Benutzerkonten und Ornder

Helfe beim Thema Benutzerkonten und Ornder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Win10Pro Rechner, bei dem ich mit einem Konto als Admin angemeldet war (Konto 1). Auf diesem Rechner habe ich einen Ordner, auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reichert_439, 23. Mai 2019.

1. Reichert_439
    Reichert_439 Gast

Hallo,

ich habe einen Win10Pro Rechner, bei dem ich mit einem Konto als Admin angemeldet war (Konto 1). Auf diesem Rechner habe ich einen Ordner, auf dem andere Rechner mit den Anmeldedaten von Konto 1 Zugriff erhalten.

Ich habe mich jetzt mit einem Microsoft-Konto angemeldet (Konto 2). Konto 1 steht zur Anmeldung nicht mehr zur Verfügung, ist bei den Konten auch nicht sichtbar. Bei (CBenutzerkonten und Ornder User ist Konto 1 noch vorhanden, nicht jedoch Konto 2.

Nach der Änderung des Kontos musste ich, um an den Ordner zu gelangen, erneut anmelden, um Zugriff zu erhalten, jedoch weiterhin mit den Anmeldedaten von Konto 1.

Weitere User habe ich nicht angelegt.

Frage 1: Wieso wird der Ordner vom Konto 2 bei einer Microsoftanmeldung nicht automatisch umbenannt (von Konto 1 auf Konto 2)?

Frage 2: Wie kann ich den Ordner von Konto 2 auf Konto 1 umbenennen?

Frage 3: Wie bekomme ich die Freigabe auf Konto 1 übertragen?

Ausserdem:

Bei einer Neuinstallation mit sofortiger Anmeldung über mein Microsoft-Konto wird automatisch ein User-Ordner erstellt. Dieser hat einen Rechtschreibfehler, den ich Anfangs übersehen hatte. Nach einer Namensänderung des Kontos wird weiterhin der falsch geschriebene Userordner erstellt. Wo kann ich einstellen, dass der Ordner bei einer Neuanmeldung ohne Rechtschreibfehler erstellt wird.

vielen Dank im voraus.

Weiterlesen...

#1 Reichert_439, 23. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Bei meinem MS-Konto werden die ersten 5 Zeichen als Name des User-Ordners benutzt.
    Meine email beginnt mit meinem Vornamen "Hartmut", die ersten 5 Zeichen (als Kleinbuchstaben) sind = "hartm".
    Der Ordnername meines MS-Kontos lautet also C:\Users\hartm.
    Wenn ich das MS-Konto in ein lokales Konto wandle, bleibt es bei "hartm".

Selbst wenn ich meinen Kontonamen umbennene oder mein e email-Adresse ändere, bleibt dieser Ordnername erhalten. Es könnten zu viele Links darauf eingerichtet sein.

Um den wirklich zu ändern muss man alles neu einrichten und den alten User löschen.

Würde ich einen zweiten lokalen Benutzer Hartmut2 anlegen, dann bekäme der den Ordner C:\Users\Hartmut2.

Der aktive User hat normalerweise keine Rechte, in die Dateien eine anderen Users hinein zu schauen, das ist ja gerade der Sinn dieser User. Nur der echte User "Administrator", den man aktivieren muss, darf bei den anderen hinein schauen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten und Ornder - Ähnliche Themen - Benutzerkonten Ornder

Forum Datum

Benutzerkonten: 4-5 andere Konten gelistet

Benutzerkonten: 4-5 andere Konten gelistet: Guten Abend, ich bin hier der einzige Benutzer dieses PC's,aber 4 oder 5 weitere Benutzer die man lassen sollte oder kann man die löschen? Danke Dir Euch im Voraus [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

Windows 10 Benutzerkonten Administratorkonto gelöscht...???

Windows 10 Benutzerkonten Administratorkonto gelöscht...???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, und zwar wollte ich nach einer Änderung meines Microsoftkontos meine Kennwortrichtlinien dahingehend bearbeiten, das ich an meinem Rechner nicht mehr das Kennwort, Pin oder ähnliches eingeben muss sondern automatisch direkt angemeldet wird. Das habe ich via...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Benutzerkonten verschwunden

Benutzerkonten verschwunden: Hallo, benutze Windows 10 . Nach einem Neustart, dem vorher ein Windows Update vorausging, habe ich mich neu angemeldet mit meinem Benutzernamen und Passwort und war plötzlich als Mikrosoft Gast Nutzer eingeloggt. In der Systemsteuerung unter Benutzerverwaltung wird nur dieser Gaststatus...

Windows 10 Support 20. August 2019

Benutzerkonten Win 10 Home löschen

Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden angezeigt, können in der Benutzerverwaltung verändert und gelöscht werden. Jedoch wenn ich nun eine neues Konto anlege, kann ich es weder löschen...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen

Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen: Ausganslage: Windows 10 / 1809 Desktop PC mit zwei Bildschirmen Grafikkarte Nvidia G Force GTX 1070 Benutzer 1 möchte erweiterten Desktop verwenden Benutzer 2 möchte den Bildschirm duplizieren Problem: Windows übernimmt für beide Benutzer immer den letzten gewählten Modus. Kann dieser...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

mehrere Benutzerkonten mit teilweiser PW Eingabe

mehrere Benutzerkonten mit teilweiser PW Eingabe: Hallo zusammen, ich habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Jetzt möchte ich, das die Passwortabfrage nur bei einem Konto kommt und bei den anderen 2 Konten nicht. Wie könnte ich das einrichten? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden allen Benutzern die Passworteingabe zu ersparen....

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten

Zwei Benutzerkonten - Zugriff auf Daten: Ich habe einen Notebook mit 2 Benutzerkonten "A" und "B" Beide Konten sind mit einem Passwort geschützt. Das Konto "A" hat Adminrechte, das Konto hat normale Rechte. Egal ob ich als "A" oder "B" angemeldet bin, sehe ich das Home-Verzeichnis von "A" und "B". Ich habe aber nur Zugriff auf die...

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt: Hallo, bei einem Medion-Notebook Modell MD99060 mit Win10 Vs 1803 werden nach dem Einrichten eines neuen Benutzerkontos werden alle Benutzerkonten-Namen doppelt auf dem Monitor dargestelt. Gibt es Lösungsvorschläge? Trotz löschen des Kontos bleibt der Fehler. (Siehe Dateianhang) Grüße von...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2018

Benutzerkonten und Ornder [gelöst]