue fotodatei symbol gezeigt werden. is halt extrem nervig weil ich mal wieder zu faul war alle fotos zu nummerieren, und jetzt beim verschicken zum beispiel...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an: Hallo zusammen, Der Dateimanager zeigt meine Partitionen nicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar angezeigt, jedoch kann ich da keine Änderungen vornehmen. Es erscheint nur das Fenster "Hilfe". Kann wir da jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Dateimanager Spalten

Dateimanager Spalten: Im Datei-Manager Windows-Explorer (hier unter 'Windows 10) ist für Ordner vom Typ "Allgemeine Elemente" standardmäßig die Anzeige der Spalten "Name", "Änderungsdatum", "Typ" und "Größe" eingestellt. Ich hätte gern als Standard allein die Anzeige von "Name". Kann ich das irgendwie erreichen?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Mehrere Benutzer-Mauszeiger nicht sichtbar

Mehrere Benutzer-Mauszeiger nicht sichtbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe drei Benutzer auf Win10. Manchmal kommt es vor, dass wenn ich von einem Benutzer zu einem anderen wechsle, im neuen Benutzer der Mauszeiger nicht angezeigt wird. Ich kann dann nur noch mit den Pfeiltasten springen. Ich habe dann schon versucht mich bei...

Windows 10 Support 17. November 2015

Unbekannter Drucker im Dateimanager

Unbekannter Drucker im Dateimanager: Habe von ein paar Tagen von Win 8.1 auf Win 10 Upgrade. Einzig den Drucker musste ich neu installieren. Die Installation des Druckers klappte problemlos, wir auch angezeigt im „Geräte und Drucker“. Trotzdem hat Win 10 zwei Fehler, von mir aus gesehen. Im Dateimanager unter Drucker ist...

Windows 10 Support 9. November 2015

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar: Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt. Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe. Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende...

Windows 10 Support 21. August 2015

Benutzer im Dateimanager nicht mehr sichtbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden