Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer

Helfe beim Thema Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, vor zwei Tagen erhielt ich meinen neuen Acer Aspire ES 13 (4GB RAM, Intel Pentium N3710, Intel HD Graphics und 500GB HDD) ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter Lost, 5. Februar 2017.

  1. Peter Lost
    Peter Lost Gast

    Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer


    Moin zusammen,

    vor zwei Tagen erhielt ich meinen neuen Acer Aspire ES 13 (4GB RAM, Intel Pentium N3710, Intel HD Graphics und 500GB HDD) ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Über Amazon bestellte ich dazu Windows 10 Pro in der 64 Bit-Version, das ich über einen bootfähigen USB-Stick auf den Laptop brachte.

    Folgend installierte ich nun Windows 10 und alles funktionierte kurzzeitig wunderbar. Während die Windows Updates automatisch gemacht wurden fing der Bildschirm an in unregelmäßigen Abständen zu flackern
    Dieses Phänomen tritt bereits im Anmeldebildschirm und auch bei geöffnetem Taskmanager auf. Antivirenprogramme oder andere Software waren zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert.

    Daraufhin installierte ich Windows erneut und machte wieder die Erfahrung, dass bis zu einem bestimmten Punkt an Windows Updates der Bildschirm flackerfrei war. Folgend habe ich nun Windows Updates deinstalliert, Grafikkartentreiber deinstalliert und auch manuell nach neuen Grafikkartentreibern über Intel und Acer gesucht. Keine Deinstallation oder ein neues Update des Treibers brachten den gewünschten Erfolg.

    Um ein Hardwareproblem an der Verbindung zum Display o.Ä. auszuschließen schloss ich den Laptop über HDMI an einen externen Bildschirm an. Ein Flackern des Displays war zu der Zeit und auch bei erneutem Anschließen währenddessen zu keiner Zeit zu beobachten. Das Flackern war weg. Bei Trennen des Laptops von der HDMI-Verbindung begann das Flackern wieder.

    Auch eine über das Windows-Menü durchgeführte Reparatur des Betriebssystems ohne Löschung von persönlichen Daten brachte keinen Erfolg.

    Einschlägige Foren behandeln bereits das Problem bei Upgrade von Windows 8 in Bezug auf Norton AntiVirus oder andere Programme mit hoher CPU-Auslastung. Das ist jedoch nicht auf diesen Laptop anzuwenden.

    Immoment sehe ich als einzige Lösung Windows 10 erneut zu installieren, was jedoch spätestens beim Start der automatischen Windows-Updates seinen Sinn verlieren würde.

    Vielleicht gibt es ja bereits ähnliche Fälle oder Probleme bei Neuinstallation von Windows 10

    Falls jemand eine Lösung des Problems oder Ideen hat würde ich mich sehr freuen, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin.

    Beste Grüße
     
    #1 Peter Lost, 5. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AcerAspire
    AcerAspire Gast

    leider ist Deine Angabe zum System Acer Aspire ES 13 nicht genau.

    Führe diese Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    und installiere Dir vom entsprechenden Gerätehersteller den Grafikkartentreiber neu, auch dazu dient die obige Anleitung.
    Die Treiber bei acer werden immer als zip.Datei angeboten, wie mit dieser Datei umzugehen ist erklärt Dir diese Anleitung:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei
     
    #2 AcerAspire, 5. Februar 2017
  4. Peter Lost
    Peter Lost Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Als Bild die relevanten Systemdaten:

    Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer

    Das Erkennungstool für Treiber, von Intel, hat auch darauf hingewiesen, dass ein Treiber vom Laptophersteller vorhanden sein müsste.
    Leider gibt es von Acer im offiziellen Treiberangebot für dieses Modell des Laptops zwar weitere 17 Treiber im Angebot, leider jedoch keinen Grafikkartentreiber.

    Derzeit habe ich Windows 10 neu installiert und die automatischen Windows Updates deaktiviert, d.h. es wurden nach Neuinstallation auch noch keine Updates gemacht. Unter diesen Bedingen läuft der Laptop flackerfrei und das Problem tritt nicht auf.
     
    #3 Peter Lost, 7. Februar 2017
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Ich glaube es einfach nicht, dass Acer keine Grafiktreiber zur Verfügung stellt. Lass mal dein Gerät auf der Service-Webseite erkennen und und schau dir die Treiber und Software an, die da vorgeschlagen werden. Ich glaube, die haben auch eine automatisierte Treiber-Installation da.
     
  6. AcerAspire
    AcerAspire Gast
    @ Peter Lost, natürlich wird Dir ein Grafiktreiber für den Intel-Chip-Grafik angeboten.
    Prüfe bitte noch einmal hier: Produkt-Support
    Gib wenn nötig in das Suchfeld Aspire ES1-331 (genau so wie es da steht) ein, klicke dann auf das Suchergebnis.
    Es werden Dir 15 verschiedene Treiber angeboten unter dieser Rubrik findest Du den Intel-Grafik-Chip-Treiber unter dem Bereich VGA-Treiber.
    Das Treiberpaket wird als zip.Datei heruntergeladen und befindet sich nach Beendigung des Herunterladens im Ordner Download. Wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast entnimmst Du bitte aus folgender Anleitung:

    Die Treiberdateien werden fast immer in einer zip.Datei heruntergeladen, wie mit dieser Datei umzugehen ist
    erklärt die Bildergalerie:

    Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer
     
    #7 AcerAspire, 8. Februar 2017
Thema:

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer

Die Seite wird geladen...

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer - Ähnliche Themen - Bildschirm Display flackert

Forum Datum

Surface Pro Bildschirm flackert

Surface Pro Bildschirm flackert: Guten Morgen,ich habe nun auch das Problem, dass der Bildschirm flackert.Ich habe das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Verbesserung. Im Gegenteil, je länger das Gerät eingeschaltet ist, um so schlimmer wird das Flackern.Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?Da das...

Surface 3. November 2021

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Habe mir vor einem guten Jahr für die Schule ein Surface Pro 7 gekauft. Nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Display geflackert hat. Die Helligkeit hat sich minimal und aehr achnell verstellt. Extrem nervig, anstrengend, unangenehm und bei einem 1000€ premium Produkt natürlich...

Surface 18. September 2021

win 10 Acer Netbook

win 10 Acer Netbook: Hallo, ich habe auf dem Netbook jegliche Rechte verloren da ich nichts mehr ändern kann, immer wenn ich einen Admin erstellen will und der Spruch kommt ob ich sicher bin auf diesem PC u.s.w. ist das ja was ich anklicken möchte weg und nur das nein steht da, dadurch kann ich den PC auch nicht...

Windows 10 Support 18. November 2020

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro:...

Surface 1. April 2020

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben Es verschiebt sich alles um ein paar Millimeter nach oben oder unten so das alles quasi doppelt...

Surface 1. Februar 2019

Surface Pro - Bildschirm flackert

Surface Pro - Bildschirm flackert: Hallo, auch mein Bildschirm flackert seit einigen Tagen, kurz keine Aktion (5sek) und schon geht's los. Was kann ich tun? Version 1803 Build 17134.345 Danke Yvonne Weiterlesen...

Surface 16. Oktober 2018

Display Flackert

Display Flackert: Hallo, nach dem letzten MS-Update flimmert mein Display wieder fleißig vor sich hin. Dies ist nun schon das dritte Gerät welches ich testen darf. Windows auf Werkszustand zurücksetzen hilft nicht, das Surface Diagnostik-Tool ebenso nicht, ebenso kann ich mich tot-updaten aber der Fehler bleibt...

Surface 8. Juni 2018

Bildschirm flackert

Bildschirm flackert: Seit Umstellung auf w10 flackert bei office-Anwendungen ständig mein Bildschirm. Außerdem lassen sich Bildschirminhalte nur noch sehr schwer von einem zum anderen Monitor (27+34Zoll) verschieben. Und die Bildschirminhalte sind nicht mehr die Monitorgröße angepasst. Habe keinen Norton, den...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aspire u5-610 bildschirm flimmern

    ,
  2. acer aspire switch 10 bildschirm flackern

    ,
  3. acer aspire 7750g bildschirm flackert

    ,
  4. acer 7750g displayflackert windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden