Betriebssysteme für alte Laptops?

Helfe beim Thema Betriebssysteme für alte Laptops? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe User Kann mir jemand helfen Ich hab einen Laptop aus 2005 mit Vista drauf Vista startet aber nicht mehr wegen kaputte Dateien.Das Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Meszlenyi2010, 20. September 2023.

1. Meszlenyi2010
    Meszlenyi2010 Gast

Hallo liebe User
    Kann mir jemand helfen
    Ich hab einen Laptop aus 2005 mit Vista drauf Vista startet aber nicht mehr wegen kaputte Dateien.Das Laufwerk funktioniert noch weil ich ein altes Linux sabayon gefunden habe aber nicht installiert.
    Kann mir jemand ein kostenloses Linux Betriebssystem empfehlen und wenn möglich mit Verlinkung
    Danke
    Bei weiteren Fragen bitte melden

:)

#1 Meszlenyi2010, 20. September 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/betriebssysteme-fuer-alte-laptops

Thema:

Die Seite wird geladen...

Betriebssysteme für alte Laptops? - Ähnliche Themen - Betriebssysteme alte Laptops

Forum Datum

Betriebssysteme umfrage?

Betriebssysteme umfrage?: Hallo, wollte mal wissen was so eure Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen sind, gern alles auflisten was es jenseits von Windows so gibt und was für den alltäglichen Gebrauch ausreichend ist. Ich persönlich bin riesen Fan von den alten Systemen (XP/7)...

Windows 10 Support 4. April 2023

zwei Betriebssysteme

zwei Betriebssysteme: Hallo, kurze Frage, icg glabe bei mir laifen zwei Systeme gleichzeitig. Würde gern eins löschen, da beim Start gleichmal 3 GB im Arbeitsspeicher in Gebrauch sind. Kann jemand helfen? Grüße Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

täglicher Neustart des Betriebssystems

täglicher Neustart des Betriebssystems: Hallo, seit mehr als einer Woche verlangt mein Rechner nach dem Hochfahren einen Neustart durch Windows-Update. Dies passiert täglich und immer ca. 10 Minuten nach dem Hochfahren, also nicht nur nach dem "Patchday". Wenn ich aber in der Systemsteuerung auf Windows Update und dort auf "Updates...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Kein Windows 10 Treiber für Webcam des alten Laptops?

Kein Windows 10 Treiber für Webcam des alten Laptops?: Ein Bekannter von mir hat einen Lenovo G560 Laptop. Damals kam er mit Windows 7. Jetzt hat er auf Windows 10 upgegraded und es gibt keinen Treiber für die Webcam. Es wird immer die Meldung angezeigt dass keine Webcam installiert wäre. Auf der Treiberseite vom Laptop gibt es noch nicht mal eine...

Windows 10 Support 23. November 2019

Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates aufgebaut auf eine WIN7 Home-Version. Ich habe mir nun WIN10Home gekauft und wollte diese Version reparieren-nicht möglich (wohl wegen mangelnden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10: Guten Tag Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden Platz an Windows 10...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

Betriebssysteme für alte Laptops? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden