bestimmte Seiten zeitweise sperren

Helfe beim Thema bestimmte Seiten zeitweise sperren in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche eine Möglichkeit im Edge Browser einzelne Seiten (z.B. Facebook, Youtube, etc.) zeitweise zu blocken, wenn mich mal wieder die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von surfaceimstudium, 28. November 2017.

  1. surfaceimstudium
    surfaceimstudium Gast

    bestimmte Seiten zeitweise sperren


    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit im Edge Browser einzelne Seiten (z.B. Facebook, Youtube, etc.) zeitweise zu blocken, wenn mich mal wieder die Selbstbeherrschung verlässt.

    Für andere Browser gibt es diese Möglichkeit, aber eigentlich arbeite ich gern mit Edge und würde ungern wechseln.

    In Firefox kann man beispielsweise den LeechBlocker als AddOn aktivieren und für Chrome gibt es mehrere Lösungen (Chrome: Plug-ins für mehr Selbstdisziplin).

    Freedom wäre auch eine Lösung, aber auch hier funktioniert der Edge-Browser nicht.

    Wichtig ist eine ZEITWEISE Blockierung EINZELNER Seiten.

    Hat jemand einen Tipp?

    :)
     
    #1 surfaceimstudium, 28. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. Dezember 2017
  4. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo Surfaceimstudium,

    Du kannst unangemessene Websites auf Windows 10 unter Verwendung der Microsoft Edge blockieren.

    1. Navigiere zum Aktivieren von Einschränkungen beim Webbrowsen zu Microsoft account | Your family, und melde dich mit deinem
    Microsoft-Konto an.

    2. Wähle dort Inhaltseinschränkung aus.

    3. Führe einen Bildlauf nach unten zu Webbrowsen durch, und ändere die Einstellung
    Unangemessene Websites blockieren von Aus zu
    Ein
    .

    4. Wenn du bestimmte Websites immer blockieren möchtest, füge deren URLs unter
    Immer blockiert
    hinzu.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass uns bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
     
    #3 Bernard_Par, 2. Dezember 2017
  5. surfaceimstudium
    surfaceimstudium Gast
    Hallo Bernard,

    leider bringen mich beide Ideen nicht weiter.

    Die Situation ist folgende: Ich sollte arbeiten, aber ich lasse mich beispielsweise von YouTube ablenken. Lösungen wie LeechBlocker oder Freedom (die alle nicht mit Edge funktionieren...) können Youtube für eine bestimmte Zeit sperren. Wenn ich mir also vornehme,
    morgen Vormittag bis 10 Uhr durchzuarbeiten, dann stelle ich ein, dass Youtube von 6-10 Uhr gesperrt wird. Dadurch wird beispielsweise meine Suche mit Google nicht eingeschränkt, was passieren würde, wenn ich Edge oder den Internetzugang komplett abstellen
    würde, aber ich kann Youtube nicht öffnen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt eine Lösung für Edge oder ich muss wieder Chrome bzw. Firefox verwenden.
     
    #4 surfaceimstudium, 1. März 2018
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Such dir einen Autor für ein solches Add-On oder benutze eben einen anderen Browser.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. März 2018
  7. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Ich fürchte, surfaceimstudium, die Hörnchen haben da recht -

    ich kann gut nachvollziehen, dass man sich diese Funktionalität auch für den Edge wünscht.

    Bei entsprechend vielen Rückmeldungen hierzu kann es gut sein, dass dies eingepflegt wird; insofern ist der Feedback-Hub
    die beste Möglichkeit, diesem Anliegen Gewicht zu verschaffen, um unsere Entwickler wissen zu lassen, dass dies gewünscht wird.

    Was einen Entwickler für eine Privat-App bzw. Edge-Extension (die du ja je nach Rechteabtretung auch mit anderen teilen oder verkaufen könntest) angeht, wäre DonationCoder eine Anlaufstelle - da kann man sich gegen eine Vergütung Software schreiben
    lassen, auch haben die einige "fertige" Donationware im Angebot.

    Bei ggf. weiteren Anliegen sind wir natürlich gern für dich da!

    Besten Gruß,

    Jörg
     
Thema:

bestimmte Seiten zeitweise sperren

Die Seite wird geladen...

bestimmte Seiten zeitweise sperren - Ähnliche Themen - bestimmte sperren

Forum Datum

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität: Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767Windows 10 Home, Version 22H2 und Build 1945.4170Mein Laptop schaltet nach 15 Minuten der Inaktivität den Bildschirm aus und trennt sich nach ca. 75 Minuten vom Netz. Ich suche erfolglos in den Energieoptionen und in der Erweiterte Einstellung diese...

Windows 10 Support 18. März 2024

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Bluescreen bei bestimmten Anwendungen

Bluescreen bei bestimmten Anwendungen: Hallo, seit gestern erhalte ich Bluescreens bei bestimmten Anwendungen: Öffnen von Musiknotationssoftware, Youtube, Anschließen von externem Harddrive. Meldung: PAGE FAULT IN NON PAGED AREA; tsucsb2a.sys. Ich hatte Updates lange ausgesetzt, da der PC danach immer gecrashed ist. Jetzt wurde das...

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2024

Log in im Microsoft Store mit Bestimmten Konto nicht möglich

Log in im Microsoft Store mit Bestimmten Konto nicht möglich: Hallo liebe Community, Ich habe mir gerade Minecraft gekauft und wollte es starten, beim Start bekam ich eine Fehlermeldung das ich nicht mit dem Store verbunden bin, als ich mich daraufhin im Microsoft Store einloggen wollte bekam ich eine Fehlermeldung das ich nicht mit dem Internet verbunden...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner

passwort synchronisieren nur bei bestimmten rechner: Meine Rechner haben verschiedene Verwendung Zwecke.Nur auf einen bestimmten einen Rechner sind bestimmte Zugangsdaten freigegeben.Auf den andere Rechnern Waren diese Zugangsdaten gesperrt also nicht automatisch Ausfüllen.Die anderen Rechner mit nicht relevante daten waren sie freigegeben.Also...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Für welche Region ist die lateinamerikanische Spanischsprache bestimmt?

Für welche Region ist die lateinamerikanische Spanischsprache bestimmt?: Ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen spanischem Spanisch und den verschiedenen Sprachen gibt, aus denen Sie wählen können, und wie sie Ihre Region festlegen können, wenn Sie nicht aufpassen, aber ich finde es interessant, dass lateinamerikanisches Spanisch im Allgemeinen eine auswählbare...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2024

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal gemerkt habe, dass die Programme sich nicht mehr starten.Wenn man drauf drückt, öffnet sich nichts....

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Wie kann man eine bestimmte Taste sperren ?

Wie kann man eine bestimmte Taste sperren ?: Hallo, wie kann man eine besteimmte Taste sperren und das als "normaler Benutzer" ? ( darf keine Software installieren etc. ) Es gibt da eine Taste auf dem NumBlock mit einem Schloss, diese löst das Sperren das PCs aus. Diese Taste erwische ich leider sehr oft ungewollt... wie kann ich diese...

Windows 10 Tweaks & Tuning 30. November 2021

bestimmte Seiten zeitweise sperren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internetseiten sperren windows 10 zeitweise

    ,
  2. microsoft edge zeitweise blockieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden