BIOS update und Bitlocker

Helfe beim Thema BIOS update und Bitlocker in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie so manche andere LENOVO Miix 320 Besitzer wurde ich gestern zu einem BIOS update aufgefordert. Danach startet der Computer zwar auf, landet aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Spreyermann, 28. September 2018.

  1. Spreyermann
    Spreyermann Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    BIOS update und Bitlocker


    Wie so manche andere LENOVO Miix 320 Besitzer wurde ich gestern zu einem BIOS update aufgefordert. Danach startet der Computer zwar auf, landet aber auf einer blauen Seite die den Bitlocker Entschlèsselungscode verlangt - den ich notabene nie eingerichtet habe und entsprechend nicht Weiss.

    Zudem gehen die Rückstellungs-Optionen auf der Seite nicht, weder für teilweisen noch für völlige Rückstellung des Systems.

    Kann mir jemand helfen wie man dieses update rückgängig machen kann? Vielen Dank.
    Klaus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Spreyermann, versuche es mal mit diesen Lösungsansätzen

    Oder
    Diesen Thread habe ich im Netz gefunden, er beschreibt Dein gleiches Problem, vielleicht bringt er Dich weiter
     
Thema:

BIOS update und Bitlocker

Die Seite wird geladen...

BIOS update und Bitlocker - Ähnliche Themen - BIOS update Bitlocker

Forum Datum

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?: Ich wollte gerade mein BIOS updaten und habe mir da beim hp-support alles zu durchgelesen. Es wird dazu geraten den BitLocker auszuschalten. Ich habe aber Windows 10 Home wo es ja bekanntlich keinen BitLocker gibt. Kann das dann negative Folgen haben wenn ich das BIOS Update mache?...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit für folgendes Problem: auf meinem TAB Lenovo Miix 320 habe folgendes Grundproblem gehabt: Mauszeiger Pad und einige Buchstaben der Tastatur funktionierten nicht nur im Touch Bildschirmmodus konnte die gesamte Tastatur genutzt werden - Hilfe Foren...

Windows 10 Support 6. April 2021

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...: mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker AUSGESETZT Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !? diesen Schlüssel gibt es nicht in meinen Unterlagen Windows 10 home edition Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows Anmeldung installiert ist. Seid dem letzten Update am 14.04.19 bleibt mein Bildschirm schwarz aber Mauszeiger ist sichtbar bei Berührung. Wie startet mein...

Windows 10 Support 17. April 2019

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet: Hallo liebe Community, habe gerade über meinen LENOVO-Account mein BIOS aktualisiert. Nach Neustart wünscht sich der BitLocker einen Wiederherstellungsschlüssel, den ich über ein anders Gerät von Bill´s Homepage (htpp://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq) abrufen soll. Da komme ich auf eine...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen

BitLocker Win10 - Bios muss UEFI basiert laufen: …...habe ein TPM Modul auf meinem AsRock X99 Pro nachgerüstet. Leider musste ich das System neu aufsetzen weil auftretende Störungen zum Absturz des BS führten, letztlich war der BootMgr. weg und ließ sich nicht reparieren (Zugriff verweigert). Nach Neuinstallation des BS funktioniert die...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Bios update

Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir nicht sicher, welche muss ich nehmen für Lenovo S505G,System Model 20255. Besten Dank im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

BIOS update und Bitlocker [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios update bitlocker

    ,
  2. bios update bitlocker anhalten

    ,
  3. bios bitlocker

    ,
  4. bitlocker bios,
  5. bios update mit Bitlocker,
  6. nach bios update bitlocker,
  7. miix 320 nach biosupdate,
  8. lenovo X370 bios upgrade bitlocker,
  9. bios uptadte hat bitlocker aktiviert,
  10. windows bios update bitlocker,
  11. bios update bitlocker operation,
  12. bitlocker bei bios update,
  13. was ist mit bitlocker nach bios update,
  14. miix 320 bios,
  15. Bitlocker windows 10 bootet nicht mehr nach bios update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden