Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC.

Helfe beim Thema Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. Dummerweise war ich online und jetzt ist de PC blockiert worden. Quasi Tod. Was kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von CC1020, 27. Juli 2018.

  1. CC1020
    CC1020 Gast

    Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC.


    Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. Dummerweise war ich online und jetzt ist de PC blockiert worden. Quasi Tod. Was kann ich tun? Wer kann guten Tipp geben damit er es wieder tut.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Microsoft ruft niemals von sich aus bei Privat Kunden an. Hast du denn dem Anrufer in irgendeiner Art und Weise Zugriff zu deinem PC gegeben?

    In diesem Artikel findest du weitere Informationen.

    Wenn Sie dem Betrug bereits erlegen sind:

    • Deinstallieren oder deaktivieren Sie alle Remoteverwaltungstools, die Sie möglicherweise installiert oder aktiviert haben.
    • Verwenden Sie Windows Defender Antivirus oder Windows Defender Offline, um Ihren PC zu bereinigen, und stellen Sie sicher, dass Windows 10 aktuell ist.
    • Wenden Sie alle Sicherheitsupdates an, sobald sie verfügbar sind.
    • Ändern Sie Ihre Kennwörter.
    • Rufen Sie Ihren Kreditkartenanbieter an, um die Zahlungen zurückzufordern.
    • Achten Sie auf alle ungewöhnlichen Aktivitäten auf Ihrem PC.
    • Ziehen Sie in Betracht, Ihren PC zu einem früheren Zustand wiederherzustellen. Hier erfahren Sie Näheres.

      Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Falscher Anruf von Microsoft: Auch 2017 eine Gefahr

    Anruf von Microsoft: „Der Computer ist infiziert“

    PC-Nutzer erhalten auch 2017 immer wieder Anrufe von einem angeblichen Microsoft-Support. Die angeblichen Microsoft-Arbeiter sprechen in der Regel Englisch, die Nummer stammt aus dem Ausland. Der vermeintliche Support-Mitarbeiter von Microsoft versucht zur dringenden Installation einer Sicherheitssoftware zu überreden. Grund hierfür ist ein angeblicher Virenbefall, der von dem vermeintlichen Service festgestellt wurde.

    Windows 10 zum aktuellen Bestpreis:

    • Um dem Opfer die Arbeit abzunehmen, wird dabei eine Wartung des PCs per Fernzugriffs vorgeschlagen.
    • Vorgegeben wird hier, dass auf dem PC ein dringendes Sicherheitsupdate fehlt, womit Hackern und Cyberkriminellen angeblich Tür und Angel geöffnet wären.
    • Opfer einer Cyber-Attacke wird man allerdings gerade dann, wenn man dem netten Supportkontakt den Zugang zum eigenen PC gewährt.
    • Dieser installiert nicht etwa das wichtige Sicherheitsupdate, sondern richtet eine Spionage-Software oder einen Trojaner auf dem Rechner ein, um persönliche Daten auszuspähen.
    • Gleichzeitig wird die angebliche Service-Leistung mit einer Pauschale von über 50 € bis 300 € in Rechnung gestellt. Dieser Betrag soll per Kreditkarte oder Western Union beglichen werden, deren Daten man ebenfalls per Telefon übermitteln soll. Weigert man sich, den geforderten Betrag zu zahlen, könnten die Cyber-Angreifer private Daten löschen oder den Rechner anderweitig manipulieren. So will man das Opfer zur Zahlung erpressen.



    So funktioniert der Betrug:

    • In der Regel werden die Fake-Anrufe in englischer Sprache geführt.
    • Hierbei wird auf angebliche Trojaner oder Viren hingewiesen.
    • Mittels Fernzugriff soll eine Sicherheitssoftware installiert oder Lizenzen verlängert werden.
    • Vielmehr handelt es sich hierbei allerdings selbst um Schadsoftware, die eingerichtet wird. Dabei kann es sich um ganz gewöhnliche Programme für die Fernwartung handeln, wie etwa TeamViewer. Das Tool wird häufig verwendet, um Reparaturen an PCs aus der Ferne durchzuführen. Betrüger können jedoch alle Handlungen am PC nachverfolgen und zum Beispiel Passwörter ausspähen. Nimmt man die oben genanntze Zahlung für die Fake-Dienstleistung per Online-Banking vor, können die Betrüger dem geforderten Betrag schnell noch eine 0 hinzufügen. So wird aus einer geplanten Überweisung von 300 € schnell unbemerkt eine Umbuchung von 3000 €.
    Die Cyber-Kriminellen treten in verschiedenen Rollen auf:

    • Microsoft Support Team
    • Windows Help Desk
    • Windows Service Center
    • Windows Technical Department Support Group
    • Microsoft Supprt
    • Windows Service Center
     
Thema:

Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC.

Die Seite wird geladen...

Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. - Ähnliche Themen - Microsoft angerufen worden

Forum Datum

Word auf pc?

Word auf pc?: Wie lade ich mir original Microsoft word kostenlos auf dem pc herunter. Natürlich möchte ich auch neue Dokumente erstellen können etc.. online steht zwar es gibt kostenlose Version aber immer wenn ich mir es runterladen möchte wird mir nur die Microsoft 365 personal für 69.99/ jahr angezeigt....

Windows 10 Support 27. August 2023

Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern?

Ich werde unaufgefordert angerufen von Microsoft Mitarbeitern?: Ich wurde nun bereits zum dritten Mal von zwei verschiedenen Englischsprachigen Personen angerufen, welche sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgeben. Das ich ohne Aufforderung angerufen werde finde ich etwas verdächtig, zudem behaupten Sie zu wissen das ich "Probleme" an meinem Computer habe,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Microsoft UK Hacker auf meinem PC.

Microsoft UK Hacker auf meinem PC.: Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. Dummerweise war ich online und jetzt ist de PC blockiert worden. Quasi Tod. Was kann ich tun? Wer kann guten Tipp geben damit er es wieder tut. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

kann weder anrufen...noch angerufen werden

kann weder anrufen...noch angerufen werden: Hey...hallo....ich habe das lumina 535...kann jetzt nicht mehr telefonieren...weder anrufen...noch angerufen werden....hat jemand ne lösung...hab nix verändert...gruß klaus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Microsoft Word

Microsoft Word: Ich habe Gestern meine Word-Datei gespeichert und Heute kann ich sie nicht mehr öffnen. Microsoft Word sagt: Leider kann "Bachelorarbeit" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht Details: Unbekannter Fehler Position: Komponente: /word/document.xml, Zeile: 0, Spalte: 0...

Windows 10 Support 30. November 2016

Angeblicher Anruf von Microsoft London (UK)

Angeblicher Anruf von Microsoft London (UK): Ich bekam heute einen Anruf von der o.g. Institution. Mit der Aussage das ich einen Fehler auf meinen PC hätte, im Speziellen im Bereich Onlinebanking. Nun frage ich mich und gehe davon aus das dies kein Anruf von MS war. Denn ich konnte keine Schadsoftware auf meiner Maschine finden. Kann es...

Windows 10 Support 23. November 2016

RufNummernbeschränkung, das heisst ich kann angerufen werden aber selbst nur Notrufe...

RufNummernbeschränkung, das heisst ich kann angerufen werden aber selbst nur Notrufe...: Vielleicht hat von Euch ja jemand diese Probleme schon mal gelöst und kann mir Rat geben. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

AtivS schaltet das Phone nicht auf klingeln um wenn ich angerufen werde

AtivS schaltet das Phone nicht auf klingeln um wenn ich angerufen werde: Wenn ich Musik höre, dann schaltet das Phone nicht auf klingeln um wenn ich angerufen werde. Es erscheint eine durchgestrichene Glocke. Wie kann ich das wieder beheben ? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2016

Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden