Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus

Helfe beim Thema Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beispiele: aus support.microsoft.com/de-de/help/12427/windows-speech-recognition-commands Großschreibung des ersten Buchstabens eines Worts:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LKlnk, 6. März 2018.

  1. LKlnk
    LKlnk Gast

    Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus


    Beispiele:
    aus support.microsoft.com/de-de/help/12427/windows-speech-recognition-commands


    Großschreibung des ersten Buchstabens eines Worts: Großschreibung Wort
    Großschreibung aller Buchstaben eines Worts: Großschreibung aller Buchstaben Wort
    Umwandeln aller Buchstaben eines Worts in Kleinbuchstaben: Kleinschreibung Wort



    Anwendung:


    Kleinschreibungsbuchstaben (Blödsinn)

    Großschreibung Essen (OK)
    Großschreibungssprachen (Blödsinn)

    Großschreibung aller Buchstabensprachen (Blödsinn)


    Zweites Problem: im Buchstabiermodus lässt sich zwar für die Kleinbuchstaben das Buchstabieralphabet verwenden, jedoch nicht für die Großbuchstaben. Bei manchen Buchstaben ist das kein Problem, etwa A S T, bei anderen jedoch ist es so gut wie unmöglich, etwa E I M N B P.


    Hier kann man sich nur behelfen, indem man das Wort in das Sprachwörterbuch eingibt, was natürlich sehr umständlich ist. Es ist unverständlich, warum man im Korrekturfenster nicht die Tastatur benutzen kann, wie das etwa bei DragonDictate der Fall ist. Damit wäre der Fall sofort erledigt.


    Bei DragonDictate kann man auch sehr einfach nachträglich die Schreibweise verändern, nämlich mit dem Befehl: „Mach das groß“ – natürlich bezieht sich dieser Befehl auf eine Markierung.


    Dieser gesamten Text ist mit der Windows Spracherkennung diktiert, mit ich im übrigen sehr zufrieden bin und die – bis auf die erwähnten Macken (neu gelernt, aber nur mit dem Sprachwörterbuch, da M penetrant als N verstanden wird) – mit DragonDictate durchaus mithalten kann.

    Noch eine Anmerkung:

    Ich benutze DragonDictate seit sehr vielen Jahren sowohl mit den Varianten amerikanisches Englisch und Deutsch. Leider kann man beide Varianten nicht gleichzeitig benutzen. Deshalb bin ich für meine Muttersprache auf die Windows Spracherkennung umgestiegen. Dabei ergibt sich eine besondere Schwierigkeiten dadurch, dass die Sprachbefehle (neu gelernt) unterschiedlich gebaut sind: was bei DragonDictate „korrigier das“ heißt, heißt bei Windows „das hier korrigieren“. Das musste ich natürlich in zwei Teilen diktieren, damit der Befehl nicht ausgelöst wird. Dabei habe ich zufällig gelernt, dass das Wort „korrigieren“ ohne „das hier“ dieselbe Wirkung hat.


    Durch diese unterschiedliche Konstruktion muss ich mich sehr konzentrieren, wenn ich von der einen in die andere Sprache wechsele.


    Die Auswahl der richtigen Variante aus dem Korrekturfenster ist mit den Befehlen von Windows wesentlich angenehmer und funktioniert bei DragonDictate mitunter nicht. Es ist bei Windows auch viel besser gelöst, dass ein einzelnes Wort dadurch ausgewählt werden kann, dass man den Cursor irgendwo in das Wort setzt. Es wird dann automatisch ausgewählt.

    Übrigens: die Symbole für die Editier-Buttons auf dieser Seite fehlen, was sehr merkwürdig aussieht (leere Kästchen bei Firefox – nur der Tooltipp verrät, worum es geht - Edge ist ok). Nach Einfügen des Textes rotiert ununterbrochen der Kringel.


    Es gibt noch viel zu tun. Gar nicht so einfach, eine fehlerfreie Seite zu programmieren.



    Nach dem Absenden unter Firefox (56.0 64-bit) erscheint die folgende Fehlermeldung:

    ErrorMessage null
    IsError false
    Result
    message "Die Nachricht muss zwischen 6 und 60.000 Zeichen lang sein."
    Success false
    CorrelationVector null
    DependencyCorrelationVector null


    Diese kann beliebig reproduziert werden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10: Email mit Cortana diktieren und schreiben

    Dank der Sprachsteuerung Cortana unter Windows 10 müssen Sie Emails nicht mehr selbst schreiben, sondern können sie stattdessen bequem diktieren. Wir zeigen Ihnen, wie das genau funktioniert.

    Windows 10: Emails schreiben und diktieren mit Cortana
    • Sagen Sie "Hey Cortana", um den Sprachassistenten aufzurufen.
    • Mit dem Befehl "Email schreiben" starten Sie das Mail-Programm und Cortana fragt, an wen die Mail verschickt werden soll. Diktieren Sie die Mail-Adresse oder nennen Sie einen Kontakt aus Ihrem Adressbuch.
    • Als nächstes fragt Cortana nach dem Betreff.
    • Danach ist der eigentliche Text an der Reihe. Diktieren Sie den Inhalt der Mail.
    • Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, sagen Sie "Änderungen vornehmen".
    • Einen Anhang können Sie hinzufügen, indem Sie "Anhang hinzufügen" sagen.
    • Wenn die Mail fertig ist, können Sie sie absenden, indem Sie "Verschicken" sagen.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Liegt wohl eher an der Tastetur, hast du eine zweite Tastetur wen ja versuch es mal mit der andere
     
Thema:

Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus - Ähnliche Themen - Bestimmte Befehle Sprachsteuerung

Forum Datum

Alt-Codes funktionieren nur auf bestimmten Accounts

Alt-Codes funktionieren nur auf bestimmten Accounts: Hallo, mich hat schon seit längerem gestört, dass es mir nicht möglich ist, Sonderzeichen mit den Alt-Codes einzugeben. Heute habe ich dementsprechend ein wenig herumexperimentiert. Folgende Situation: Ich nutze auf meinem PC vorrangig einen selbst erstellten, lokalen Account ohne...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Sprachsteuerung. Diktieren

Sprachsteuerung. Diktieren: Was muß ich tun, damit ich Cortana einen Text diktieren kann?

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag, ich habe seit heute das Problem, dass die Tastenkombinationen STRG-x, STRG-c, STRG-v und sämtliche Kombinationen mit der LINKEN Umschalttaste nicht funktionieren. Mit der internen Tastatur tritt das Problem nicht auf, weshalb ich bereits die Treiber zurückgesetzt habe, allerdings...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues Thinkpad E480 mit Windows 10 Pro gekauft. Nach 2 Tagen und einigen automatischen Updates funktionieren nun die Komma-Taste und die Accent-Taste (rechts neben ß) nicht mehr. Sie geben die entsprechenden Zeichen nicht mehr aus....

Windows 10 Support 30. März 2018

CMD.exe stürzt bei bestimmten Befehl ab

CMD.exe stürzt bei bestimmten Befehl ab: Jedes mal wenn ich "set /p Variable=" eingebe und dann Enter drücke stürzt cmd.exe ab. Wie kann ich das verhindern? Jeder Behfel hinter dem "set ..." Behfel funktioniert nicht. cmd.exe stürzt ja vorher ab. Vielen Dank im vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Nach dem manuellen ausschalten der Sprachsteuerung kann die Sprachsteuerung nicht wieder...

Nach dem manuellen ausschalten der Sprachsteuerung kann die Sprachsteuerung nicht wieder...: Nach dem manuellen ausschalten der Sprachsteuerung kann die Sprachsteuerung nicht wieder eingeschaltet werden. Um die Sprachsteuerung wieder einzuschalten, muss der Rechner neu gestartet drücke werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Sprachsteuerung

Sprachsteuerung: ich bin auf der Suche nach einem kompletten Befehlssatz der Spracherkennung. Wenn die ich sage " was kann ich sagen ", bekomme ich nur eine Liste der häufigsten Befehle. Die Befehle in dieser Liste bekomme ich nur zum Teil zum Funktionieren. Wenn nicht Befehle z.B. Für das runter scrollen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Cortana Sprachsteuerung

Cortana Sprachsteuerung: Guten Tag, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 das Upgrading ausgeführt und möchte die Cortana Sprachsteuerung nutzen. Leider wird unter Cortana das Mikrofonsymbol nicht aufgeführt sondern nur die manuelle Eingabemöglichkeit angeboten dies, obwohl ich das Spracherkennungsprogramm ausgeführt...

Windows 10 Support 22. August 2015

Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sprachsteuerung beispiele

    ,
  2. Befehler der Spracherkennung werden nicht angenommen

    ,
  3. Befehle der Spracherkennung

    ,
  4. befehle der windows spracherkennung,
  5. Der sprachbefehl für großschreibung funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden