Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager

Helfe beim Thema Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update vor 2 Tagen ist meine Bildschirmauflösung falsch und die richtige scheint nicht zur Auswahl auf. Im Gerätemanager wird die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reinhard_W, 23. Juli 2017.

  1. Reinhard_W
    Reinhard_W Gast

    Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager


    Seit dem letzten Update vor 2 Tagen ist meine Bildschirmauflösung falsch und die richtige scheint nicht zur Auswahl auf. Im Gerätemanager wird die Grafikkarte des PC angezeigt, wenn ich unter den Einstellungen - Bildschirm auf "Adaptereigenschaften" klicke, wird mir unter Grafikkarte "Microsoft Basic Display Driver" angezeigt. Warum stimmen die Infos Gerätemanager und Adaptereigenschaften nicht überein und wie kann ich da etwas ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Reinhard_W, 23. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Reinhard,

    wahrscheinlich ist für deine Graphikkarte von Microsoft kein Treiber zur Verfügung, deshalb nimmt Windows einen alternativen Treiber.Suche beim Hersteller nach den neuesten Treiber und installiere diesen, dann sollte das Problem gelöst sein. Wenn es keinen
    neuen Treiber für Windows 10 gibt, musst du mit der Alternative auskommen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Im Gerätemanager den Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren, dann nach geändert Hardware suchen dann installiert er ihn wieder und dann gehts wieder
     
  5. Trickster66
    Trickster66 Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,
    leider habe ich das von Reinhard angegebene Problem genau so nach dem letzten Update auch. Leider funktioniert weder das deinstallieren der Netzwerkkarte noch das des Grafiktreibers. Beides wird nach dem Suchen nach geänderter Hardware zwar wieder erkannt und neu installiert aber der Treiber der Grafikkarte wird einfach nicht geladen, obwohl es der neuste Treiber ist.
    Wer kann mir dabei weiterhelfen?
     
    #4 Trickster66, 25. November 2017
Thema:

Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager

Die Seite wird geladen...

Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager - Ähnliche Themen - Bildschirmeinstellungen Adaptereigenschaften Grafikkarte

Forum Datum

Bildschirm erweitern nicht möglich

Bildschirm erweitern nicht möglich: Hallo zusammen, leider komme ich bei folgendem Problem auch nach ausführlicher Recherche nicht weiter: Ich möchte 2 Bildschirme mit meinem Desktop-PC verwenden. Dabei soll ein Bildschirm der Hauptbildschirm sein und auf den 2. Bildschirm erweitert werden. Angeschlossen sind beide...

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2022

Gerätemanager findet Grafikkarten nicht

Gerätemanager findet Grafikkarten nicht: Hallo, auf meinem Dell E6440 habe ich Windows 10 Pro installiert. Da bei der automatischen Treiberinstallation Windows Standardtreiber installiert, die das System einfrieren lassen, wollte ich die Grafikkartentreiber manuell installieren, allerdings lassen sie sich nicht installieren und im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. April 2022

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es :) Ich habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, und wahrscheinlich auch was falsch gemacht :( weiß aber nicht was. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich genau gemacht...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Frage zur Bildschirmeinstellung

Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein Hintergrundbild mehr sondern nur noch ein tiefschwarzer Hintergrund. Wenn ich Open Office Textverarbeitung öffne dasselbe Spiel. Der Texthintergrund ist...

Windows 10 Support 29. September 2019

Bildschirmeinstellung zurücksetzen

Bildschirmeinstellung zurücksetzen: Ich habe an meinem neuen Notebook über Anpassung die Farben und das Design geändert und kann es nicht mehr rückgängig machen. Wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Guten Abend, Rechner : HP Z 800 Grafik : Nvidia Quadro 4000 mit zwei HP w2408h Monitoren. folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst: Nach dem letzten automatischen Update von Win 10 sind beide Bildschirme schwarz und es erscheint auf beiden: Eingangssignal außerhalb des Bereichs. Bitte...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt: Hallo ;) Nach dem reinigen meiner Grafikkarte konnte mein Bildschirm durch meine Grafikkarte einen Input erkennen. Als Ich meinen Monitor dann am Mainboard angeschlossen habe, und im Geräte-Manager nachsah, stand da folgendes: '' ? Andere Geräte ? Videocontroller (VGA-kompatibel)''...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, ich verwende immer einen externen Bildschirm, seit dem Updat auf Win 10 ist aber die Wuflösung des zweiten Bildschirms so hoch eingestellt das ich dort nurnoch angezeigt bekomme das die bildschirm auflösung zu hoch für eine Wiedergabe ist und auf dem pc...

Windows 10 Support 2. April 2016

Bildschirmeinstellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. adaptereigenschaften

    ,
  2. adaptereinstellungen windows 10

    ,
  3. bildschirm adapter eigenschaften

    ,
  4. adaptereigenschaften für bildschirm 2,
  5. adaptereinstellungen ändern,
  6. adaptereigenschaften anzeigen,
  7. gerätemanager bildschirmtyp ändern,
  8. adaptereigenschaften bildschirm,
  9. windows 10 adaptereigenschaften zeigt anderes als geräte manager,
  10. adaptereingeschaften grafikkarte,
  11. adaptereinstellungen windows 10 aktualisieren,
  12. adaptereinstellungen windows 10 ändern,
  13. windows 10 graphikkarte ändern,
  14. andere geräte videocontroller,
  15. Windows 10 Adaptereinstellungen ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden