Bildschirmauflösung Display1_DownScalingSupported

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung Display1_DownScalingSupported in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich nutze einen HP G72 Notebook PC, damals noch Windows 7, 17 Zoll. Im Oktober habe ich den Update für Windows 10 Home durchgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sommerliebe1990, 18. Januar 2016.

1. Sommerliebe1990
    Sommerliebe1990 Gast

Hallo an alle,

ich nutze einen HP G72 Notebook PC, damals noch Windows 7, 17 Zoll.

Im Oktober habe ich den Update für Windows 10 Home durchgeführt. Bisher war alles in Ordnung. Doch vor drei Tagen hat sich meine Auflösung plötzlich geändert. Ich konnte nur noch 1024x600 auswählen. Also habe ich hier in der Community nachgeforscht. Da ist mir folgender Post von Ingo Böttcher vom 14. November 2015 in die Hände gefallen:

"Starte regedit.

Drück Strg+F für die Suche und such nach dem Begriff Display1_DownScalingSupported.

Du solltest diesen zwei Mal finden. Öffne beide Vorkommen und ändere deren Wert von 0 auf 1.

Danach startest du neu und solltest wieder auf 1024x768 einstellen"

So, das habe ich dann getan. Allerdings haben ich den Befehl "Display1_DownScalingSupported" nur 1x aufgefunden. Habe es natürlich von 0 auf 1 geändert. Jetzt habe ich zwar wieder 1024x768, sogar 1152x864 und natürlich 800x600. ABER, mein Bildschirm ist nun komplett verändert. Rechts und links ca. 5 cm schwarze Balken, die den Bildschirm verkleinern. Versuche den Befehl "Display1_DownScalingSupported" von 1 wieder auf 0 umzustellen scheitern, weil sich nichts verändert.

Das macht so alles keinen Spaß mehr. Ich bitte vielmals um Hilfe.

Vielen Dank schon mal Vorab. Ihr seid die Besten!

Eure Stadtliebe

Weiterlesen...

#1 Sommerliebe1990, 18. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung Display1_DownScalingSupported - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung Display1_DownScalingSupported

Forum Datum

Warum erkennt Windows 10 die Richtige Bildschirmauflösung nicht?

Warum erkennt Windows 10 die Richtige Bildschirmauflösung nicht?: Der Bildschirm sieht aus wie langezogenich. Ich kann das auch bei den Anzeigeeinstellungen nicht ändern. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-erkennt-windows-10-die-richtige-bildschirmaufloesung-nicht

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung: Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick funktioniert. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Anzeige nicht mehr richtig dargestellt wird. Es sind nur noch die Bildschirmauflösungen 1024 x...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?: Hallo allerseits Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop :D Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar allgemeine Einstellungen mit jemandem anschauen der sich auskennt? Unter anderem weiß ich nicht wo ich genau die Auflösung vom Bildschirm...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung unter Windows 10

Bildschirmauflösung unter Windows 10: Ich möchte unter Windows 10 die Auflösung meines HP VH27 Monitors auf z.B.2560 x 1440 erhöhen. Aktuell ist die höchste Auflösung. die ich auswählen kann 1920x1080. Wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

falsche Bildschirmauflösung nach Update

falsche Bildschirmauflösung nach Update: nach dem letzten (automatischem) Update von WIN10 ist die Bildschirmauflösung geändert von 1900x 1080 in 1024x768. Die jetzt mögliche höchste Auflösung ist 1600x1200. Was kann ich tun um die alte Einstellung wieder zu erhalten?

Windows 10 Allgemeines 11. März 2020

Bildschirmauflösung für externen Monitor

Bildschirmauflösung für externen Monitor: Hallo Ich habe mein Dell Inspirion 13 mit dem externen Monitor Dell U2711 via HDMI- DVI Dual Link verbunden. Die maximale Auflösung des Monitors beträgt 2560*1440. Die des Laptops 1920*1080. Windows 10 schlägt mir bei Wahl des externen Monitors nur die Auflösung 1680*1050 vor. Und ich...

Windows 10 Support 3. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmauflösung Display1_DownScalingSupported [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Display1_DownScalingSupported

,
  2. display1_downscalingsupported windows 10

,
  3. downscaling

,
  4. netbook Display1_DownScalingSupported,
  5. downscaling windows 10,
  6. display1 down supportet,