Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10)

Helfe beim Thema Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, viele Berichte sind zu finden über schwarze Bildschirme, meine Variante ist aber wohl eher selten. Das Upgrade verläuft an sich problemlos,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mahoromax, 14. August 2015.

  1. mahoromax
    mahoromax Gast

    Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10)


    Hallo,


    viele Berichte sind zu finden über schwarze Bildschirme, meine Variante ist aber wohl eher selten.

    Das Upgrade verläuft an sich problemlos, mehrere Neustarts und die Prozentanzeige steigt immer weiter (ich kann nicht mit sicherheit sagen ob es 100% erreicht hat, die Anzeige springt ja)
    Nach dem 'letzten' Neustart komme ich auf den "Sperrbildschirm" mit einem Tastendruck auf den Anmelde-Bildschirm. Nach Eingabe des Passworts und bestätigen wird anscheinend das Benutzerkonto geladen (deutlich länger als bei Win8.1 - aber das ist beim sozusagen "neu-Einrichten" nachvollziehbar).
    Jedoch wird dann der Bildschirm schwarz, nur der Cursor ist vorhanden, und lässt sich bewegen (nicht allzu weit aus dem Bildschirm heraus - was die Problematik mit dem "falschen"/ mehfachen Monitoren schon etwas beiseite schiebt)

    Ich kann mittels STRG+ALT+ENTF das Auswahlmenü holen, jedoch startet der Taskmanager nicht (ersichtlich). Auch blind konnte ich keine Reaktion (Status-LED am PC) erreichen. Abmelden, Sperren, Neustarten funktioniert ohne Probleme, ebenso bin ich in den erweiterten Neustartmodus gekommen. Der abgesicherte Modus (und die weiteren Startoptionen die für mich Sinn ergaben) haben ebenso wenig bewirkt wie die Problembehebung.


    Was funktioniert ist die Funktion auf das vorherige Build zu kommen - in meinem Fall eben Win8.1


    Mein Computer ist selbst zusammengestellt. Grob: H97 Chipsatz, Xeon E3 1230 v3, AMD R9 290.

    Genauer: http://www.sysprofile.de/id187945

    Der Xeon hat keine integrierte Grafikeinheit (sonst aber ziemlich identisch zu den Core-i-Modellen) deshalb kann Windows schonmal nicht die falsche Grafikkarte benutzen.

    Bisher versuchte Lösungswege (kein Erfolg)
    -Das umschalten der Monitore mittels Win+P

    Win-Taste+P um evtl. falsche "Anzeigegeräte" umzuschalten
    - Windows-eigene Problembehebung (im erweiterten Neustartmenü)
    - Windows auf vorherigen Build zurücksetzen (-> zurück zu Win8.1)
    - nochmals Update auf Win10 probiert (sowohl Upgrade Funktion, als auch von ISO -> keine Änderung)
    - Deinstallieren des Grafikkartentreibers VOR dem Upgrade auf Win10
    - Langes warten (1h) nach dem ersten Anmelden

    - Abgesicherter Modus (schwarz, die Variante mit Eingabekonsole hat die Eingabekonsole in den Vordergrund gebracht -> ich wusste aber nicht weiter)

    Falls jemand noch eine Idee hat, ich würde gerne Win10 zum laufen bekommen (ohne neu Aufsetzen zu müssen). In der Zwischenzeit kehre ich immer wieder zu Win8.1 zurück.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10)

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10) - Ähnliche Themen - Bildschirm schwarz Cursor

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung trotz lauter Anwendungen von MS Seite dazu , konnt ich das Problem nicht beseitigen. Ist letzte Woche seit den letzten Update aufgetreten. Verwendet wird WD10 Prof. , verwendet WD 10 immer sein eigenes Grafiktriber und muss der Grfaiktriber von Inet...

Windows 10 Support 30. März 2020

Schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung von Windows 10 (Cursor sichtbar)

Schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung von Windows 10 (Cursor sichtbar): Hallo, Ich habe den PC gebootet und bekomme den üblichen Anmeldebildschirm (die Bilder sehen alle gut aus), dann melde ich mich an, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Cursor sichtbar. Sieht so aus, als hätte es in den letzten Tagen einige große Updates gegeben. Ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login-Bildschirm

Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login-Bildschirm: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro 1803. *sarc Es zeigt nur den Mauszeiger auf dem schwarzen Bildschirm mit blinkender, belebter blauer Krippe und hdd-LED. Im Fail-Safe-Modus gibt es auch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe versucht, kleinere Probleme zu lösen, indem...

Windows 10 Support 29. November 2018

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Heute habe eine dritte Festplatte an meinem PC angeschlossen und die SATA kabel meiner vorherigen beiden Festplatten gleich mit ausgetauscht. Nach dem Sytemstart kam die Meldung, dass kein Betriebstsystem gefunden werden konnte, also bin ich ins BIOS...

Windows 10 Support 13. August 2018

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich bräuchte dringend Rat! Vor kurzem wurde der Bildschirm meines Laptos mit Windows 10 nach der Eingabe des Passwortes schwarz, irgendwann hat er sich dann doch erbarmt und den Desktop angezeigt - alles hat funktioniert wie immer. Beim nächsten Anschalten, nach der Anmeldung das...

Windows 10 Support 17. April 2018

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10: Und zwar geht es um folgendes: Nach dem Hochfahren des Computers gelangt man ja zur Benutzer Anmeldung. An diesem System werden 3 Benutzer benutzt. Und beim Anmelden von einem dieser 3 Benutzer wird nicht die Benutzeroberfläche (Desktop/Explorer) geladen sondern man erhält einen Black Screen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10: Ich habe ein Problem mit dem Windows-Betriebssystem. Nach normalem Hochfahren des Laptops und einloggen in eins der beiden Benutzerkonten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger (Cursor). Bei einem angeschlossenen Bildschirm ist auch nur ein schwarzer Bildschirm mit Cursor zu...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Schwarzer Bildschirm mit Cursor bei Windows 10 PRO

Schwarzer Bildschirm mit Cursor bei Windows 10 PRO: Guten Tag! Es handelt sich um ein HP Zbook 17 G2. Hier war Windows 7 PRO 64-Bit vorinstalliert. Auf dem Gerät wurde sofort nach der Einrichtung auf Windows 10 PRO 64-Bit aktualisiert. Die Hardwarekomponenten sind lauf HP auf Windows 10 abgestimmt. Sämtliche Updates bis Dato wurden...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Bildschirm schwarz mit Cursor nach Anmelden (Upgrade Win8.1->10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach anmeldung schwarz

    ,
  2. win 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung

    ,
  3. windows 10 nach anmeldung schwarzer bildschirm

    ,
  4. windows 10 nach anmeldung bildschirm schwarz,
  5. windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung,
  6. nach anmeldung schwarzer bildschirm win 10,
  7. windows 10 schwarzer bildschirm nach anmelden,
  8. schwarzer bildschirm nach anmeldung win 10,
  9. windows 10 bildschirm nach anmeldung schwarz,
  10. windows 10 bildschirm schwarz nach anmeldung,
  11. windows 10 schwarzer desktop nach anmeldung,
  12. windows 10 nach passwort schwarz,
  13. win 10 bildschirm schwarz nach anmelden,
  14. windows 10 nach anmeldung schwarzer desktop,
  15. lenovo windows 10 nach anmeldung bildschirm schwarz