Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...

Helfe beim Thema Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend/Tag allerseits. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem meines Acer gaming Lappis (genauere Daten sind vorerst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoshC7LS, 20. Januar 2022.

  1. JoshC7LS
    JoshC7LS Gast

    Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...


    Guten Abend/Tag allerseits.
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem meines Acer gaming Lappis (genauere Daten sind vorerst irrelevant da es nicht um das Gerät geht).
    Es geht wie im Titel erwähnt um die Bildschirmrotation.
    Üblicherweise aktiviert man sie durch eine Tastenkombination, bsw:
    (Strg + Alt) + Pfeiltaste
    Bei mir aber nicht, und ich vermisse es zum zeichnen und Anzeigen verschiedenster Dateien im hoch und Querformat auf meinem drehbaren Fernseher, bzw der Halterung dahinter.
    Dieses Feature wird sicherlich nicht von vielen benutzt, jedoch sollte es dennoch funktionieren
    Ich frage euch jetzt, was kann ich machen damit es wieder funktioniert?
    Und bitte verweist mich nicht in die Einstellungen zur manuellen Drehung per Mausklick, dort ist alles ist ausgegraut.
    Ich habe keine Möglichkeit trotz vorhandener Option dort eine Auswahl zu treffen da das Feld unterhalb der Option indem sich sonst die Auswahl befindet grau und leer ist.
    Es betrifft den kompletten Abteil "Skalierung und Anordnung".
    Ich wäre euch dankbar wenn jemand von euch eine Lösung mit mir finden kann.
    Besten grüße✌

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...

Die Seite wird geladen...

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen... - Ähnliche Themen - Bildschirmrotation Win funktioniert

Forum Datum

Was kann man dagegen machen

Was kann man dagegen machen: Hallo ich habe mir ein 2 Monitor gekauft und habe ihn angeschlossen nach paar tagen startete ich mein Pc und wollte ein spiel spielen und immer wenn ich swipe zum anderen monitor wird der monitor schwarz was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2023

wisst ihr was das ist?

wisst ihr was das ist?: Hi, mein laptop (Hp Windows 10) hatte paar probleme beim anschalten, es meinte es gibt ein ordner mit einem fehler, und es wird nun repariert. Hat nicht so geklappt weshalb mein laptop erstmal nicht mehr anging. Nach paar versuchen bekam ich eine Anzeige weiß aber nicht was dies bedeutet....

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Was kann ich dagegen machen?

Was kann ich dagegen machen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-dagegen-machen-54360

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Was ist damit gemeint......was kann ich dagegen machen?

Was ist damit gemeint......was kann ich dagegen machen?: Fehlerbucket -369252859, Typ 5 Ereignisname: BEX Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: fsx.exe P2: 10.0.61472.0 P3: 475e17d3 P4: VMCX_SP2.dll_unloaded P5: 10.0.0.14 P6: 4ab4b585 P7: 00005df0 P8: c0000005 P9: 00000008 P10: Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht: Bildschirmrotion funktioniert nicht was kann das sein Grüsse CG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht: Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht. Nur nach Abschalten und wieder neu starten (Eigentlich Windows PC-Standard...) geht es wieder. Dieses Produktiv wird mit jedem Update schlechter. Fragt sich was nun wirklich "Pest oder Cholera" bedeutet.(Der Vergleich musste...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Bildschirmrotation funktioniert nicht

Bildschirmrotation funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass die automatische Bildschirmrotation meines Lenovo yoga 300 seit der Installation von Windows 10 pro nicht mehr funktioniert. Wer weiß, was ich machen kann, damit ich sie endlich wieder nutzen kann? Unter Einstellungen und Bildschirm erscheint kein Feld mit...

Windows 10 Support 29. August 2017

Windows 10 Sensoren für Bildschirmrotation

Windows 10 Sensoren für Bildschirmrotation: Hallo, ich verwende seit ca. einem Jahr ein Tablet mit Windows 10. Seit einiger Zeit ist das Symbol für die Bildschirmrotation aus dem Info-Center verschwunden und im Geräte Manager finde ich auch die Sensoren für die Rotation nicht mehr. Wie kann ich die wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden