Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz

Helfe beim Thema Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hi Leute! Ich habe folgende Phänomene/Fehlersymptomatik bei der Gigabyte, RX 460 Windforce OC 2G - Grafikkarte in einem Asus A88X-plus USB 3.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Don Santo, 11. Februar 2018.

  1. Don Santo
    Don Santo Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz


    Hi Leute!
    Ich habe folgende Phänomene/Fehlersymptomatik bei der Gigabyte, RX 460 Windforce OC 2G - Grafikkarte in einem Asus A88X-plus USB 3.1 Mainboard. Sockel FM2+ verbaut:
    In unregelmäßigen Abständen manchmal nach mehrmaligem tadellosem Hochfahren des Rechners, passierte es dann immer wieder mal, dass nur das Asus Logo kurz am Bildschirm angezeigt wird und der Bildschirm dann aber schwarz bleibt.
    Dies tritt sowohl bei einem Kaltstart und auch bei einem Reeboot auf, aber wie gesagt nicht jedes mal auf!. Manchmal lässt sich der Rechner zehn- oder mehrmals anstandslos an mehreren Tagen booten und dann bleibt zwischendurch der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen wieder mal einfach schwarz!
    Man musste dann den Rechner über den Ein-/Ausschaltknopf „abwürgen“ und anschließend neuerlich wieder einschalten um eine Bildschirmanzeige zu bekommen.

    Was noch auftritt: Weckt man im laufenden Betrieb den Bildschirm aus dem Ruhemodus, dann kommt manchmal ein paar Sekunden eine weißes Bildschirmrauschen und erst dann wieder der färbige Monitor!

    Als letztens der Fehler wieder auftrat (schwarzer Bildschirm nach dem Booten) schraubte ich das Gehäuse des eingeschalteten Rechners auf und sah, dass die beiden Lüfterräder der Grafikkarte beim Hochfahren kurz anlaufen ( ca. 10 Sekunden); dann komplett stehenbleiben. Die Grafikkarte wird bei stehenden Lüfterrädern nach kurzer Zeit so heiß, dass man sie fast nicht angreifen kann und die Lüfter schalten sich nicht ein. Mir ist bekannt, dass manche Karten erst ab ca. 50 Grad die Lüfter einschalten!
    Nachteilig ist, das sei angemerkt, dass diese VGA Karte keine eigenen Stromversorgungsstecker hat, was mit meinem System offensichtlich auch nicht recht kompatibel sein dürfte. .
     
    #1 Don Santo, 11. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    5.024

    entweder Grafikkarte defekt oder falscher Treiber verwendetBildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    5.024
    @ Don Santo, wie sieht es jetzt aus, konntest Du das Problem lösen? Ist ja schon einiges an Zeit vergangen Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Don Santo
    Don Santo Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ja danke, Problem gelöst. Es lag wie von "hal9000" und mir bereits vermutet an der Grafikkarte. Diese wurde vom Hersteller Gigabyte jetzt zwar überprüft und für in Ordnung befunden, was aber so nicht stimmen kann, denn ich habe stattdessen seit vier Wochen eine neue Radeon Rog Strix RX 570 mit zusätzlicher 6 Pin Stromversorgung verbaut und es kam nie mehr zu Bildschirmausfällen. Es dürfte sich um eine Inkompatibilität der Gigabyte RX 460 Windforce OC 2G mit meinem Mainboard handeln!
     
    #4 Don Santo, 18. März 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    5.024
    @ Don Santo, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz
     
Thema:

Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt Booten

Forum Datum

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe meinen Laptop wie bereits gesagt neu aufgesetzt, Deu Neustart verlief einwandfrei. Bin dann unter Einstellungen gegangen um die aktuellen Updates zu...

Windows 10 Support 16. September 2018

Bildschirm bleibt Schwarz

Bildschirm bleibt Schwarz: Hallo Seit 2 Tagen hab ich folgendes Problem und zwar wenn der Pc sich in den Sleep Modus versetzt, bleibt der Bildschirm schwarz(auch die Tastatur leuchtet nicht).Erst wenn ich den Pc ausschalte inklusive Strom und wieder einschalte, bekomm ich wieder ein Bild.Am Tag davor bilde ich mir ein...

Windows 10 Support 15. August 2018

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz: Nach einem Neustart oder dem Herunterfahren bleibt mein Bildschirm schwarz. Dann mach ich den Akku raus und wieder rein. Drücke die An-Austaste und hoffe das es wieder geht. Das ist nicht zufriedenstellend. Das ist aber erst nachdem ich das Notebook von Windows 7 auf Windows 8 und dann auf...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

bildschirm nicht migriert und bleibt schwarz

bildschirm nicht migriert und bleibt schwarz: Das Gerät DISPLAY\MEIC329\4&74e164b&0&UID198171 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\CMN15C4\1&8713BCA&0&UID0 Klassen-GUID: {4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Speicherortpfad: Migrationsrang:...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem Booten

Schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem Booten: Leider habe ich alle veröffentlichten Hinweise versucht. Leider ohne Erfolg. Meine Rückrufbitte bei Microsoft wurde durch Auflegen quittiert. Mein Problem im Einzelnen: Installierte Version Win 10 (10240) ein Update auf Release 1511 war bisher nicht erfolgreich. Computer Dell M6500, 32 GB...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Bildschirm bei Familienmitglied bleibt schwarz

Bildschirm bei Familienmitglied bleibt schwarz: Ich habe ein Samsung Notebook, mit Windows 10. Der Hauptnutzer läuft völlig problemlos, jetzt habe ich ein Familienmitglied als weiteren Benutzer angelegt. Das Programm scheint das auch gemacht zu haben, wenn sich aber der Benutzer anmeldet bleibt der Bildschirm schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2016

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: auf alle Pc Und Laptops was ich habe wo ich Windows 10 drauf installieren nach hier wenn ich denn aus schalten und nach par min neu starten wenn ich Start Knopf druck geht alle an und denn wieder aus erst nach denn 2 Start lauft es weiter aber auch dann habe ich nach denn erst Bildschirm bleibt...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich schalte den Rechner und den Bildschirm ein. Der Rechner macht piep piep und der Einschaltknopf am Monitor blinkt wie im Standby. Der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann drücke ich die Strg Taste dann kommt das Bild. Dieses Problem habe ich von Bekannten auch gehört. Es muss in Windows 10...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Bildschirm bleibt nach dem Booten manchmal schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm scharz wenn ich boote

    ,
  2. monitor bleibt manchmal beim booten schwarz