Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop :D Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jungexpert, 2. Mai 2020.

  1. Jungexpert
    Jungexpert Gast

    Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?


    Hallo allerseits

    Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung? Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar allgemeine Einstellungen mit jemandem anschauen der sich auskennt?

    Unter anderem weiß ich nicht wo ich genau die Auflösung vom Bildschirm ändern kann..? Wo finde ich das?

    Danke und liebe Grüße

    Jan

    :)
     
    #1 Jungexpert, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung? - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung Einstellung

Forum Datum

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...: Die Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt ist nur noch 1600x1200. 1900x1068 nicht mehr möglich. Breitgezogenes Bild. Das KB 5033372 Update hat wahrscheinlich die erste von zwei Win 10 SSD in einem Rechner unerreichbar gemacht Nicht mehr im Startmenü...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Bildschirmauflösung auf 2. Bildschirm.

Bildschirmauflösung auf 2. Bildschirm.: Ich hab mir einen Neuen Bildschirm fürs Büro gekauft, einen 49 Zoll curved von Samsung, dieser sollte eine Auflösung von 5120x1440 schaffen, ich habe diesen jetzt mittels USBc direkt am surface angeschlossen, kann aber maximal eine Auflösung von 2880x1920 einstellen. Aktuell habe ich das Surface...

Surface 1. November 2023

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?: Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games möchte ich aber oft nicht 4k Spielen und skaliere auf 1440x2560 für bessere performance. Meine Frage...

Windows 10 Support 13. September 2023

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?: Ich habe einen Surface Laptop 4 mittels des Surface Dock über den Mini-DisplayPort und einem Adapter an einen Samsung Monitor LU32J590UQPXEN angeschlossen. Dieser hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln Ultra HD 4K. Ich kann die Anzeigeneinstellung jedoch nicht höher als 1920x1080 stellen, was...

Surface 5. September 2023

Bildschirmauflösung Ist nicht Korrekt, Was soll ich Tun?

Bildschirmauflösung Ist nicht Korrekt, Was soll ich Tun?: Guten Tag, Ich habe Seit dem Letzten Windows update ein Problem mit meinen 2 Bildschirm. Und zwar kann ich den nicht mehr Erweitern, Wo ich das update noch nicht gemacht hatte Vorher, hatte es einbandfrei Funktioniert. Dort erscheint auch nicht die Schaltfläche "Empfohlen". Ich habe versucht die...

Windows 10 Support 12. Juni 2023

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung: Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick funktioniert. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Anzeige nicht mehr richtig dargestellt wird. Es sind nur noch die Bildschirmauflösungen 1024 x...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV https://www.samsung.com/de/support/model/UE65NU7099UXZG/ PC per HDMI angeschlossen. Funktioniert. Aber ich kann leider nicht die Auflösung ändern. Jetzt steht 1920×1080. Wenn...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden