Bildschirmauflösung selbst definieren

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung selbst definieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich besitze 2 Bildschirme LG27GL850B 1440*2560p + LG 27MK600MB 1920*1080p und habe diese nebeneinander angeordnet. Die Auflösungen beider stimmen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von michel1694, 9. Mai 2021.

  1. michel1694
    michel1694 Gast

    Bildschirmauflösung selbst definieren


    Hallo,ich besitze 2 Bildschirme LG27GL850B 1440*2560p + LG 27MK600MB 1920*1080p und habe diese nebeneinander angeordnet. Die Auflösungen beider stimmen nicht überein, was bei auf beide Bildschirme gestreckten Hintergründen, der Mauszeigerbewegung über die Monitore und verschiedene Größen bei geöffneten Fenster extrem nervt.Gibt es die Möglichkeit dem Computer beim LG 27MK600MB eine 1440p Auflösung vorzugaukeln oder wenigstens die Bildschirmskalierung unter 100% zu setzen?GrüßeMichel

    Weiterlesen...
     
    #1 michel1694, 9. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bildschirmauflösung selbst definieren

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung selbst definieren - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung definieren

Forum Datum

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...: Die Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt ist nur noch 1600x1200. 1900x1068 nicht mehr möglich. Breitgezogenes Bild. Das KB 5033372 Update hat wahrscheinlich die erste von zwei Win 10 SSD in einem Rechner unerreichbar gemacht Nicht mehr im Startmenü...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Bildschirmauflösung auf 2. Bildschirm.

Bildschirmauflösung auf 2. Bildschirm.: Ich hab mir einen Neuen Bildschirm fürs Büro gekauft, einen 49 Zoll curved von Samsung, dieser sollte eine Auflösung von 5120x1440 schaffen, ich habe diesen jetzt mittels USBc direkt am surface angeschlossen, kann aber maximal eine Auflösung von 2880x1920 einstellen. Aktuell habe ich das Surface...

Surface 1. November 2023

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?: Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games möchte ich aber oft nicht 4k Spielen und skaliere auf 1440x2560 für bessere performance. Meine Frage...

Windows 10 Support 13. September 2023

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?: Ich habe einen Surface Laptop 4 mittels des Surface Dock über den Mini-DisplayPort und einem Adapter an einen Samsung Monitor LU32J590UQPXEN angeschlossen. Dieser hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln Ultra HD 4K. Ich kann die Anzeigeneinstellung jedoch nicht höher als 1920x1080 stellen, was...

Surface 5. September 2023

Bildschirmauflösung Ist nicht Korrekt, Was soll ich Tun?

Bildschirmauflösung Ist nicht Korrekt, Was soll ich Tun?: Guten Tag, Ich habe Seit dem Letzten Windows update ein Problem mit meinen 2 Bildschirm. Und zwar kann ich den nicht mehr Erweitern, Wo ich das update noch nicht gemacht hatte Vorher, hatte es einbandfrei Funktioniert. Dort erscheint auch nicht die Schaltfläche "Empfohlen". Ich habe versucht die...

Windows 10 Support 12. Juni 2023

Bildschirmauflösung verstellt

Bildschirmauflösung verstellt: Ich benutze Windows 10 nach Upgrade von 8.1. Da ein Programm nicht mehr richtig funktionierte sagte mir der Support von dort, ich sollte die Auflösung ändern. Das habe ich auch gemacht. Leider ohne mir zu merken welche ich vorher hatte und auch gerne wieder hätte weil ich das Programm nur selten...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht: Hallo, ich möchte meinen Asus Monitor an mein Surface Pro 8 mit Windows 11 anschließen. Das ganze mit einen USB c Hub. Das ganze hat auf einem anderen BenQ Monitor ohne Probleme funktioniert. Beim Asus Monitor ist allerdings immer alles unscharf und ich kann in den Einstellungen die Qualität...

Surface 18. November 2022

Windows Bildschirmauflösung kaputt?

Windows Bildschirmauflösung kaputt?: Hallo! Ich habe gerade ein kleines bzw großes Problem mit Windows. Der Bildschirm ist komplett falsch skaliert und alles ist unscharf aber keine skalierungsänderungen helfen... [ATTACH] Ich sehe die Taskleiste nicht und rechts ist dieser rand und dazu ist alles extrem unscharf. Das sieht man...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Bildschirmauflösung selbst definieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden