BitLock Verschlüsselung

Helfe beim Thema BitLock Verschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LindaDavok, 17. September 2018.

1. LindaDavok
    LindaDavok Gast

BitLock Verschlüsselung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher Frei hätte obwohl es eine 300GB Festplatte ist wo von 100GB mit sehr wichtigen daten belegt sind.

Somit kommt die Möglichkeit einer Formatierung der Festplatte für mich überhaupt nicht in frage.

Ich habe im Internet schon über 4h nach einer Lösung gesucht, aber da ich mich mit PCs nicht so gut auskenne bin ich immer noch nicht auf eine Problemlösung gestoßen.

Auf meinem PC ist Windows 10Pro installiert und habe über "Bitlocker verwalten" es auch schon versucht bin aber immer noch ratlos.

Ich würde mich freuen wenn man mir so schnell wie möglich helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Linda Davok

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

Hallo Linda Davok,

Gemäß Ihrer Frage zu BitLocker, kann ich Ihnen vorschlagen, die folgenden Artikel Suchen
    des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels
    und Aktivieren
    der Geräteverschlüsselung
    für weitere Informationen zu überprüfen.

Wenn Sie mehr tief mit der Frage gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana

4. maikwars
    maikwars Gast
    Wenns denn eine Verschlüsselung der Systempartition sein muss, dann sollte BitLocker die beste Variante darstellen, allerdings gibt es zahlreiche Probleme (gidf) wenn man dann Upgraden möchte. Insgesamt jedoch mit BitLocker die augenscheinlich wenigsten *Zwinkern BitLock Verschlüsselung

Ansonsten ist für mich VeraCrypt als einzige Alternative empfehlenswert!

Edit: Das "richtige" BitLocker gibts übrigens nur in der Pro-Version von Windows 10.

Thema:

BitLock Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

BitLock Verschlüsselung - Ähnliche Themen - BitLock Verschlüsselung

Forum Datum

Nervige Verschlüsselung - Windows 10

Nervige Verschlüsselung - Windows 10: Hallo zusammen Ausgangslage: Habe gestern via: Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen" Dummerweise ein ZIP-File verschlüsselt. Soweit so gut, das ist nicht das Problem. Die Datei war nicht wichtig. Das Ganze habe ich dann auf dem gleichen Weg...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2020

BitLocker Verschlüsselung?

BitLocker Verschlüsselung?: Hallo! Ich habe C: verschlüsselt mit BitLocker und danach direkt wieder entschlüsselt. Nun ist der Button zum erneuten Verschlüsseln weg? Wie bekomme ich den zurücK? [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-verschluesselung-2

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt: Hallo Microsoft Community, bei meinem HP Notebook mit Windows 10 sichere ich Daten auf zwei externen Festplatten. Beide sind mit BitLocker verschlüsselt. Leider ist es bisher mehrere Male vorgekommen, dass eine Festplatte ungewollt die BitLocker Verschlüsselung deaktiviert hat. Damit sind...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht: Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter Microsoft gefunden und eingeben. Jetzt steht da nach dem Eingeben „Das Entsperren mit dieser Wiederherstellungsachlüssel war nicht möglich“ Per...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel

BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel: Liebe Leute, ich kann auf meinen Datenstick, der mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht mehr zugreifen, weil die Meldung kommt: "Die BitLocker-"Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren Version von Windwos zu...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Ich hatte danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät.. Ist es möglich...

Surface 31. Januar 2020

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach dem Booten nur bis zu dem vermeintlichen Anmelde-Screen. Dort wurde das Anmeldefenster nicht angezeigt und ich konnte mich nicht mehr in mein Konto...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar

Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Systemlaufwerk auf meinem Surface Pro 6 schon vor dem Boot verschlüsseln, allerdings ist dies nicht möglich da "möglicherweise keine pre boot Tastatur" zur Verfügung steht. Ich habe das TypeCover angeschlossen. Gibt es keine Möglichkeit die...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

BitLock Verschlüsselung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bit lok schlüssel

,
  2. Bit.Lock schlüssel