Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Helfe beim Thema Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016.

  1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?


    In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der Aufforderung, ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen.

    Ist ein Bios-Update wirklich "so ganz ohne"? Ich erinnere mich, dass es gerade im Zusammenhang mit dem Bios immer wieder die Aussage gab: never touch a running system.

    Ich habe nun gerade keine aktuellen Probleme, aber selbst wenn ich welche hätte, würde ich, glaube ich, lieber eine Win-Neuinstallation durchführen, als ein Bios-Update mit möglicherweise ernsthaften Folgen zu wagen.

    In der Abbildung mal mein Bios, schon etwas betagt, aber unauffällig. Wo bekäme ich denn solche ein Update her? Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass bei Notebooks, die nicht von der Stange kommen, die Updates auf den Bios-Hersteller-Seiten nun gerade nicht die tatsächlich passenden sein könnten.

    Was meinen die Experten hier dazu?

    PS: mein Gerät wurde bei Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?
     
    #1 Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Die Seite wird geladen...

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? - Ähnliche Themen - Bios Update

Forum Datum

UEFI no bootable device nach bios update?

UEFI no bootable device nach bios update?: Hallo, Ich habe vorkurzem bei meinem Acer Laptop mein BIOS versucht zu Updaten. Doch als das Update fertig war und ich versucht habe den Laptop neu zu starten kam da der Fehler "No bootable device". Habe die Mainboard Batterie rausgeholt oder auch eine andere Festplatte eingebaut,aber...

Windows 10 Support 30. September 2020

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt in den Anmelde Fenster fest. Es kommt die Meldung dass der temporäre Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 11. September 2020

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr: Hallo, ich habe ein Biosupdate für mein MEG z390 Godlike durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mich nicht mehr mit meinen Windows Pin anmelden. Stattdessen verlangt Windows nach einem Kennwort, welches ich anscheinend vergessen habe. Die 3 Sicherheitsfragen konnte ich leider ebenfalls...

Windows 10 Support 24. August 2020

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update automatisch installiert und angezeigt, dass dies nach dem nächstem herunterfahren/neustart auch aktualisiert wird. So, habe mir nicht dabei gedacht und...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...: mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker AUSGESETZT Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !? diesen Schlüssel gibt es nicht in meinen Unterlagen Windows 10 home edition Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dieser machte nach diversen Windows-Updates und Installationen der Updates dann ein BIOS-Update. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/macht-ein-neuer-pc-automatisch-ein-bios-update

Windows 10 Support 3. Juli 2020

PIN muss neu eingestellt werden nach BIOS Update

PIN muss neu eingestellt werden nach BIOS Update: Hallo! Mein PC hat mich heute morgen zu einem BIOS Update genötigt. Normalerweise melde ich mich per PIN in Windows an, weil das bequem ist und mir damals bei der Einrichtung des PCs vorgeschlagen wurde. Nach dem Update muss jetzt die PIN neu eingerichtet werden. Ich werde aufgefordert mich...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Wann muss man ein Bios update bei einem neuen Pc machen?

Wann muss man ein Bios update bei einem neuen Pc machen?: Muss man das immer oder wann? Selbst zusammen gestellt. Dankeschön https://www.gutefrage.net/frage/wann-muss-man-ein-bios-update-bei-einem-neuen-pc-machen

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? [gelöst]