Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert

Helfe beim Thema Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe ein sehr seltsames und beunruhigendes Problem: Nach jedem Systemstart ist die Benutzerkontensteuerung auf "Aus" gestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielBpunkt, 19. Dezember 2015.

  1. DanielBpunkt
    DanielBpunkt Gast

    Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert


    Hallo zusammen!


    Ich habe ein sehr seltsames und beunruhigendes Problem:


    Nach jedem Systemstart ist die Benutzerkontensteuerung auf "Aus" gestellt.


    Und zwar nicht auf die niedrigste Stufe, sondern komplett ausgeschaltet:


    Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung wird beim Status der Benutzerkontensteuerung tatsächlich "Aus" angezeigt.


    Es gibt ja unter anderem die Möglichkeit, in der Registry unter dem Schlüssel


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den DWORD-Wert "EnableLUA" auf "1" zu setzen, um so die UAC zu aktivieren.


    Und jetzt kommt der Hammer: Nach einem Neustart von Windows existiert der Wert noch nicht einmal! Der Schlüssel ist komplett leer!


    Wenn ich nun in der Systemsteuerung die UAC wieder einschalte und den gewünschten Sicherheitsstandard mit dem Regler einstelle, erscheinen in der Registry unter dem erwähnten Schlüssel die 3 Werte "ConsentPromptBehaviorAdmin", "EnableLUA" und "PromptOnSecureDesktop". Nach einem Neustart sind die wieder verschwunden.


    Das Problem führt unter anderem dazu, dass z.B. diverse Dienste meiner Antiviren-Software (Avira) nicht starten können. Ich dachte da zunächst an ein Problem bei Avira selbst, also hatte ich die Software schnurstracks restlos deinstalliert und es mit AVG versucht.


    Da wiederum ergab sich das Problem, dass Einstellungen, die eine Bestätigung über den UAC-Dialog bestätigt werden mussten, nicht übernommen werden konnten. Erst als ich die UAC manuell wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder Einstellungen innerhalb des Programms übernehmen, da nun auch wieder der Dialog angezeigt wurde.


    Ich benutze die zurzeit aktuellste Win10-Version mit allen Updates und habe mittels ISO-Datei von Build 10240 geupdatet. Diese Windowsinstallation war zu keinem Zeitpunkt auf einem Insider-Build.

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielBpunkt, 19. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert - Ähnliche Themen - Benutzerkontensteuerung Neustart deaktiviert

Forum Datum

Taskmanager ist nach jedem Neustart deaktiviert.

Taskmanager ist nach jedem Neustart deaktiviert.: Habe auch schon in der Registry den Task "Disable Taskmgr" gelöscht. Brachte nichts, da dieser Task nach dem Neustart wieder vorhanden ist. Es ist immer lästig in die Registry zu gehen und diesen Task von "1" auf "0" zu stellen. Habe auch versucht mit gpedit.msc nach den Vorgaben den Task zu...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: System: Win10 Upgrade von Win8 Ich bin Admin und es gibt einen weiteren Benutzer. Nur dieser weitere Benutzer wird "genervt" durch folgende Fehler?Meldungen: 1. "Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden? Beendet Prozesse"...

Windows 10 Support 6. April 2020

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert: Hallo Leute Notebook Fujitsu E8310 von W7 nach W10 umgestellt , muß aber nach jedem Neustart die Problembehandlung für den WLAN Adapter ausführen danach läüft das Notebook ohne Probleme im Netz. Habe zwei Zugangspunkte für für WLAN , Fritzbox 7560 und einen TP-Link Accesspoint, je nachdem...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: ich kann keine Programme runterladen oder löschen. Benutzerkonten-steuerung: sagt möchten Sie zulassen das das System mit dieser App geändert wird? und ich kann nicht mit ja Antworten da steht immer nur NEIN , wie kann ich wieder Programme Installieren o. Runterladen ? Benutzerkonten-steuerung...

Windows 10 Support 8. April 2018

Windows-Authentifizierung ist nach Neustart wieder deaktiviert

Windows-Authentifizierung ist nach Neustart wieder deaktiviert: Hallo, ich versuche die Windows-Authentifizierung unter Windows 10 Pro zu aktivieren. Nachdem ich die entsprechende Einstellung getroffen habe fordert mich Windows auf, meinen Computer neu zu starten, und nach dem Neustart ist die Windows-Authentifizierung wieder deaktiviert. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Monitore werden bei jedem Neustart deaktiviert

Monitore werden bei jedem Neustart deaktiviert: Hallo, ich habe seit den letzten Windows 10 64Bit Updates (1607) Probleme mit meinen beiden Monitoren. Asus VE228D BenQ GL2450H Sie werden beide beim Hochfahren oder Neustart im Geräte-Manager von Windows als deaktiviert markiert und sind dadurch in der Farbverwaltung nicht zu finden....

Windows 10 Support 2. November 2016

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie

Benutzerkontensteuerung deaktiviert, vmtl. durch Gruppenrichtlinie: Hallo, wir haben in der Firma o.g. Problem mit den PCs, welche von Win7 bzw. 8.1 auf Win10 Enterprise umgestellt wurden. 2 Exemplare stehen unter genauerer Beobachtung, es ist jeweils das Anniversary Update mit aktuellen Patches eingespielt (sprich: Version 1607 Build 14393.321). Es sind...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche : Ich gehe ins Internet, dann geht die gewählte Seite weg, die Startseite erscheint wieder mit der Meldung : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden. (Ausgestellt von Symantec Class 3 SHA 256). Ich gehe dann auf Nein...

Windows 10 Support 11. April 2016

Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden