BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

Helfe beim Thema BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peter-38, 18. August 2019.

1. peter-38
    peter-38 Gast

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige Nutzung (habe 4 SSD, jede mit einem selbstständigen Win 10) nicht gerade billig. Ansonsten nutze für Festplatten arbeiten den Paragon Festplatten Manger 16.5 Advanced mit dem ich auch schon viel geklont habe.

Über Rückmeldungen freue ich mich und sage schon mal herzlichen Dank!

Gruß

peter-38

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln - Ähnliche Themen - BIOS Festplatten MBR

Forum Datum

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln

Speicherpool mit einer Festplatte ohne Datenverlust wieder zu Basislaufwerk umwandeln: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich eine einzige Festplatte mit einer Kapazität von 930 GB in einem Speicherpool vorliegen habe. Mal abgesehen davon, das das keinen Sinn macht habe ich jetzt zustätzlich das Problem, dass bestimmte Spiele (Assassins Creed Odyssey) nicht laufen und der...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der alten Festplatte auf die neue geklont. Dabei hat das Programm allerdings nur die Partition mit dem BS geklont. Auf der neuen Festplatte fehlen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden

Update 1803 GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden: Nach dem Update 1803 ist statt GPT der MBR aktiv und der Desktop wird nicht gefunden. Ich habe bereits alle bekannten Reparaturversuche unternommen einschließlich mbr2gpt in der Eingabeaufforderung. Unter validate allerdings kommt failed Disk 0; diskpart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703)

Festplatte von MBR zu GPT konvertieren (unter Windows 10 Version 1703): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu der Konvertierung von Festplatten. Wie ich bereits nachgelesen habe, kann man seit dem Creators Update eine Festplatte, auf der sich Windows befindet, mit Hilfe des Tools "MBR2GPT" ohne Datenverlust von MBR zu GPT konvertieren. Mir stellt sich jetzt...

Windows 10 Support 11. August 2017

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie einen mbr datenträger in gpt umwandeln ohne datenverlust