Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels

Helfe beim Thema Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook "IDEAPAD 310" (läuft mit Windows 10). Bei dem passiert das, was ich in der Überschrift angegeben habe!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von divinusplus, 18. April 2020.

  1. divinusplus
    divinusplus Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Lenovo Notebook "IDEAPAD 310" (läuft mit Windows 10). Bei dem passiert das, was ich in der Überschrift angegeben habe! Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe zwar schon Einiges ausprobiert aber teilt mir trotzdem alle Möglichkeiten mit, vielen Dank!

    Euer divinusplus
     
    #1 divinusplus, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo @divinusplus,
    mein Lenovo-Notebook G560 (Baujahr ca. 2009) mit Win10 macht den Bildschirm auch etwas dunkler, wenn es im Akku-Modus läuft.
    Klicke auf das weiße Windows-Symbol links unten und navigiere dann zu L => Lenovo => Power Management Options.
    Dort kann man verschieden Dinge einstellen.
    Man kann auch mit Fn+xx-Taste (bei mir orange bedruckt) die Helligkeit regeln.
    Der Sinn dahinter ist, dass ein dunklerer Bildschirm weniger Strom (vom Akku) verbraucht, als ein hellerer. Damit reicht der Akku-Strom länger.
    Beim angesteckten Netzteil gibt es mehr Power, da kann der Schirm auch heller sein.
    Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels
    Man kann weitere Einstellungen vornehmen, je nachdem, ob der PC mit Akku oder mit Netzteil betrieben wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels - Ähnliche Themen - Bildschirm wesentlich dunkler

Forum Datum

Bildschirm wird schwarz bei zu dunklen Inhalten

Bildschirm wird schwarz bei zu dunklen Inhalten: Hallo, mein Desktop Monitor wird automatisch schwarz wenn die Bildschirminhalte zu dunkel werden ( bei einem dunklen Spiel etc.). Die neuesten Grafikkartentreiber sind installiert und Wackelkontakte gibt es auch keine. Kann mir da jemand bei der Lösung helfen? Mfg

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2020

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler: Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2020

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz ist. Hat jemand einen Tipp für Anwender? Laptop ist 2 Jahre alt und läuft im Netzbetrieb hervorragend. Nach dem einbau eines neuen Akku hoffte ich das...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Ladekabels

Bildschirm wird schwarz bei Benutzung des Ladekabels: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen Lenovo G780 und immer wenn ich das Ladekabel anschließe wird der Bildschirm schwarz und ich kann nicht weiter arbeiten. Es gibt da doch bestimmt eine Einstellung, wie ich das Problem lösen kann. Über hilfreiche Antworten würde ich mich...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler

nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler: Schönen guten Tag, bei mir ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten: Der Monitor auf dem ich nicht aktiv arbeite wird stark in der Helligkeit reduziert. Schiebe ich dann das aktuelle Fenster auf den zweiten Monitor wird dieser Hell und der andere Bildschirm dunkler. Der Effekt tritt auch...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Dunkler Bildschirm

Dunkler Bildschirm: Nach Update ist der Bildschirm dunkel. Keine Reaktionen bei Tastatur- oder Mausaktionen.

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2017

Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler

Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler: Guten Abend Nach einen angezeigten Bluescreenfehler und der Information, Ihr PC hat einen Fehler und muss neue gestartet werden, hat er Fehlerinformationen durchgeführt und ich habe gehofft das er selbst neu startet, was er aber nicht tat. Nach Stunden habe ich ihn selbst neu starten wollen,...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

dunkler Bildschirm

dunkler Bildschirm: Die Störung trat nur 1x auf. Seit Neustart wieder regelmässig normale Bildschirm-Helligkeit.

Windows 10 Allgemeines 19. April 2016

Bildschirm wird wesentlich dunkler beim Ziehen des Notebook-Ladekabels [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm dunkler entfernen des ladekabels

    ,
  2. warum wird der bildschirm dunkel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden