Berechtigung zum Öffnen von Dateien

Helfe beim Thema Berechtigung zum Öffnen von Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Dezember 2019 habe ich meinen PC von WIN 7 auf WIN 10 upgedatet. Ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Dateien in meinem Bestand, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rolfedgar, 26. Januar 2020.

  1. rolfedgar
    rolfedgar Gast

    Berechtigung zum Öffnen von Dateien


    Im Dezember 2019 habe ich meinen PC von WIN 7 auf WIN 10 upgedatet.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Dateien in meinem Bestand, die ich seit dem Update auf WIN 10 nicht mehr öffnen kann. Angeblich habe ich keine Berechtigung dazu! Ich habe versucht, Berechtigung zu erlangen. Die Dateien, die ich nicht öffnen kann, sind allesamt *.pdf- Dateien, die ich seit Jahren auf meinem PC habe. Sie enthalten zumeist Bedienungsanleitungen von Geräten o. ä. *.pdf- Dateien, die ich selbst erstellt habe, sind davon nicht betroffen! Die betroffenen Dateien kann ich nicht umbenennen, nicht löschen, nicht kopieren und nicht verschieben.
    Sonstiges: Virenschutz: Windows Defender, als Anzeigesoftware benutze ich Acrobat Reader.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Berechtigung zum Öffnen von Dateien

Die Seite wird geladen...

Berechtigung zum Öffnen von Dateien - Ähnliche Themen - Berechtigung Öffnen Dateien

Forum Datum

Berechtigungen von Dateien ändern

Berechtigungen von Dateien ändern: Betriebssystem ist Windows 10 neueste Version davon.Ich versuche aktuell hobbymäßig Websites zu erstellen, stoße aber auf das Problem, dass ich meine Bilder nur auf dem Desktop, aber nicht im Browser in verlinken kann. Da es einmal geht, das andere mal aber nicht, nehme ich an, das es an den...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

keine Berechtigung mehr Bilder zu öffnen?

keine Berechtigung mehr Bilder zu öffnen?: Hey, ich kann auf einmal keine Bilder mehr öffnen (nutze Win10)... Für jede Antwort bin ich dankbar :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/keine-berechtigung-mehr-bilder-zu-oeffnen

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?: Also ich versuche gerade mit einer anderen App ein Spiel zu öffnen. Aber wenn ich das Spiel finde und es anklicke steht dort : Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen. Wenden sie sich an den Besitzer dieser Datei oder einen Administrator, um diese Berechtigung zu...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Datei öffnen mit...

Datei öffnen mit...: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen." Übersehe ich da etwas, oder ist das ein Bug? In der Regel geht es bei mir um das Öffnen von Bilddateien (z.B....

Surface 8. Juli 2018

.bin Dateien öffnen

.bin Dateien öffnen: Hallo, wie kann ich eine bin-Datei öffnen, bzw. welche App ist notwendig. Bei Win 7 reichte ein Doppelklick. Im Store habe ich keine passende App gefunden. Im Voraus schon einmal Danke für Eure Hilfe. Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2016

Keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen

Keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen: Obwohl ich am Vortag schon das gesamte Laufwerk für jeden freigegeben habe, (nach der Anleitung Anleitung: Zugriffsberechtigungen unter Windows 10 erscheint heute folgende Meldung: ---------------------------------------------------------------------------------------- Öffnen [Dateiname] Sie...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2016

Keine Berechtigung zum öffnen von Anwendungen

Keine Berechtigung zum öffnen von Anwendungen: Hallo! Wenn ich einige Anwendungen öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen" Allerdings bin ich Administrator. Betriebssystem:...

Windows 10 Support 9. September 2015

Berechtigung zum Öffnen von Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. berechtigung um dateien zu öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden