Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren??

Helfe beim Thema Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe von Windows 7 SP1 relativ problemlos auf Windows 10 updaten können. Als ich anschließend auf einer neuen Partition das Windows 10 "sauber"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pietje909, 17. August 2015.

  1. pietje909
    pietje909 Gast

    Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren??


    Ich habe von Windows 7 SP1 relativ problemlos auf Windows 10 updaten können. Als ich anschließend auf einer neuen Partition das Windows 10 "sauber" installierte, wurde ich nicht weiter nach einem Productkey gefragt. Beide Partitionen (Update- und neue Windows 10-Partition) waren aktiviert.

    So weit, so gut.

    Nachdem ich das "saubere" Windows 10 mit allen persönlichen Einstellungen versehen und diverse Programme installierrt hatte, "zuckte" das BIOS bei jedem Neustart. Letztenendes kam ich überhaupt nicht mehr ins BIOS, auch nicht nach Rücksetzen usw. Ein BIOS-Flash war ebenfalls nicht möglich, das Mainboard war tot. Die Festplatten / SSDs mit meinen Windows 10-Partitionen waren alle noch ok.


    Nach dem Neukauf eines anderen Mainboards und Neu-Installation der Hardware ging ich davon aus, dass ich um die Prozedur "Windows 7 installieren und erneut auf Windows 10 updaten" nicht herumkomme.

    Dies lief auch glatt, das "Update-Windows 10" läuft wieder als "aktiviert".

    Das ehemals "saubere" und vollständig eingerichtete Windows 10 lässt sich bisher nicht mehr aktivieren. Versuchshalber habe ich Windows 10 dort nochmal darüber installiert, allerdings mit "alle Einstellungen und Apps behalten", was nichts gebracht hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Windows 10-Partition zu aktivieren??

    Gruß pietje

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren??

Die Seite wird geladen...

Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren?? - Ähnliche Themen - personalisierte Partition Mainboardwechsel

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel: Hallo Community, ich habe mein kaputtes altes MEDION Mainboard gegen ein neues DELL Mainboard getauscht. Die alte Festplatte mit Windows 10 habe ich übernommen. Jetzt kommt die Meldung dass ich mein Windows nicht aktivieren kann mit dem Fehlercode 0xC004C003. Kann mir da jemand helfen ? MfG...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 Personalisierter Start

Windows 10 Personalisierter Start: Hi Leute, wo finde ich unter Windows 10 Einstellungen die Start Einstellungen früher Autoexec.bat? Vielen Dank FalkNeumannNet Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo, es ist so das ich meinen PC von der Reparatur abholte und zuhause auf dem bildschirm standt das windows aktiviert werden muss und ich habe schon alles versucht was ich konnte. Was repariert wurde war mein mainboard und der prozesser. Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2019

Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren

Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren: Guten Tag, ich musste mein defektes MSI Mainboard durch ein neues ASUS auswechseln. Leider kann ich Windows 10 nun nicht mehr aktivieren. Die automatische Problembehandlung führte leider zu keinem Resultat. (Ich kann den PC mit dem MSI Mainboard auswählen und auf aktivieren klicken -...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

bereits verwendeten Key aktivieren

bereits verwendeten Key aktivieren: Hallo, ich habe mir einen Windows 10 Pro Key bestellt --> mit Aufkleber und DVD. Leider sagt Windows, dass der Key schon mal verwendet wurde -nicht wird... Anrufen/telefonische Aktivierung hat nicht funktioniert, weil ich nur ein Handy habe, Festnetz aber notwendig ist. Ein Windows Konto habe...

Windows 10 Support 11. August 2017

Nach CPU und Mainboardwechsel Windows neu aktivieren

Nach CPU und Mainboardwechsel Windows neu aktivieren: Hallo liebe Leute, ich habe vor zwei Tagen mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Der Rest ist gleich geblieben. Jetzt steht auf dem Desktop als das ich Windows aktiveren muss. Das verstehe ich nicht da ich mir eine Vollversion von Windows 10 PRO gekauft habe. Ich habe kein Update von...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows 10 nach Mainboardwechsel

Windows 10 nach Mainboardwechsel: Hallo mein Windows 10 habe ich über ein gratis Upgrade von einem Windows 8.1 key (Retail, nicht OEM) bekommen. Jetzt habe ich ein neues Mainboard verbaut und die Aktivierung ist natürlich futsch. Gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 wieder zu aktivieren OHNE dabei den riesigen Umweg eines...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Mainboardwechsel unter Windows 10

Mainboardwechsel unter Windows 10: Hallo , wie ist es möglich , ein Mainboard unter Win 10 zu tauschen . Bei Win7 musste man ja telefonisch einen neuen Key anfordern . Für Win 10 hat man ja keinen Key . Das Problem ist ja seid längerem bekannt , habe bis heute noch keine saubere Lösung gefunden . Gerade für Spieler und Leute...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Bereits personalisierte Windows 10-Partition nach Mainboardwechsel wieder aktivieren?? [gelöst]