Bildstottern nach Lautstärkeänderung

Helfe beim Thema Bildstottern nach Lautstärkeänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit meinem Umstieg auf Win10 hab ich in dem meisten Spielen ein kurzeitiges Bildgestottetere als würden die FPS einbrechen nachem ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DG500, 7. September 2019.

  1. DG500
    DG500 Gast

    Bildstottern nach Lautstärkeänderung


    Hallo,


    seit meinem Umstieg auf Win10 hab ich in dem meisten Spielen ein kurzeitiges Bildgestottetere als würden die FPS einbrechen nachem ich die Lautstärke auf meine Multimedia-Keyboard geändert habe (auch auf dem Lenkrad gemappt zum testen, aber das selbe hier, also das Keyboard ist nicht das problem) . Es erscheint oben links die Lautstärkeanzeige und dann stockt das bild für 1-2 sek.


    Mir kommt es so vor, als würde das mit den Win10-updates immer schlimmer werden, da es früher (2018) nur ein paar Spiele betraf...mittlerweile fast jedes.

    System ist ein 8700k mit 16gb, SSD und 2070Super ... läuft alles ziemlich geschmeidig sonst. Soundkarte ist onbard (MSI Z370 Tomahawk).


    Eine Idee, wo das problem liegt, was das verursachen könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bildstottern nach Lautstärkeänderung