Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Helfe beim Thema Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016.

  1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?


    In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der Aufforderung, ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen.

    Ist ein Bios-Update wirklich "so ganz ohne"? Ich erinnere mich, dass es gerade im Zusammenhang mit dem Bios immer wieder die Aussage gab: never touch a running system.

    Ich habe nun gerade keine aktuellen Probleme, aber selbst wenn ich welche hätte, würde ich, glaube ich, lieber eine Win-Neuinstallation durchführen, als ein Bios-Update mit möglicherweise ernsthaften Folgen zu wagen.

    In der Abbildung mal mein Bios, schon etwas betagt, aber unauffällig. Wo bekäme ich denn solche ein Update her? Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass bei Notebooks, die nicht von der Stange kommen, die Updates auf den Bios-Hersteller-Seiten nun gerade nicht die tatsächlich passenden sein könnten.

    Was meinen die Experten hier dazu?

    PS: mein Gerät wurde bei Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?
     
    #1 Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016
  2. User Advert
Thema:

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Die Seite wird geladen...

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? - Ähnliche Themen - Bios Update

Wie öffne oder update ich BIOS?

Wie öffne oder update ich BIOS?: Mir wurde geraten ein BIOS-Update durchzuführen oder die BIOS-Einstellungen zu überprüfen. Beides kann ich doch nur tun, wenn ich BIOS öffne. Früher (WIN 2000 bis NT und später) war das einfach, Taste F2 oder F8 beim Hochfahren drücken = schon war ich drin. Wie geht das bei...

BIOS update und Bitlocker

BIOS update und Bitlocker: Wie so manche andere LENOVO Miix 320 Besitzer wurde ich gestern zu einem BIOS update aufgefordert. Danach startet der Computer zwar auf, landet aber auf einer blauen Seite die den Bitlocker Entschlèsselungscode verlangt - den ich notabene nie eingerichtet habe und...

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...: Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem...

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich festgestellt, dass Windows 10 Home mir sagt das mein Windows nicht aktiviert sei. Wenn ich auf Problem Behandlung drücke, sagt er...

BIOS Update und CPU wechsel

BIOS Update und CPU wechsel: ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann. was muss ich bei Windows 10 beachten?? Weiterlesen...

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme behandelt. Dieses hatte ich über den Microsoft Update-Katalog heruntergeladen und die Installation problemlos durchgeführt....

Bios über USB updaten

Bios über USB updaten: Über USB bios updaten Weiterlesen...

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? [gelöst]