Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit

Helfe beim Thema Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei Windows 7 war es möglich die Uhrzeit in den Bildern zu ändern. Ich habe heute Bilder importiert von der Kamera und verschiedenen Smartphones mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardReichinger, 2. Juni 2019.

1. GerhardReichinger
    GerhardReichinger Gast

Bei Windows 7 war es möglich die Uhrzeit in den Bildern zu ändern. Ich habe heute Bilder importiert von der Kamera und verschiedenen Smartphones mit verschiedenen Uhrzeiten,

Es muß doch on Microsoft möglich sein, dass man nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit ändern kann.

Meine Bilder sind so sehr durcheinander.

Bitte ändern sie das, ansonsten muß ich Windows 10 verlassen und mir einen anderen Anbieter suchen

Vielen Dank

Weiterlesen...

#1 GerhardReichinger, 2. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Wie hast Du in Win7 Datum/Uhrzeit geändert.
    Ich nehme an, Du meinst das Datum und die Uhrzeit der letzten Änderung bzw. der Erstellung.
    Ich benutze seit vielen Jahren einen Commander, der bietet solche Funktionen in allen Windows-Versionen.

Du kannst aber auch den Windows-Explorer nutzen, über das Eigenschaften-Fenster der markierten Datei(en) kannst ebenfalls Datum und Uhrzeit ansehen aber leider nicht ändern.

Ed geht auch mit PowerShell
    Windows 10: Datum von Dateien und Ordnern in Windows manipulieren - TecChannel Workshop

#2 hkdd, 2. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Anstelle von Datum und Uhrzeit würde ich den Namen der Bilddatei ändern.
    Sobald man mal mit Bild 1 angefangen ist, ist die Zuordnung von Zählen eine Möglichkeit zu ordnen.

#3 Wattissss, 2. Juni 2019
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Ich habe ein Programm gemacht, das Datum und Uhrzeit der JPG-Datei dem Dateinamen voranstellt. Wenn also in der Kamera Datum und Uhrzeit richtig eingestellt waren, dann ist dieser Zeitstempel genau der Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes.

Dateiname-ALT = IMG12345.JPG Erstellungsdatum/ Uhrzeit = 21.08.2018 14:13:47
    Dateiname-NEU = 2018-08-21_14-13-47_IMG12345.JPG

Das Programm erfordert keine Installation, es kann einfach ausgeführt werden.
    Es wird nach dem Ordner gefragt, in dem die umzubenennenden JPG-Dateien gespeichert sind.

Anhänge:

3 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    @hkdd,
    Ich Probier es mal aus

#5 Wattissss, 3. Juni 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    @hkdd
    Hallo Hartmut,
    Dein Programm habe ich mir downgeloadet. Ich sage jetzt schonmal vielen Dank.

VG
    Klaus

#6 Klaus.FFM, 3. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit - Ähnliche Themen - Bilder Änderung Uhrzeit

Forum Datum

Uhrzeit Windows 10 nicht richtig?

Uhrzeit Windows 10 nicht richtig?: Hallo, seit gestern wird meine Uhrzeit in Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. Egal ob ich in den System-Einstellungen die Zeit automatisch synchronisiere oder manuell einstelle, springt sie sofort genau 30 Minuten nach vorne. Hat das Problem auch mal jemand gehabt? Warum springt die Zeit...

Windows 10 Support 1. November 2022

Uhrzeit Windows 10?

Uhrzeit Windows 10?: Hi ich sehe immer öfter Leute die eine Uhr als Hintergrund haben. Kann mir jemand sagen wie das geht. Hier ein Bsp. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/uhrzeit-windows-10

Windows 10 Support 17. November 2020

Uhrzeit in Windows

Uhrzeit in Windows: Die Zeit in Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien, Stockholm, Budapest, Prag, Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Prag, Paris und vielen anderen Städten und Orten liegt in der Zone UTC +02:00 aber Windows legt diese Städte in die falsche Zone - in UTC +01:00. Im Moment ist die Zeit in Berlin...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Uhrzeit

Uhrzeit: Bei meinen Rechner stimmt die Systemzeit nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10

Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10: Wieso kann man die Uhrzeit nicht ändern, wie in Windows 7. Es dürfte doch keine Schwierigkeit sein auch bei Windows 10 vorzusehen. Ich möchte, dass die Bilder in der richtigen Reihenfolge in der Bilddatei erscheinen und nicht durcheinander. z.B. wenn Bilder von der Kamera und Smartphone...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Uhrzeit

Uhrzeit: Hallo, ich habe ein Nokia 930 mit Windows 10 die Uhr rechts oben geht falsch - was kann ich tun ?? MFG Hallo ich habe ein Nkia 930 Windows 10 die Uhrzeit ist falsch-Datum und Uhrzeit ist auf automatisch festgelegt wer kann mir bitte helfen Hallo ich habe ein Nokia 930 mir Windows 10 die...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!: Wenn ich gescannte Bilder habe ärgert es mich immer wieder dass ich zwar das Aufnahmedatum in die Bilddatei reinbringe, aber leider übernimmt es immer fix die aktuelle Uhrzeit mit dazu. Und die Uhrzeit kann ich nicht beeinflussen. Weis jemand wie das geht? [IMG] Mir gelingt eben nur das...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Windows 10, Startinformationen wie Uhrzeit

Windows 10, Startinformationen wie Uhrzeit: Hallo, wie und wo kann ich feststellen, wann das System gestartet wurde. Ich habe bisher 3mal morgens festgestellt, dass der PC hochgefahren war, obwohl ich ihn abends definitiv heruntergefahren habe. Danke für einen Tipp Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bilder uhrzeit ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden