Lösung Bilder Reihenfolge

Helfe beim Thema Bilder Reihenfolge in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, in einem Ordner "Bilder" habe ich Fotos von 2 Handy-Kameras. Ich kann Sie nicht in der gezeigten Reihenfolge aufrufen. Weder mit Rechtspfeil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dunja38, 2. Dezember 2019.

  1. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5

    Bilder Reihenfolge


    Hallo,

    in einem Ordner "Bilder" habe ich Fotos von 2 Handy-Kameras. Ich kann Sie nicht in der gezeigten Reihenfolge aufrufen. Weder mit Rechtspfeil auf der Tastatur, noch mit Rechtspfeil im Foto oder mit "Diashow".
    Gibt es eine Möglichkeit?

    Gruß

    Dunja38
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast nicht gesagt, was Du unter "gezeigter Reihenfolge" meinst. Meinst Du damit die Reihenfolge, wie die einzelnen Bilddateien im Explorer zu sehen sind ? Was hast Du im Explorer bei "Ansicht" eingestellt ?

    Stelle dort mal "Details" ein. Dort kannst Du in der Überschriftszeile die Spalte angeben, nach der entweder aufsteigend oder absteigend sortiert werden soll. Voreingestellt ist meistens der Dateiname-aufsteigend. Du kannst weitere Spalten im Explorer einblenden, falls dazu in den betreffenden Dateien Informationen vorhanden sind.

    Bilder Reihenfolge
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Lieber Hartmut,

    Danke für die Antwort.
    Mit "Gezeigter Reihenfolge" meine ich die Reihenfolge, wie die Fotos im Explorer zu sehen sind. Bei "Ansicht" ,"Details" "Sortieren nach" habe ich "Datum" und "Aufsteigend" gewählt. Wenn ich sie nicht vergrößere bleibt die Reihenfolge erhalten. Nach Vergrößerung wird diese Reihenfolge nicht eingehalten. Willkürlich springen die Fotos weiter, z.B. von 112853 auf 113071, 113254 (vgl. Sceenshot).

    Gruß

    Reinhard
     

    Anhänge:

  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was meinst Du damit ? Meinst Du eine Anzeige mit einem andren Programm ?
    Dieses muss sich nicht nach der Sortierfolge des Explorer richten.

    Man muss darauf achten, dass die Dateinamen aufsteigend sortiert sind.
    Viele Anzeigeprogramme benutzen nur den Dateinamen.
    Auch die Hardware-Geräte, wie ein DVD-Player, der entweder von DVD, USB-Stick oder Netzwerk Fotos anzeigt.
    Deshalb habe ich ja das Programm gemacht, das Datum und Uhrzeit dem Dateinamen voranstellt. Damit werden die Fotos so einigermaßen in der Aufnahmefolge angezeigt.
    Das ist mitunter nötig, wenn man z.B. bei einem Familienanlass, wo auch Oma, Onkel und Tante knipsen, die Fotos aus den unterschiedlichen Kameras zu einem Bündel speichern will.
    Da in der Zeitangabe die Sekunde enthalten ist, bekommt man sehr selten doppelte Namen für unterschiedliche Bilder.

    In Deinem Beispiel gibt es Namen im IMG_jjjjmmtt_hhmmss - Format und andere im jjjjmmss_hhmmss - Format.

    jjjjmmtt = Jahr Monat Tag
    hhmmss = Stunde Minute Sekunde
     
    #4 hkdd, 3. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hartmut,
    ich verwende zur Vergrößerung der Fotos kein anderes Programm. Nur linker Maus-Doppelklick.
    Was für ein Programm hast Du gemacht?
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hier ging es um ein ähnliches Thema.
    Lösung - Bilder Reihenfolge

    Ich hänge Dir mein Programm als ZIP-Datei an.
    Du kannst es irgendwo speichern und ausführen. Eine Installation ist nicht erforderlich.
    Um es zu testet solltest Du ein paar JPG-Dateien in einen Test-Ordner speichern und diesen mit meinem Programm auswählen.

    Wenn Du ein JPG-Foto mit der linken Maustaste anklickst, dann wird das Programm gestartet, das in den Eigenschaften einer JPG-Datei festgelegt ist. Dazu rechte Maustaste bei einer JPG-Datei und Eigenschaften auswählen.
    Auf der Tafel Allgemein kann man bei Öffnen mit: das Programm sehen und bei Bedarf ändern. Bei mir wird das Fotobearbeitungsprogramm PhotoImpact gestartet.

    Bilder Reihenfolge
     

    Anhänge:

    #6 hkdd, 3. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5

    Bilder Reihenfolge

    Danke. Ich habe Dein Programm gespeichert. Das< Problem mit der exakten Reihenfolge der Fotos
     
  10. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ich bekomme trotz Hinweise die Reihenfolge in Großfoto nicht hin. Beim anhängenden Sceenshot ist es ganz verrückt.185423 hat nur rechts einen Pfeil, obwohl noch 2 Fotos kommen. Nach 220728 springt die App zurück auf 184953-
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  11. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Berichtigung: 1854 23 hat nur links einen Pfeil.
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    184953 = erstes Bild
    220728 = letztes Bild

    Nach dem letzten Bild kommt wieder das erste, das ist normal.
    Wenn Du bei dem ersten Bild nach links klickst, müsste es beim letzten Bild weiter gehen.
    Aus der Bilderkette wird ein Bilderkreis.
    Das ist auch hier im Forum so, wenn Du mehrere Bilder einstellst, kann man mit LINKS und RECHTS das jeweils nächste Bild ansehen. Auch diese Bilder bilden einen Kreis.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja38, zu Deinem Problem hätte ich eine Frage und hoffe ich bekomme eine Antwort von Dir Bilder Reihenfolge

    Wenn Du das erste Foto mit der Foto-App öffnest und Du klickst oben rechts auf die 3 Punkte und klickst dann auf "Diashow", werden Dir dann alle Bilder in der richtigen Reihenfolge angezeigt?
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bilder Reihenfolge

    Bei dieser Diashow werden keine Dateinamen angezeigt, man kann somit nicht feststellen, ob es die "richtige" Reihenfolge ist.
    Es ist auf jeden Fall die gleiche Reihenfolge, wie die, wenn man die Pfeiltasten drückt. Und die ist beim TE ja offenbar nicht die "richtige".
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Bei den obigen Beispielen könnte man dies aber dann doch feststellen, es handelt sich ja nur um 11 Bilder, oder meinst Du die Merkfähigkeit von TE würde da nicht ausreichen?Bilder Reihenfolge

    Es wäre sehr nett wenn TE mir trozdem diese Frage beantworten würde, auch wäre interessant wo diese Bilder abgespeichert sind, auf dem System oder vielleicht in Onedrive.

    Woher willst Du das wissen? → Bilder Reihenfolge
    Und unter der Verwendung der STRG-Taste kann ich die Reihenfolge bestimmen, bzw. bestimmen welche Bilder nicht in der Diashow vorkommen sollen.

    Aber was schreibe ich hier, habe ja die Frage an TE gestellt und nicht an Dich Bilder Reihenfolge
     
    #14 hal9000, 4. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  16. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hall9000,
    mit Diashow wird die exakte Reihenfolge auch nicht eingehalten.Die Fotos der 2. Kamera werden übersprungen.
    Ich habe bei der Telekom einen Computerservice abonniert. Dort hat man mir Windows 10 noch einmal installiert. Das Ergebnis ist gleich null. Ich habe sowohl App "Foto" als auch "Windows-Fotoanzeige" und "Fotogalerie" probiert. Alles ohne Erfolg.
     
Thema:

Bilder Reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Bilder Reihenfolge - Ähnliche Themen - Bilder Reihenfolge

Forum Datum

Nach Power-DVD-Nutzung sind Fotos nicht mehr in eigenen Bildern

Nach Power-DVD-Nutzung sind Fotos nicht mehr in eigenen Bildern: Hallo, ich wollte heute bei meinen Eltern auf dem Laptop Fotos sortieren (Windows 10). Nachdem ich eine SD-Karte aus dem Fotoapparat reingesteckt habe, öffnete sich automatisch Power DVD. Irgendwie hat das Programm dann etliche Bilder-Ordner aus meinen Eigenen Dateien - Bilder gefressen. Die...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2024

Kein Bild am PC trotz verschiedener Maßnahmen

Kein Bild am PC trotz verschiedener Maßnahmen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein ziemlich hartnäckiges Problem mit meinem PC - ich bekomme einfach kein Bild mehr angezeigt. Ich habe bereits mehrere Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg. Mein PC-Setup besteht aus folgenden Komponenten: - ASUS...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?: Die Kamera meines neuen Laptops funktioniert nicht. Sowohl in der Kamera-App als auch auf Teams erscheint bloss ein schwarzes Bild. Unter den Einstellungen ist diesen Apps der Zugriff auf die Kamera erlaubt. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.: Hallo,merkwürdig ist, dass ich keine Vorschaubilder mehr in den Verzeichnissen von Onedrive sehe. Habe nur Thumbnails und muss nun jedes Thumbnail anklicken, damit ich sehe was für ein Bild das ist.Deshalb wollte ich die Bilder lokal herunterladen. Da kommt aber eine Fehlermeldung 0x8007016A:...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Reihenfolge von Bildern selbst definieren

Reihenfolge von Bildern selbst definieren: Wie kann ich die Reihenfolge meiner Fotos und Videos selbst festlegen im Ordner?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?: Wie kann ich diese bestimmen? Beim Dialog über den Rechtsklick auf mehrere Bild gibt's nix entprechendes; und auch was man sonst liest stimmt nicht wirklich, dass die Bilder so gedruckt werden die im Windows Dateiexplorer sortiert ist - das ist schlicht eine Behauptung, welches keinesfalls...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern

Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern: Wie kann man die Reihenfolge von in Ordnern abgelegten Bildern (jpeg oder tiff) manuell durch einfaches Verschieben ändern und diese neue Reihenfolge speichern ?

Windows 10 FAQ 7. Dezember 2017

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass die Sortierung nach Name eine gewünschte Reihenfolge ergibt. Mit der App "Datei" habe ich nach Namen sortiert und die gewünscht Reihenfolge...

Windows 10 Mobile 4. November 2016

Bilder Reihenfolge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotos in der reihenfolge ändern

    ,
  2. wie bleiben bilder beim drucken aus dem explorer in der reihenfolge

    ,
  3. windows fotos reihenfolge

    ,
  4. fotoanzeige windows Reihenfolge ändern,
  5. Die Reihenfolge von Fotos bestimmen,
  6. Bilder kommen nicht in der reihenfolge,
  7. Bilder Reihenfolge Ändern Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden