Bitlocker aktiv nach Update

Helfe beim Thema Bitlocker aktiv nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe seit gestern Nachmittag ein massives Problem. Gestern hatte Win10 ein Update installiert und seitdem ist die Abfrage für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joerg Zimmermann, 25. November 2020.

  1. Joerg Zimmermann
    Joerg Zimmermann Gast

    Bitlocker aktiv nach Update


    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern Nachmittag ein massives Problem.


    Gestern hatte Win10 ein Update installiert und seitdem ist die Abfrage für den Bitlocker aktiviert, heißt ich werde aufgefordert einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben.


    Problemstellung wie folgt:

    - ich wusste bis gestern nicht das Bitlocker existiert

    - daher habe ich diesen weder bewusst aktiviert oder deaktiviert

    - des weiteren habe ich auch kein Wiederherstellungsschlüssel angelegt, den ich hätte dann auch in irgendeiner Weise ablegen und oder anderweitig sichern können

    - mein Gerät ist nicht mit meinem Microsoftkonto verknüpft bzw. dort nicht registriert

    - ich habe von einem anderen PC mich in mein Microsoftkonto eingewählt, finde aber nur die üblichen Hinweise wo man nach dem Wiederhstellungsschlüssel suche könnte, aber keine Möglichkeit gefunden eine direkte Abfrage mit der Wiederherstellungsschlüssel-ID oder der Laufwerksbezeichnung durchzuführen


    Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar, da ich die Daten auf meiner Festplatte dringen benötige - Arbeits Laptop!

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Joerg Zimmermann, 25. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. SP0815
    SP0815 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe seit heute genau das selbe Problem. Könnte mir jemand die Lösung veraten??
    Gruß Stefan
     
Thema:

Bitlocker aktiv nach Update

Die Seite wird geladen...

Bitlocker aktiv nach Update - Ähnliche Themen - Bitlocker aktiv Update

Forum Datum

Bitlocker - nach Windows Update

Bitlocker - nach Windows Update: Bitlocker wurde auf meinen PC während eines Updates ausgeführt. Habe W10 Home Version. Microsft sagt auf allen meinen Geräten ist kein Bitlocker aktiviert.Kann daher auch keinen Schlüssel abrufen.Kann auf LW C nicht mehr zugreifen. ? Bitte um HILFE ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Bitlocker aktiveren

Bitlocker aktiveren: Hallöchen liebe Community, ich habe mir mein Windows neuinstalliert und habe ein kleines Problem. Es wird ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner Festplatte angezeigt. Daraufhin wollte ich natürlich, dieses Problem beheben. Es soll wohl an dem Bitlocker liegen, aber leider konnte ich es nicht...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

BIOS update und Bitlocker

BIOS update und Bitlocker: Wie so manche andere LENOVO Miix 320 Besitzer wurde ich gestern zu einem BIOS update aufgefordert. Danach startet der Computer zwar auf, landet aber auf einer blauen Seite die den Bitlocker Entschlèsselungscode verlangt - den ich notabene nie eingerichtet habe und entsprechend nicht Weiss....

Windows 10 Allgemeines 28. September 2018

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates: Hallo, ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen hatte). Da ich mich von Anfang an gegen eine Encryption meiner internen SSD entschieden habe, habe ich auch nie einen Bitlocker-Key...

Windows 10 Support 5. August 2018

Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?

Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?: Auf meinem Laptop ist eine Festplatte installiert, welche meinses Wissens nach eine hybride ist, d.h. ein Teil ist eine SSD (Datenträger 1) und der andere Part eine herkömmliche Festplatte (Datenträger 0). Auf letzterem ist das eigentliche Betriebssystem (Windows 10) installiert. Beim Versuch,...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

GPU nach Update nicht mehr aktiv

GPU nach Update nicht mehr aktiv: Hallo, ich habe ein kleines etwas größeres Problem. Vor ein paar Wochen habe ich mein Win8.1 auf Win10 upgedatet. Mein Laptop war plötzlich viel langsamer und als ich mich auf die Suche nach einem Grund für den plötzlichen Leistungsverlust machte und dabei im Gerätemanager vorbeischaute bot...

Windows 10 Support 12. November 2015

Schreibschutz nach Update aktiv

Schreibschutz nach Update aktiv: Hallo, nach dem Update auf Windows 10 sind haben alle Ordern einen aktiven "Schreibschutz" der auch nicht einfach in der obersten Ebene enfertn werden kann. Ich bin als Administrator angemeldet und besitze eingentlich alle Rechte für die Ordner. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Bitlocker aktiv nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update bitlocker

    ,
  2. bitlocker hat sich selbst aktiviert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden