Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Helfe beim Thema Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016.

1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der Aufforderung, ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen.

Ist ein Bios-Update wirklich "so ganz ohne"? Ich erinnere mich, dass es gerade im Zusammenhang mit dem Bios immer wieder die Aussage gab: never touch a running system.

Ich habe nun gerade keine aktuellen Probleme, aber selbst wenn ich welche hätte, würde ich, glaube ich, lieber eine Win-Neuinstallation durchführen, als ein Bios-Update mit möglicherweise ernsthaften Folgen zu wagen.

In der Abbildung mal mein Bios, schon etwas betagt, aber unauffällig. Wo bekäme ich denn solche ein Update her? Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass bei Notebooks, die nicht von der Stange kommen, die Updates auf den Bios-Hersteller-Seiten nun gerade nicht die tatsächlich passenden sein könnten.

Was meinen die Experten hier dazu?

Weiterlesen...

#1 Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? - Ähnliche Themen - Bios Update

Forum Datum

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit für folgendes Problem: auf meinem TAB Lenovo Miix 320 habe folgendes Grundproblem gehabt: Mauszeiger Pad und einige Buchstaben der Tastatur funktionierten nicht nur im Touch Bildschirmmodus konnte die gesamte Tastatur genutzt werden - Hilfe Foren...

Windows 10 Support 6. April 2021

Wie Update ich mein bios?

Wie Update ich mein bios?: Hey Wie Update ich mein Bios und Brauch ich dazu ein USB wenn ja geht das auch ohne? Muss ich auch etwas beachten. https://www.gutefrage.net/frage/wie-update-ich-mein-bios-2

Windows 10 Support 7. März 2021

Pc fällt bei Updates ins BIOS

Pc fällt bei Updates ins BIOS: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich ein Update installiert habe, will ich den PC natürlich neustarten. Am Anfang kommt "Updates werden verarbeitet" bei 35% fährt er herunter. Sobald er aber aufstartet fällt er direkt ins BIOS. Ich muss dan etwa 20-mal raus und dann: "Windows...

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2021

Windows 10 Bios Update?

Windows 10 Bios Update?: Guten Tag. Ich habe ein Notebook aus ca. 2013. Dort wurde Windows 8 mitgeliefert. Ich habe aber schon lang Windows 10. Ich habe mal geschaut und habe gesehen das es ein Bios Update aus 2016 gäbe. Das ist aber nur für Win 8 und Win 8.1 erhältlich. Kann ich das trotzdem machen? Wenn ja welches der...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Bios Update Auch Ohne Akku

Bios Update Auch Ohne Akku: Hallo ich habe probleme meinem BIOS ein update zu verpassen da mein Akku leider hinüber ist mein aktuelles BIOS system ist auf dem stand von 2013 und ich würde es gerne auf dem stand von 2019 haben ich habe schon alles versucht. ich habe es versucht per .exe und per .iso datei zu instalieren...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

Kein Update mehr möglich (KB4493441)

Kein Update mehr möglich (KB4493441): Hallo liebe Windows 10 Freunde, seit längerer Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Windows 10: - Ich kann kein Update mehr Installieren (2019-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4493441)). Das Update wird erfolgreich heruntergeladen, nach dem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. November 2020

UEFI no bootable device nach bios update?

UEFI no bootable device nach bios update?: Hallo, Ich habe vorkurzem bei meinem Acer Laptop mein BIOS versucht zu Updaten. Doch als das Update fertig war und ich versucht habe den Laptop neu zu starten kam da der Fehler "No bootable device". Habe die Mainboard Batterie rausgeholt oder auch eine andere Festplatte eingebaut,aber...

Windows 10 Support 30. September 2020

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt in den Anmelde Fenster fest. Es kommt die Meldung dass der temporäre Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 11. September 2020

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? [gelöst]