Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau

Helfe beim Thema Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Start ist der Desktop grau, es wird kein Hintergrundbild angezeigt. Nach Aufruf der Einstellungen ( Personalisierung) wird das vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike Nelson#, 31. Oktober 2018.

  1. Mike Nelson#
    Mike Nelson# Gast

    Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau


    Hallo,

    nach dem Start ist der Desktop grau, es wird kein Hintergrundbild angezeigt.

    Nach Aufruf der Einstellungen ( Personalisierung) wird das vorher gewählte Design angezeigt. Ohne eine weitere Änderung vorzunehmen erscheint nach dem Schließen der Einstellung das Hintergrundbild, allerdings ist die Diashow außer Funktion, ebenfalls funktioniert die Anzeige "Nächster Desktophintergrund" nach Rechtsklick nicht.

    Nach jedem Neustart wiederholt sich der Fehler. Grafikeigenschaften wie Auflösung etc. sind in Ordnung. Wer hat eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Mike Nelson#, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Deaktiviere mal den Schnellstart.
     
  4. Christian (H)
    Christian (H) Gast
    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Anfrage. Ich heisse Christian und ich bin Microsoft Community Experte. Ich werde dir gerne bei deinem Anliegen helfen.

    Versuche bitte einmal folgendes Vorgehen:

    1. Verwende die Tastenkombinationen Win + I, um die Einstellungen zu öffnen.

    2. Gehe zum Personalisierungsmenü.

    3. Wählen Sie auf der linken Seite die Registerkarte Farben.

    4. Klicke rechts oben auf "Einstellungen für hohen Kontrast"

    Ist dort der Schalter "Hohen Kontrast aktivieren" auf "Aus"?

    Falls ja:

    Klicke links auf Farbfilter.

    5. Schalte den Schalter "Farbfilter einschalten" auf "Aus", falls dieser aktiviert ist.

    Hat das geholfen, oder waren beide Schalter schon auf "Aus"?

    Liebe Grüße

    Christian
     
    #3 Christian (H), 31. Oktober 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Nutzung eines "Bildschirmschoners" ist energiezehrender Unsinn. Lass den Bildschirm nach x Minuten sich abschalten.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. November 2018
  6. Brigitt
    Brigitt Gast
    Hallo moinmoin,

    ich kenne die Einstellungen für den Bildschirmschoner. Eben da ist nach jedem Hochfahren automatisch ein "kein" Bildschirmschoner eigestellt. Ich muss jedesmal das Spiel aufrufen, aus dem der Schoner stammt und dort erneut den Bildschirmschoner auswählen. Doch jedes Mal, nach runter und wieder hochfahren ist auch dort das Häkchen raus.
     
Thema:

Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner Start Desktop

Forum Datum

Bildschirmschoner mit Tastenkombination starten?

Bildschirmschoner mit Tastenkombination starten?: Ich habe eine Verknüpfung von einem Bildschirmschoner gemacht und sie in einen Ordner verschoben. Dann habe ich eine Tastenkombination in den datei Einstellungen festgelegt. Mein Problem ist das ich mit der Tastenkombination den Bildschirmschoner nur starten kann wenn der Ordner im Vordergrund...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Windows 10 PC das Problem, dass, nachdem ich mich angemeldet habe, erstmal nur ein dunkelgrauer Screen zu sehen ist. Der Mauszeiger ist auch zu sehen und wenn ich die Windowstaste drücke erscheint das Startmenü und Taskleiste sowie Desktop sind...

Windows 10 Support 8. März 2021

"Grauer Desktop-Hintergrundschleier" im Tabletmodus deaktivieren

"Grauer Desktop-Hintergrundschleier" im Tabletmodus deaktivieren: Guten Tag, im Tabletmodus ist wird immer der "graue Schleier" vor dem Hintergrundbild aktiviert. Wie ich jetzt in einem anderen Thread gelesen hatte, soll dieser dem Energiesparen dienen. An sich eine nützliche Option, aber es macht mein Hintergrundbild einfach "hässlich". Lässt sich diese...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Sperrbildschirm und Bildschirmschoner

Sperrbildschirm und Bildschirmschoner: [ATTACH] Hallo Ich habe das Problem das sich bei meinem Rechner (Windows 10 Pro) der Bildschirmschoner immer einstellt, bzw die Bildschirmsperre, ich habe sämmtliche Energieeinstellung auf niemals gestellt. Ich denke das Problem liegt bei meinem Bildschirmschoner, egal was ich dort einstelle,...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2020

Nach dem Start wurde das Bildschirm ganz grau.

Nach dem Start wurde das Bildschirm ganz grau.: Hallo Nach dem Start wurde ist die Anzeige des Bildschirms grau geworden. Sogar meine alte Dokumente, die im PC gespeichert sind, werden nur die Farbe grau und schwarz gezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Bildschirmschoner Bilddarstellung

Bildschirmschoner Bilddarstellung: An meinem Laptop ist ein Bildschirm angeschlossen, ich habe ständig beide Bildschirme in Betrieb. Ich habe einen Ordner angelegt mit hochauflösenden Bildern (2k - 4k), die ich vom Bildschirmschoner darstellen lasse. Dies funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Windows 10 kann die Bilder...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2019

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: wie kann ich unter Windows 10, meinen installierten Bildschirmschoner wieder löschen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Ich verwende Windows 10 Home, Version 1703 Build 15063.632. Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG und ESC und anschließend ENTER betätigen, um zum Hauptbildschirm zurück zu kehren. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da....

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm schoner ändern win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden