Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Mein Lumia 950XL (mit 128 GB SD-Karte) weigert sich, Bilder, die über die Mail-App empfangen wurden zu öffnen. Nach dem Empfang der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Bernd_B, 15. März 2017.

  1. Bernd_B
    Bernd_B Gast

    Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht


    Hallo zusammen

    Mein Lumia 950XL (mit 128 GB SD-Karte) weigert sich, Bilder, die über die Mail-App empfangen wurden zu öffnen. Nach dem Empfang der Mail und dem vollständigen Download des angehängten Bildes versuche ich mit Tippen auf das Attachment-Symbol das Bild zu öffnen. Danach erscheint der Dialog:
    App im Store suchen?
    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren...

    Wenn ich diese Nachricht mit ok bestätige, sagt mir die Store App:

    Ihre Suche nach "." ergab keine Ergebnisse.

    Die Vorschau des Bildes in der Mail-App zeigt auch nur ein hellgraues Dokument-Symbol und nicht das erwartete Symbol für eine Bilddatei.

    Versuche ich, die Datei auf der SD-Karte zu speichern, schlägt er mir den übertragenen Dateinamen einschließlich der Datei-Endung JPG vor, im Feld Dateityp zeigt das System jedoch "Keine Erweiterung" an.

    Ich habe den Eindruck, als funktioniere die Dateityp-Erkennung nicht richtig oder als sei irgendetwas durcheinander mit der Standardprogrammverwaltung. Mit dem Gerät selbst aufgenommene Fotos lassen sich problemlos in der Foto-App anzeigen.

    Das Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen hat leider keine Veränderung gebracht.

    Ich bin jetzt leider am Ende mit meinem Latein - Wer kann helfen?


    Gruß Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Bernd,
    Hier
    Mail-Dateianhang lässt sich nicht öffnen
    Hat man die Lösung wohl gefunden. Offensichtlich hat das hinzufügen eines weiteren Mail Accounts geholfen.
    Der Vorschlag mit weiterleiten funktioniert auch, ist aber wohl nicht die Lösung
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Bilder Fotos öffnen

Forum Datum

FOTOS App wird durch Einfachklick auf Bilder geöffnet

FOTOS App wird durch Einfachklick auf Bilder geöffnet: Die Einstellung im Explorer verlangt einen Doppelklick zum Öffnen von Anwendungen. Und trotzdem wird hin und wieder die Fotos App gestartet, wenn ich nur einmal auf ein Bild klicke. Habe schon mehrfach die Explorereinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Ich beobachte dieses Verhalten seit...

Windows 10 Support 1. März 2020

Fotos, Bilder im Explorer sofort geöffnet erscheinen

Fotos, Bilder im Explorer sofort geöffnet erscheinen: Wie öffnen sich Fotos, Bilder sofort im Explorer W10 ohne diese anzuklicken? Beim Öffnen von Bilder im Explorer erscheinen die Fotos als Icon des W10Fotos? Ich hatte die Einstellung früher dass sich alle Fotos geöffnet im Explorer erscheinen.... Wie bitte kann ich dies wieder...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2019

Bilder in der App Fotos

Bilder in der App Fotos: Wie kann ich Bilder in Fotos löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Fotos App in der Ordner Ansicht öffnen

Fotos App in der Ordner Ansicht öffnen: Hallo, ist es möglich die Foto App in der Ordner Ansicht zu öffnen. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Standard ist ja die Album Ansicht eingestellt. Ich nehme auch eine Änderung der Registry vor, wenn es sein muss. Gruß Jörn Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass die Sortierung nach Name eine gewünschte Reihenfolge ergibt. Mit der App "Datei" habe ich nach Namen sortiert und die gewünscht Reihenfolge...

Windows 10 Mobile 4. November 2016

Mail App läßt sich nicht öffnen.

Mail App läßt sich nicht öffnen.: Jetzt ist es wieder soweit, die Mail App und Kalender lassen sich wieder nicht öffnen. Ich habe bei den Einstellungen nachgesehen und siehe da beim System u.a. kann man auf Standart App`s klicken und da steht bei der Mail Kachel nicht Mail sondern TWINUI genauso wie vor Wochen bei meinem Mann...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Mail und Kalender App öffnen nicht

Mail und Kalender App öffnen nicht: Hallo, Seit einigen Tagen öffnet die Mail und Kalender App nicht mehr. Auch Updates aus dem Store laden nicht mehr. Unter anderem auch die Mail und Kalender App ist unter diesen Apps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Fotos-App lässt sich nicht öffnen

Fotos-App lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Windows 10-Freunde, meine Windows 10-Foto-App lässt sich nicht starten und auch Vorschaubilder sind nicht sichtbar bzw. verschwinden sogar, beim Aufrufen von Ordnern. Viele Grüße Dave Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Bilder/Fotos öffnen aus Mail-App funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fotos-App Karte öffnen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden