bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen

Helfe beim Thema bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich mache häufig Backups von Bildern vom Laptop-Win10 32 bit, auf Desktop-Win 10 64 bit über LAN) und möchte diese im Ziel ersetzen wenn sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FJPSB, 24. Mai 2017.

1. FJPSB
    FJPSB Gast

Ich mache häufig Backups von Bildern vom Laptop-Win10 32 bit, auf Desktop-Win 10 64 bit über LAN) und möchte diese im Ziel ersetzen wenn sie gleichnamig schon vorhanden sind.

Ich stelle jetzt fest, dass der Explorer trotz Frage, im ziel mein bild xxx nicht ersetzt sondern ein zusätzliches Bild mit dem Namen xxx Kopie ablegt. Wenn ich das 3 x mache, habe ich 4 Bilder gleichen namens wovon 3 Kopien sind, 1x xxxKopie, einmal xxxKopie(2) und einmal xxx Kopie (Kopie)

Wie kann ich das abstellen bzw. so einrichten dass ein bilde gleichen namens bedingungslos im Ziel-Ordner ersetzt wird.

Es läuft wie folgt ab: im Explorer : quellen markieren, kopieren , Ziel-Ordner auswählen, Rechtsklick-einfügen.

Explorer rennt los, fragtdann irgendwann bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzenateien im ziel ersetzen.Antwort Ja

und er erstellt fleißig Kopien.anstatt zu ersetzen so werden aus 4000 Bildern leicht 16.000

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen - Ähnliche Themen - bilder jpg explorer

Forum Datum

Kopieren von Bilder auf DVD.

Kopieren von Bilder auf DVD.: Beim kopieren der Bilder auf eine DVD entsteht immer ein Fehler.Was mach ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Kopieren vom Stick in Explorer nicht möglich

Kopieren vom Stick in Explorer nicht möglich: Bei dem Versuch Dateien (Bilder) von einem Stick oder SD Karte in den Explorer zu kopieren stürzt der Explorer ohne Fehlermeldung ab. Das Kopieren ist nur über den Umweg zwischenspeichern auf dem Desktop möglich. Was kann ich tun? Danke und Grüße Ha-Di Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Graue Flächen bei jpg-Bildern

Graue Flächen bei jpg-Bildern: Guten Tag, seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich folgendes Phänomen auf meinem PC: Mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom 6 wandle ich meine Bilder von RAW in eine jpg-Datei, die ich dann in einem vorher erstellten Ordner speichere. Bei einigen jpg-Bildern entsteht...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

jpg von CD kopieren

jpg von CD kopieren: Hallo. ich möchte mit windows 10 lediglich jpg Bilder von einer CD auf den Rechner kopieren. ich kriege das nicht hin. muss ich dafür eine bestimmte app haben? mit dem media player klappt es nicht. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2016

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2016

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen: Ich habe gestern nun auch endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Eine Sache ist mir leider direkt störend aufgefallen. Ich kopiere oft Dinge vom USB Stick auf den Rechner und umgekehrt. Also eine Datei mit immer dem gleichen Namen. Oft komme ich daher mit den Versionen...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10-COM Surrogate-Bei allen JPG-Bildern

Windows 10-COM Surrogate-Bei allen JPG-Bildern: Windows 10 seit einigen Tagen erscheint die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist ..bei allen JPG..Bildern. Ich wollte nur die persönlichen Informationen aus den Bildern entfernen dann erscheint dieses COM Surrogate..Kennt jemand eine Problemlösung?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen [gelöst]