Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker

Helfe beim Thema Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin,ich habe ein etwas skurriles Problem beim Login auf ein Surface Pro.Hintergrundinfo:Es gibt 2 lokale Benutzer, beide vorhanden seit 2016:Benutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 4jbs, 2. Juni 2023.

  1. 4jbs
    4jbs Gast

    Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker


    Moin,ich habe ein etwas skurriles Problem beim Login auf ein Surface Pro.Hintergrundinfo:Es gibt 2 lokale Benutzer, beide vorhanden seit 2016:Benutzer A ist ein einfacher Benutzer, sehr selten verwendet.Benutzer B ist ein Admin2018 wurde mit dem Admin-Benutzer B Bitlocker für "C" gestartet, Keine Probleme seit dem, aber immer nur Benutzer B verwendet.Gestern hat Benutzer A versucht sich erstmalig nach der Bitlocker Aktivierung einzuloggen. Passwortabfrage funktioniert normal, dann Fehlermeldung "Benutzerprofil kann nicht geladen werden".Wäre ja kein Problem, wenn man sich jetzt mit dem Admin a

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker

Die Seite wird geladen...

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker - Ähnliche Themen - Benutzer Login Screen

Forum Datum

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange: Seit etwa 2 Monaten dauert der Benutzerwechsel sehr lange. Wenn Benutzer A angemeldet ist, und man dann auf Benutzer B wechselt, das Passwort eingibt und OK klickt, wird der Bildschirm schwarz und bleibt das für ca 45 Sekunden, dann erst kommt der Desktop. zum PC: -Windows ist 20H2 Build...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2021

Black screen nach dem login

Black screen nach dem login: Die lösung mit explorer.exe funktioniert bei mir nicht ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?

externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt die am Server immer einmal in der Woche ein robocopy auf ein externes Laufwerk ausführt. Dieses externe Laufwerk wird wöchentlich getauscht (insgesamt 2 Festplatten). Habe bei Bitlocker das automatische entschlüsseln des Laufwerks aktiviert....

Windows 10 Support 27. März 2019

Benutzer Login nicht möglich

Benutzer Login nicht möglich: Hallo, und zwar habe ich meinen Dell Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & bin jetzt auf dem Bildschirm auf dem man sich mit seinem lokalen Konto oder seinem Microsoft Konto anmelden kann/muss. Beides funktioniert aber nicht. Ich habe mein Passwort vom Microsoft Konto schon geändert...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10: Kein Benutzer oder Passwortleiste bei Login-Screen

Windows 10: Kein Benutzer oder Passwortleiste bei Login-Screen: Hallo liebe Microsoft Community, Seit einiger Zeit schon habe ich das Problem, dass ich mich in Windows 10 nicht mehr einloggen kann, da die Passwortleiste, sowie das Benutzericon beim Login-Screen fehlen. Ich habe bereiz einiges Versucht, z.B: Warten das sie auftaucht (der Computer hängt...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Bitlocker verhindert Neustart

Bitlocker verhindert Neustart: Ich habe einen neuen Lenovo PC (Tablet PC) Nach dem Start wurde ich aufgefordert ein Windows update zu starten. Jetzt habe ich einen blauen Bildschirm mit der Aufforderung die Seite http://windows.microsoft.com/recoverykey aufzusuchen und mit meiner Key ID den recovery key anzufordern. Leider...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an

Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an: Hallo, es sind mehrere Benutzerprofile eingerichtet. Wenn ich den Benutzer wechsle wird der aktuelle Benutzer abgemeldet. Bei jedem Benutzerwechsel meldet sich den Benutzer neu an. Das Problem besteht erst seit den Funktionsupdate 1709. Ich habe eine Einstellungsoption nich Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Login Screen fehlt

Login Screen fehlt: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden, nach dem Sperrbildschirm kommt blauer Screen mit 4 Icons rechts unten. Rücksicherung ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus komm ich sofort auf die Passwordeingabe. (Vermutlich nach einem Update) sfc ok, Möchte System eigentlich nicht...

Windows 10 Support 7. August 2017

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden