Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon?

Helfe beim Thema Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ich fehlerhafte boot einträge und wie entferne ich diese aus der boot liste fixboot etc.. habe ich bereits gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gamer4214, 31. Juli 2021.

  1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

    Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon?


    Habe ich fehlerhafte boot einträge und wie entferne ich diese aus der boot liste
    fixboot etc.. habe ich bereits gemacht

    :)
     
    #1 Gamer4214, 31. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. doomkopf
    doomkopf Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    moin gamer,

    damit kämpfe ich mit best. hardware auch. klassische ursache dürfte leere bios-batterie sein. dann würden wohl aber alle settings verlorengehen.
    bios oder uefi? ich habe die befürchtung, dass windows manchmal in die uefi einträge eingreift. mir machen fujitsu siemens esprimo diese faxen, und ich habe leider noch keine lösung gefunden (batterie ok).
     
  4. Windows allg
    Windows allg Gast
    Eine Mainboard Batterie beeinflusst den Bootmanager doch nicht.

    Aber EasyBCD bringt Dir den Einblick was da los ist.
     
    #3 Windows allg, 11. Oktober 2021
Thema:

Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon?

Die Seite wird geladen...

Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon? - Ähnliche Themen - Bios speichert bootreihenfolge

Forum Datum

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no nothing. And to access the bios settings before windows is starting, i need to press f2 on my...

Surface 6. März 2024

Bootreihenfolge für Software ändern?

Bootreihenfolge für Software ändern?: Kann ich das Booten einer Software beschleunigen, sodass es startet bzw. im Hintergrund sofort aktiv ist, noch bevor ich andere Software starten und öffnen kann? https://www.gutefrage.net/frage/bootreihenfolge-fuer-software-aendern

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Bootreihenfolge

Bootreihenfolge: Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen!? Zur Zeit habe ich Ubuntu 20.10 installiert, plane aber wieder zu Windows 10/64 Bit/pro zurück zukehren. Ich habe eine offiziell gekaufte Windows 8 CD die ich installieren möchte. Weil ich nicht ins Bios gekommen bin habe ich für 10 Min....

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

Windows 10 PC Booten Error Bios-settings?

Windows 10 PC Booten Error Bios-settings?: Ich kann den PC nach dem zurücksetzen nicht mehr Booten, kenne mich da wenig aus. Folgende Fehler Meldung habe ich erhalten: Siehe Bild. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pc-booten-error-bios-settings

Windows 10 Support 27. April 2020

Win 10 und Bootreihenfolge

Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4 SSD, jede mit eigenem Windows 10 und verschiedenen Spielen, die ich ganz schnell wechseln kann. Nach und nach möchte ich umstellen mit Windows 10...

Windows 10 Support 15. August 2019

Bootreihenfolge ändern

Bootreihenfolge ändern: Nachdem ich den Weg ins BIOS gefunden habe, um die Bootreihenfolge zu ändern, habe ich 4 Optionen. Welchen wähle ich aus? Ich möchte, dass der PC zuerst auf einem USB Recovery Drive anruft, das mit Macrium Reflect erstellt wurde. Sollte ich zurück zum BIOS gehen, um mir die Optionen zu notieren...

Windows 10 Support 29. November 2018

Bootreihenfolge festlegen

Bootreihenfolge festlegen: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte. Beim Starten bleibt er beim Bios (American Megatrends 1807) hängen. Im Bios kann die SSD...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge

Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge: Hallo, ich habe am letzten Wochenende zwangsweise Windows 10 installiert. Soweit ganz gut. Ich starte allerdings gelegentlich von CD oder Stick. Leider ignoriert Windows die im BIOS (altes Bios, Acer 7736). Ich habe zwar einen Weg gefunden, über Shift und Neustart den Bootvorgang einmal so...

Windows 10 Support 17. November 2015

Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden