Bilddateien -Fehlermeldung

Helfe beim Thema Bilddateien -Fehlermeldung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bilddateien lassen sich nicht öffnen, weil angeblich das Format nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Schofach, 23. Oktober 2021.

  1. Schofach
    Schofach Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bilddateien -Fehlermeldung


    Bilddateien lassen sich nicht öffnen, weil angeblich das Format nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Welches Format haben die Bilder?
    jpg, bmp, png, tif ?
     
  4. Schofach
    Schofach Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    png, meine ich und schäme mich! Gleich drücke ich gleichzeitig Alt und Entfernen und schon bin ich Rantner weg, so ist das! Vielen Dank für die Mühe!
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Warum schämst du dich? Ist doch gar kein Grund dafür. Wer sich nicht sicher ist oder unsicher, der soll sich informieren.
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Packe ein solches Bild in eine ZIP-Datei und stelle die hier im Forum als Anhang bereit, da kann man mal nachschauen, ob etwas mit den Bilder nicht korrekt ist.
    Wie willst Du denn diese Bilder öffnen. Jeder Dateierweiterung, z.B. .png , ist ein Programm zugeordnet, das diese Dateien öffnet, wenn man im Explorer auf so eine Datei klickt. Man kann das Eigenschaftenfenster einer png-Datei aufrufen und sieht das zugeordnete Programm. Evtl. ist bei Dir ein Programm zugeordnet, das keine png-Dateien öffnen kann und dabei abstürzt.
    Markiere mal eine dieser png-Dateien im Explorer und drücke die rechte Maustaste und wähle Eigenschaften. Stelle das Ergebnis hier ein.
    Bei mir sieht das so aus:
    Wenn man auf Ändern klickt, kann man ein anderes Programm zuordnen

    Bilddateien -Fehlermeldung
     
  7. Schofach
    Schofach Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Hartmut! Ich kann machen, was ich will, aber jetzt klappt der Import der Bilder und auch das anschließende Öffnen. Ich weiß nur nicht wieso! Wahrscheinlich hat mein PC vor meiner Hartnächigkeit kapituliert!?
    Herzliche Grüße
    Henning Bilddateien -Fehlermeldung Bilddateien -Fehlermeldung
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Henning, es wird schon einen Grund gegeben haben - wenn es nun geht, ist es auch gut.
     
Thema:

Bilddateien -Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Bilddateien -Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Bilddateien Fehlermeldung

Forum Datum

Problem: MS W10 und PaintNet-Tool - Bilddatei öffnen führt zum Popup-"Freigeben"-Fenster...

Problem: MS W10 und PaintNet-Tool - Bilddatei öffnen führt zum Popup-"Freigeben"-Fenster...: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 10 Home 22H2 Build: 19045.2251 und paint.net 4.3.12 - Tool https://www.getpaint.net/ Download nicht aus dem Windows Store . Wenn ich mit der "öffnen mit"- Funktion eine Bilddatei öffnen möchte erscheint stattdessen ein...

Windows 10 Support 11. Dezember 2022

Datei Explorer zeigt bei DNG-Bilddateien unzutreffende Bildgrößen Abmessungen

Datei Explorer zeigt bei DNG-Bilddateien unzutreffende Bildgrößen Abmessungen: Wenn man eine RW2-Datei mit dem Adobe Converter in das DNG-Format konvertiert, dann werden je nach Voreinstellung und Version unterschiedlich große Vorschauen generiert. Der Explorer zeigt dann die Abmessungen dieser JPEG-Vorschauen anstatt die Pixelgröße der eigentlichen Datei....

Windows 10 Support 18. Januar 2022

Bilddateien

Bilddateien: Wie kann ich in Ordnern mit Bilddateien wieder die Vorschau einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2021

Bilddateien anzeigen

Bilddateien anzeigen: Seit ein paar Tagen, werden Bildbeiträge, auf meinem Rechner nicht mehr angezeigt! Statt dessen, steht z.B dieses Bild könnte das und das enthalten! Außerdem, kann ich die Bildbeiträge meiner FB- Freunde nicht mehr sehen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Warum massenweise Bilddateien geändert?

Warum massenweise Bilddateien geändert?: Durch ein Backup, das stundenlang viele tausend Dateien, wahrscheinlich nur Bilddateien (JPEG und RAW), sichern wollte, die nicht geändert und nicht neu waren, kam ich darauf, dass bei diesen Bilddateien das Änderungsdatum auf eine mir unerklärliche Weise verändert wurde, auf eine Zeit, die...

Windows 10 Support 17. November 2019

Bilddateien werden im Explorer nicht angezeigt

Bilddateien werden im Explorer nicht angezeigt: Hi, seit kurzem werden in meinem Explorer keine Bilddateien mehr angezeigt. Datei + Dateiname sind zwar noch da, aber das Bild an sich wird mir nicht in klein Angezeigt. Meine Ansicht habe ich Standart mäßig auf große Symbole. Wenn ich jetzt die Ansicht immer kleiner stelle, werden mir ab der...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Bilddateien werden beim öffnen des Ordners weiß angezeigt

Bilddateien werden beim öffnen des Ordners weiß angezeigt: Tach, evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ca. Anfang Oktober einen "Windows-Bug" bei meinen Bilddateien. Immer wenn ich den meine Ordner mit Bildern öffne werden mir keine Bilder angezeigt, sondern komplett weiße Dateien. Erst, wenn ich die...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Bilddateien werden nicht angezeigt

Bilddateien werden nicht angezeigt: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei hinzufügen. In dem darauf sich öffneten Explorer-Fenster, werden jedoch keine Bilddateien angezeigt....

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2019

Bilddateien -Fehlermeldung [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden