Anleitung Bilder übertragen

Helfe beim Thema Bilder übertragen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Erstmalig möchte ich Bilder von einer SD-Card mittels Card Reader auf meinen LapTop übertragen --> Windows 10. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von handreas5995, 19. November 2018.

1. handreas5995
    handreas5995 Neu hier

Bilder übertragen

Erstmalig möchte ich Bilder von einer SD-Card mittels Card Reader auf meinen LapTop übertragen --> Windows 10.

#1 handreas5995, 19. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. NetGmb
    NetGmb Mitglied

Hallo handreas5995,
    wenn du eine SD-Card (normale größe) verwendet musst du als erstes kontrollieren, dass der Schreibschutzschalter nach oben geschoben ist (Entsperrposition). Du wirst sonst nicht in der Lage sein den Inhalt auf der Speicherkarte zu ändern, zu löschen oder zu kopieren.

Nun die SD-Card in den PC einschieben, auf dem Desktop das Symbol Dieser PC (bei Windows 10 oder Computer bei älteren Windows Versionen) aufrufen. Dort scheint nun die SD-Card wie ein USB Stick oder eine externe Festplatte auf.

Die SD-Card mit einem Doppelklick öffnen, es wird nun der bereits gespeicherte Inhalt angezeigt.

Jene Dateien(also Fotos oder Videos) mit der Maus auswählen und auf den Desktop oder in den gewünschten Ordner verschieben oder kopieren.

Variante 1 - kopieren:
    Dateien auswählen d. h. markieren -> rechte Maustaste klicken -> in der Liste KOPIEREN auswählen -> den gewünschten Ordner auf dem PC aufrufen -> auf eine leere Fläche im Ordner klicken, wieder rechte Maustaste und EINFÜGEN auswählen. Daten werden nun kopiert und nicht gelöscht auf der SD-Card.

Variante 2 - kopieren:
    Werden die Dateien mit der linken Maustaste(immer gedrückt halten nach dem auswählen der Dateien)auf den Desktop gezogen so wird nur eine Kopie der Daten erstellt. Die Original Datei auf dem Speichermedium ->SD-Card bleibt bestehen.

Variante 3 - verschieben:
    Werden die Dateien mit der rechten Maustaste(immer gedrückt halten nach dem auswählen der Dateien) auf den Desktop gezogen, hat man nun hier die Möglichkeit die Dateien "Hierher zu kopieren" oder "Hierher zu verschieben". Bei der dritten Varianten (verschieben) werden die Dateien vom Speichermedium entfernt und auf den z.B. Desktop verschoben.

**Vorteil der dritten Variante man muss die Dateien nicht nach dem Kopieren auf der SD-Card löschen**

Es gibt natürlich auf Möglichkeiten welche die Dateien automatisch auf den PC übertragen - solltest du Interesse diesbezüglich haben so lass es mich wissen.

#2 NetGmb, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Gast&
    Gast& Gast
    SD-Card mittels Card Reader auf einem Laptop übertragen oder Anschauen geht über Usb-ports

Thema:

Bilder übertragen

Die Seite wird geladen...

Bilder übertragen - Ähnliche Themen - Bilder übertragen

Forum Datum

Bilder von GALAXY S7 edge auf PC mit WINDOWS 10 mit WINDOWS Explorer übertragen!

Bilder von GALAXY S7 edge auf PC mit WINDOWS 10 mit WINDOWS Explorer übertragen!: Beim Kopieren (über USB Kabel) von Bildern SAMSUNG GALAXY S7 auf WINDOWS 10 PC mit WINDOWS Explorer habe ich folgende Probleme. Am PC sehe die Bilder, welche ich im Handy auf der SD Karte abgespeichert habe. Ich markiere die zu übertragenden Bilder und mit der rechten Maustaste wollte ich die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Bilder vom Smartphone in Pc übertragen, und umgekehrt.

Bilder vom Smartphone in Pc übertragen, und umgekehrt.: Ich habe ein neues Smartphone, mit dem ich mich noch nicht richtig auskenne. Ich möchte aber die gemachten Bilder bereits jetzt in den PC übertragen. Kann mir jemand Schritt für Schritt dies erklären? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2018

Bilder von Galaxy S7 auf den PC übertragen

Bilder von Galaxy S7 auf den PC übertragen: für zum Bilder vom Galaxy S7 auf den PC zu übetragen muss ja man das Gerät mit einem Kabel verbinden. Dann erscheint auf dem Bildschirm des PC ein kleines Feld mit den Auswahlmöglichtkeiten, wie: Bilder nach Uebertragung löschen, usw. Jetzt bei Windows 10 erscheint keine Anzeige mehr. Wie kann...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2018

Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen

Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen: Ich habe dazu die ähnliche Frage von RichardKrammer vom 23. April 2017 gefunden. Leider ist dieser Thread gesperrt, deshalb stelle ich dazu eine Anschlussfrage. Am 2. Mai 2017 hat MichelHaberkorn eine ausgezeichnete Antwort gegeben. Diese habe ich erfolgreich angewendet, vielen Dank. Vielleicht...

Windows 10 Support 1. März 2018

Bild auf TV übertragen

Bild auf TV übertragen: Moin! Wie kann ich das Bild auf einen Fernseher per HDMI übertragen? Einfach verbinden reicht nicht und "Anzeige duplizieren" finde ich nicht als Befehl. Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2018

Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel

Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel: Seit nun einem Jahr benutze ich Windows 10. Ich habe immer mein Laptop mit dem Samsung TV Gerät via HDMI Kabel verbunden, somit konnte ich ein Bild und Ton von Laptop auf TV übertragen und YouTube und co. anschauen. Nach dem letzten Update von Windows 10 vor ca 2 Wochen funktionierte das gar...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

wie kann ich das Bild vom Desktop auf den Fernseher übertragen

wie kann ich das Bild vom Desktop auf den Fernseher übertragen: wie kann ich das Bild vom Desktop auf den Fernseher übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

HDMI-keine Bild-Übertragung

HDMI-keine Bild-Übertragung: Hallo, Ich musste kürzlich meinen Samsung-PC herunterfahren und neu starten. Seit dem Neustart erfolgt nur noch die Übertragung des Tones zum LG TV. Im PC wird LG-TV zwar angezeigt ,aber für die Ton-Übertragung. Was kann die Ursache sein ? ein Verzweifelter Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Bilder übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bilder übertragen über usb

,
  2. bilder übertragen handy zu pc

,
  3. Bilder vom Nobia auf Pc übertragen

,
  4. wie sende ich bilder vom smartphone zum pc,
  5. importieren von fotos vom smartphone auf pc,
  6. fotos übertragen von samsung auf pc,