Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert

Helfe beim Thema Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Habe vor Kurzem auf WIN 10 upgegradet.Als ein erster Fehler ist mir aufgefallen, daß der Bildschirmschoner sich nicht permanent speichern läßt. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von seniorscientist, 21. August 2015.

  1. seniorscientist
    seniorscientist Actives Mitglied
    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert


    Habe vor Kurzem auf WIN 10 upgegradet.Als ein erster Fehler ist mir aufgefallen, daß der Bildschirmschoner sich nicht permanent speichern läßt. Bei jedem Herunterfahren und Abschalten des PC vom Stromnetz resettet sich der Bildschirmschoner auf 1 minute und kommt überhaupt nicht mehr. Erst eine Neueinstellung plus "Übernehmen + O.K" bringt ihn wieder zum Laufen.
    Nach längerem Suchen, auch in Foren hat. sich herausgestellt: Es liegt an der Einstellung "Schnellstart aktiviert" in den Optionen für "Energieoptionen", "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" und zwar bei den versteckten Optionen " Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar". Dort muß man den Haken bei "Schnellstart aktivieren" herausnehmen. Es ist unverständlich daß bei Win 10 dies beim Schnellstart so programmiert wurde und der Schnellstart dadurch unwirksam gemacht werden muß.
    mit freundlichen Grüßen
    Seniorscientist
     
    #1 seniorscientist, 21. August 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55

    Das sehe ich genauso!
    Danke für Deinen Tipp!
     
Thema:

Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner dauerhaft gespeichert

Forum Datum

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo hal9000. Danke für deine Hilfe. Der Bildschirmschoner ist zwar immer noch aktiv, sogar bis zum kompletten Ausschalten des Rechners, aber ich brauche das Passwort nicht wieder eingeben. Außerdem spinnt jetzt meine Tastatur. Über den Ziffernblock kann ich keine Zahlen mehr eingeben, es...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2020

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Bildschirmschoner Bilddarstellung

Bildschirmschoner Bilddarstellung: An meinem Laptop ist ein Bildschirm angeschlossen, ich habe ständig beide Bildschirme in Betrieb. Ich habe einen Ordner angelegt mit hochauflösenden Bildern (2k - 4k), die ich vom Bildschirmschoner darstellen lasse. Dies funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Windows 10 kann die Bilder...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2019

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: wie kann ich unter Windows 10, meinen installierten Bildschirmschoner wieder löschen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Ich verwende Windows 10 Home, Version 1703 Build 15063.632. Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG und ESC und anschließend ENTER betätigen, um zum Hauptbildschirm zurück zu kehren. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da....

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Ich habe das Problem, dass der Bildschirmschoner seit dem creators update nicht mehr per Mausklick oder Mausbewegung, auch nicht bei Tastendruck auf die Tastatur ausgeht. d. h., ich muss dann den Computer ausschalten und neu starten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung für diese...

Windows 10 Support 14. April 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo zusammen, Windows 10 ; Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test / Vorschau) möglich , automatisch ( nach Zeitintervall ) leider nicht. In der Registry auch nachgeschaut. Der Wert bei Screen Save Active steht dort auf 1.Das Arbeiten mit...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo Habe seit ein paar Wochen einen neuen LapTop (Lenovo P50) mit Windows 10 vorinstalliert. Ich definiere beim Bildshirmschoner "Fotos" mit einer Datei mit fotos. Also eine Diaoshw. Das funktioniert auch wunderbar, aber nach einem Neustart kommen immer wieder die "Schleifen". Weiss jemand...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Bildschirmschoner wird nicht dauerhaft gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. energieoptionen windows 10 21h1 bildschirmschoner

    ,
  2. Bildschirmschonerwartezeit Änderung nicht dauerhaft

    ,
  3. bildschirmschoner bleibt nicht gespeicheret apple

    ,
  4. windows 10 speichert einstellung nicht bildschirmschoner,
  5. bildschirmschoner zeit speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden