Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien

Helfe beim Thema Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hatte bevor ich mir Windows 10 geholt hatte, Probleme mit meiner alten HDD (HD 103SJ). Diese wollte sich langsam verabschieden. Laut einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nicolas Kutschera, 16. September 2015.

  1. Nicolas Kutschera
    Nicolas Kutschera Gast

    Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien


    Hallo!


    Ich hatte bevor ich mir Windows 10 geholt hatte, Probleme mit meiner alten HDD (HD 103SJ). Diese wollte sich langsam verabschieden. Laut einem Programm ist der Lesekopf dieser Festplatte beschädigt.

    Da Windows mich warnte, die Festplatte auszutauschen, habe ich mir natürlich eine neue bestellt.

    Als sie da war, habe ich meine Daten auf der Festplatte schließlich rüberkopiert, klonen ging leider nicht.

    Danach habe ich die Festplatte vollständig formatiert und kam auf die Idee sie als Datensicherung zu verwenden, also Dokumente usw. draufzuziehen und dann schließlich auszubauen.

    Bevor ich alle meine Daten rübergezogen hatte, habe ich Windows 10 installiert. Ein Fehler wie mir bald klar wurde, denn als ich dann die Festplatte abgesteckt hatte, ging mein PC nicht mehr starten. Meine SSD, auf der bisher (schon immer) mein System gelaufen war, wurde nicht einmal mehr in der Bootfolge im Bios angezeigt. Also die kaputte Festplatte wieder angeschlossen. Und siehe da: die Datenträgerverwaltung von Windows (Ja! Windows bootete wieder!) verriet mir, dass mein kaputter Datenträger nun mit "Z" bezeichnet, eine Systempartition war.


    Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien


    Auf dem Bild kann man es sehen. Datenträger 3 ist die SSD und Startpartition. Datenträger 1 und 2 ist meine neue partitionierte HDD.

    Während der Installation von Windows 10 muss also Datenträger Z als Auslagerungsdatei für Windows 10 verwendet worden sein, oder etwas ähnliches (bei C steht ja Auslagerungsdatei, bei Z System).


    Mein Problem ist natürlich, dass jederzeit meine Festplatte sterben kann und dann mein System nicht mehr bootet. Dann müsste ich meinen kompletten PC neu aufsetzen, mit LTE und Datenvolumen von 15 GB momentan bei mir keine schöne Sache - von den Datenverlusten mal abgesehen.


    Meine Frage ist natürlich, ob jemand eine Ahnung hat, wie man Windows davon überzeugen kann, Z nicht mehr als Systempartition anzusehen und das ich die HDD entfernen kann, ohne das mein PC nicht mehr hochfährt...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien


    LG Nicolas

    Weiterlesen...
     
    #1 Nicolas Kutschera, 16. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106

    Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien



    Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien

Die Seite wird geladen...

Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien - Ähnliche Themen - Beschädigte Festplatte enthält

Forum Datum

Systemdateien Reperieren

Systemdateien Reperieren: Guten Abend! ich hab da ein problem... ich kenn mich eig. mit allem was Pc's an geht aus... aber hier verzweifel ich grad irgendwie! ich hab das problem, das GTAV immer abstürzt. keine ahnung warum, also hab ich folgendes getan: Ich habe eventvwr.msc im cmd eingegeban woraufhin ja die...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Fehler in Systemdateien warum!!

Fehler in Systemdateien warum!!: Hallo seit heute habe ich Probleme mit meinem Banking Programm. Bekomme folgende Fehlermeldung: StarMoney Start --------------------------- Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022) Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:...

Windows 10 Support 4. November 2016

HxMail.exe Probleme mit der ntdll.dll Systemdatei

HxMail.exe Probleme mit der ntdll.dll Systemdatei: Guten Tag, Ich habe Probleme mit der ntdll.dll, die Programme HxMail.exe (Ist für die Mail & Kalender app) sowie DataExchangeHost.exe (Verantwortlich für den explorer(???) kann z.B. keine Icons in meinem Windows 10 Startmenü verschieben ohne das sich das Startmenü aufhängt und danach...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Windows userprofile enthält ein Ausrufzeichen

Windows userprofile enthält ein Ausrufzeichen: Hallo zusammen, Mein Windows Username ist Mizu27. Mit diesem Username kann ich mich problemlos anmelden. Unter dem Ordner C:\users habe ich den Ordner Mizu27!, mit Ausrufzeichen diesmal. Wo kommt dieses Zeichen her und wie kann ich es entfernen? Es breitet mir viele Probleme mit vielen IDE...

Windows 10 Support 30. August 2016

beschädigte Systemdateien

beschädigte Systemdateien: Hallo zusammen Habe heute mal die Systemdateien auf Fehler überprüft. Es wurden auch welche gefunden. Nur leider weiss ich nicht wie ich die anhand der Log Datei beheben kann. Kann mir von Euch jemand dabei helfen? Danke schon mal im vorraus. Log Datei: 2016-03-23 15:40:31, Info...

Windows 10 Support 23. März 2016

Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte

Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte: Hallo zusammen, ich habe mir letztens ein Notebook gekauft und die 256GB SSD aus diesem durch eine neue 500GB SSD ausgetauscht. Die Daten hab ich alle rübergezogen, klappt auch alles soweit. Jetzt habe ich die 256GB SSD in meinen PC als 2. Festplatte eingebaut, dort sind aber noch einige...

Windows 10 Support 6. März 2016

Systemdateien 60 GB groß

Systemdateien 60 GB groß: Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Systemdateien um die 60 GB groß sind. Das kommt mir nicht normal vor... Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann oder woran das liegt? LG dr_mops[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträger beschädigt?