Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Mitte der Woche bei meinem alten Rechner Mainboard, CPU und Speicher getauscht. Seit dem versuche ich, meine Windows Pro 10 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nourishtheflame, 11. März 2017.

  1. nourishtheflame
    nourishtheflame Gast

    Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel


    Hallo,


    ich habe Mitte der Woche bei meinem alten Rechner Mainboard, CPU und Speicher getauscht. Seit dem versuche ich, meine Windows Pro 10 Lizenz wieder zu aktivieren. Dies habe ich zunächst über die in der Problembehandlung vorgeschlagene Lösung probiert. Offensichtlich sind die Server dort jedoch nicht erreichbar. Dann habe ich versucht über den Chat mit einem MA in Kontakt zu kommen. Diese scheinen jedoch stets Punkt 18 Uhr die Arbeit einzustellen, unabhängig davon, wann man sich dort in die Warteliste eingetragen hat. Kundenorientierung sieht anders aus.


    Nicht zu toppen ist aber der Telefonsupport. Nicht nur, dass MA sich stets anhören als würden sie unterwasser telefonieren und oft nur unzureichenden Kenntnisse der Landessprache aufweisen. Man ist auch nicht in der Lage mein Anliegen zu lösen. Sie sind auch in keinster Weise kompetenten oder engagiert und offenbar nicht in der Lage, Lösungen abseits ihres vorgegebenen Leitfadens zu finden.


    Meine Windows 10 Pro Lizenz habe ich übrigens durch ein Upgrade einer Windows 8 Pro Lizenz generiert. Im Internet steht klar, dass dies kein Problem darstellt, wenn die Windows 8 Pro Lizenz vorliegt. Bis zu dieser Info habe ich bereits diverse Telefonate geführt, um diese Info überhaupt zu erhalten. Der Gipfle der Unverschämtheit stellt allerdings die Aussage eines MA dar, der mich heute kontaktierte. Dieser berichtete mir, ich habe durch das Gratis-Upgrade lediglich eine Testversion von Windows 10 Pro erworben, so dass eine Reaktivierung mittels meiner legal erworbenen Windows 8 Pro nicht möglich sei.


    Mittlerweile habe ich 5 Stunden investiert und bin der Lösung meines Problems nicht näher gekommen. Um ehrlich zu sein habe ich mittlerweile das Gefühl, dass hier Methode dahinter steckt und der unbedarfte Benutzer dazu genötigt werden soll, genervt eine neue Lizenz zum Vollpreis zu erwerben. Von einem Unternehmen wie Microsoft habe ich anderes erwartet.

    Weiterlesen...
     
    #1 nourishtheflame, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo, wenn du alles richtig gemacht hast aktiviert sich W10 selbst

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Guten Tag!

    Einen Lösungsvorschlag hast Du ja schon von hier erhalten.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Du hier in ein Nutzer zu Nutzer-Forum postest.

    Bringe Deinen Ärger bitte bei MS direkt an:

    http://support.microsoft.com/de-de/contactus/
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Warum schreibst du das hier? Beschwerden musst du an den Microsoft Support richten.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ nourishtheflame, ich verstehe Deinen Ärger, aber bevor ich an meinem System einen Hardware-Wechsel vornehme informiere ich mich über diesen Wechsel.
    Im Netz gibt es zu diesem Thema wie hier auch in diesem Forum einige erstellte Threads zu diesem Thema, siehe hier
     
Thema:

Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Beschwerde Microsoft Telefonsupport

Forum Datum

telefonsupport

telefonsupport: wann und wie erreiche ich den Telefonsupport Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Beschwerde keine Microsoft Produkte

Beschwerde keine Microsoft Produkte: Liebe Grüße Microsoft Ich beschwerde mich ,dass ich keine Microsoft Produkte (Word,power Point, Access, Excel u.s.w) nicht habe. Obwohl ich einen Windows PC habe. Ich hoffe auf rasche Erledigung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen Kerem Catalbas Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Beschwerde

Beschwerde: Was soll der **** das bei Update einfach Funktionen abgeschaltet werden !!!! Habe einen Firmenlaptop und wollte gerade für meinen Kunden (der vor mir steht) eine Rechnung schreiben und ausdrucken , erstes Problem findet den Drucker nicht da Offline ( Wlan Drucker) dann wollte ich ihm die...

Windows 10 Support 15. November 2016

Service Beschwerde

Service Beschwerde: Hallo, Habe am 01.September ein Lumia 950 XL gekauft, doch Leider gab es sehr schnell Probleme mit dem Display. Das Gerät reagierte nicht mehr auf Eingaben. Ich dachte erst es wäre ein Softwarefehler und habe das Gerät zurückgesetzt. Doch nach ca. 1,5 Wochen trat das Problem nochmals auf....

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2016

Beschwerde ... !!!

Beschwerde ... !!!: Hallo, vor 2 Wochen hatte ich noch einen Top eingerichteten Rechner. Mit dem "tollen" Anniversary Update kann ich den weghauen. War unterwegs und die 10 tage zum zurückspielen auf frühere Build sind um. Wie kann man so ein unvollkommenes Update in den Umlauf bringen bitte ?? Da soll sich...

Windows 10 Support 30. August 2016

Wie kann ich ein Feedback zum telefonsupport abgeben?

Wie kann ich ein Feedback zum telefonsupport abgeben?: Hallo ich hatte heute zweimal kontakt mit dem Microsoft Support das erste mal war da eine sehr freundliche und Engagierte Dame. Leider bin ich dann aus der Leitung geflogen :( Das zweite mal war der kontakt zum support leider sehr unerfreulich. der Herr am andern ende wollte mich nicht zu wort...

Windows 10 Support 8. August 2016

Telefonsupport am 18.07.2016?

Telefonsupport am 18.07.2016?: Ich kann am 18.07.16 nicht den telefonischen Mobile-Support erreichen. Im Chat hören die Aktualisierungen nach Platz 8 auf und ich bleibe auf der Position hängen. Haben andere die Probleme auch? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Juli 2016

Beschwerde Microsoft Reparaturservice

Beschwerde Microsoft Reparaturservice: Ich möchte mich über den Microsoft Reparaturservice beschweren. An wen kann ich mich wenden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2016

Beschwerde über Microsoft Telefonsupport bei Reaktivierungsanfragen nach Hardwarewechsel [gelöst]