Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Helfe beim Thema Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm anfängt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristinaNitzsche1, 8. Oktober 2020.

  1. ChristinaNitzsche1
    ChristinaNitzsche1 Gast

    Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab


    Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten,


    habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm anfängt Streifen zu bekommen und dann der PC einfach "abstürzt" und sich neu startet. Dieses macht er aber nicht nur wenn ich in irgendwelchen Apps, Internet oder Anwendungen unterwegs bin, sondern auch dann wenn er nur "an" ist.

    Hatte ihn bereits bei einem PC-Fachmann, der konnte das Problem allerdings auch nicht beheben. Die Grafikkarte habe ich auch schon geprüft und hier wurde auch kein Fehler gefunden. Könnte es dann trotzdem diese sein, dass sie überhitzt? Und wie könnte das überprüfen?


    Wäre schön wenn ich Antworten bekommen könnte, die ich als "PC-Laie" auch umsetzen kann. Danke schön schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristinaNitzsche1, 8. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Hallo
    Das kann Wärme sein
    lade dir mal das Tools aud dem Netz

    Core Temp

    vadder
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Hi @Vadder
    Gäste können keine Links anklicken. Ich füge mal die Adresse ein:
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834
     
    #3 zisselmann, 8. Oktober 2020
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC abTäglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt + Entfernen“ gleichzeitig drücken

    und... kommen dann mit
    Return Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab
    zurück
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab - Ähnliche Themen - Bildschirm bekommt Streifen

Forum Datum

PC stürzt ab...

PC stürzt ab...: Hey Microsoft... Bei mir gibt es am PC einen Fehler und habe alles gemacht was ich weiß und was auf der Microsoft Website steht und was generell online steht versucht, jedes Mal wenn ich Chrome oder Edge öffne, stürzt mein PC ab und gibt den Fehlercode: WHEA UNCORRECTABLE ERROR ab. Habe wie...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Streifen auf Bildschirm?

Streifen auf Bildschirm?: Wenn ich gewisse Programme (davinci resolve, stellarium) öffne, sieht das manchmal so aus. Das Programm an sich läuft problemlos, ich kann halt nicht genau sehen was ich da mache... Was ist das und wie kann man das beheben? Nochmal neuinstallieren vielleicht? Danke schonmal! [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

PC stürzt ab?

PC stürzt ab?: Moin, folgendes Problem, ich habe 2 Bildschirme an meinem PC angeschlossen. Wenn ich ein Game zocke und währendessen auf dem anderen z.B. bei Youtube ein Video angucken will, startet auf einmal der Rechner neu. NAch dem Neustart ist dann auch noch das HDR des 4 K Monitorsweg und ich muss ihn...

Windows 10 Support 30. August 2021

Pc stürzt hin und wieder ab

Pc stürzt hin und wieder ab: Das hier ist der Fehlercode:ProblemsignaturProblemereignisame: BlueScreenCode: 124Parameter 1: 0Parameter 2: ffffa401b9f4c028Parameter 3: b2000000Parameter 4: 30005Betriebssystemversion: 10_0_19043Service Pack: 0_0Produkt: 256_1Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.48Gebietsschema-ID:...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

PC stürzt hin und wieder ab

PC stürzt hin und wieder ab: Hallo zusammen, ich kenne mich leider überhaupt nicht gut aus mit Computern und bin auf Hilfe angwiesen. Mein Computer stürzt mindestens jeden Tag einmal ab und ich muss ihn neustarten. Dies ist die Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?: Hi kann mir evtl jemand helfen? Mein Pc stürzt ab wenn ich am zocken bin. Er bleibt dann einfach hängen. Das Bild friert ein und ton ist aus. Von der Auslastung her ist es eigentlich in ordnung CPU ist auf 50% ca. Arbeitsspeicher bisschen weniger und GPU ist auch in Ordnung, auch die...

Windows 10 Support 20. April 2020

Pc Stürzt ab

Pc Stürzt ab: Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem zuestreagieren einzelne Dinge nicht mehr wie z.B ein youtubevideo oder etwas ähnliches kann aber einen anderen tab öffnen ( manche dinge regieren manche nicht). Dann hängt sich der Pc komplett auf und ich kann nur noch die...

Windows 10 Support 8. August 2019

PC stürzt ab

PC stürzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzt das Betriebssystem Win10 x64 nach ca. 5-10 Minuten ab. Im Erignissprotokoll habe ich folgendes gefunden:[IMG] Hat jemand von euch schon so etwas einmal gehabt? Unter OSx läuft alles ganz normal, keine Abstürze. Hab gelesen dass es mit IEEE1394...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden