Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

Helfe beim Thema Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuergenSchmitt, 12. November 2017.

  1. JuergenSchmitt
    JuergenSchmitt Gast

    Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht


    Hallo,

    ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem Explorer gelöscht. Bei der Löschung erschien Hinweis, dass es bei der Löschung einiger Dateien zu Problemen kommen könnte. Ich war der Meinung , dass dies nur die jeweiligen User betreffen würde.

    Bei meinem Benutzerkonto läuft weiterhin alles korrekt.

    Bei anderen Benutzerkonto gibt es Probleme. Auf dem Desktop erscheinen einige Programme, das Startmenü bzw. die Kachelansicht funktionieren jedoch nicht. Ich kann nur über den Taskmanger auf einzele Dateien gelangen.

    Durch die Datenbereinigung gibt es auch keinen Wiederherstellungspunkt.

    Für Hilfen vielen Dank im voraus.

    Jürgen Schmitt

    Weiterlesen...
     
    #1 JuergenSchmitt, 12. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht - Ähnliche Themen - Benutzerkonto Probleme Startmenü

Forum Datum

Windows Probleme mit Benutzerkonto?

Windows Probleme mit Benutzerkonto?: Moin und zwar: Beim Booten und Anmelden mit meinem Konto kommt die Fehlermeldung "Anmeldung mit Konto nicht möglich. Abmelden und wieder anmelden löst meistens das Problem" Hilft bei mir aber nicht. Habe dadurch aber keinen Zugriff auf meine eigentlichen Nutzerdaten, da ich ja jetzt in einem...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Startmenü-Probleme

Startmenü-Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Startmenü werden die Einträge plötzlich stark verkleinert dargestellt und sie lassen sich auch nicht mehr auswählen oder in ihnen scrollen. Viele Grüße, Götz Windows 10 x64 Version 2004 19041.388 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Kachelansicht fehlt nach Update

Kachelansicht fehlt nach Update: Wie kann man es aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Warum verschwindet die Kachelansicht

Warum verschwindet die Kachelansicht: Vielleicht von Interesse oder auch nur zur Info: habe auf meinem Zweit-Laptop (lenovo SL500) versuchsweise das x32 und kurz darauf x64 Win10TechPrev (natürlich auf zwei getrennt eingebauten HDD´s) installiert. Die x32-Vers. läuft bis dato ohne Probleme; die x64 dagegen bereitete mir immer...

Windows 10 Insider 6. März 2015

Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10

Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10: Ich habe einen Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Auf Win7 hatte ich die Stardardeinstellung bzw. nur einen Benutzer (Admin?). Auf Win7 hatte ich keinen neuen Benutzer angelegt. Nach dem Upgrade verhält Win10 merkwürdig Obwohl es nur einen Benutzerkonto gibt (Administrator) a) kann...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Probleme mit Startmenü

Probleme mit Startmenü: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nein Startmenü nicht mehr öffnen kann. Cortana ebenso. Mir wurde geraten, auf win 7 downzugraden, allerdings wird mir dann angezeigt das irgendwelche Dateien fehlen. Downgrade deswegen nicht möglich. Hat jemand einen Tipp bzw eine Lösung für...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Startmenü Probleme

Startmenü Probleme: Hallo und guten Abend, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem ist das Startmenü von Win 10. Die Kacheln sind größtenteils nur schwarz oder hellgrau bis auf wenige Ausnahmen die in Farbe sind. Bei der Auswahl ALLE APPS kann ich nur die Symbole gerade noch erkennen die Schrift...

Windows 10 Support 12. September 2015

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden