Bitlocker aktiveren

Helfe beim Thema Bitlocker aktiveren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen liebe Community, ich habe mir mein Windows neuinstalliert und habe ein kleines Problem. Es wird ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ham.gü., 27. Februar 2020.

1. Ham.gü.
    Ham.gü. Gast

Bitlocker aktiveren

Hallöchen liebe Community,

ich habe mir mein Windows neuinstalliert und habe ein kleines Problem.

Es wird ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner Festplatte angezeigt.

Daraufhin wollte ich natürlich, dieses Problem beheben.

Es soll wohl an dem Bitlocker liegen, aber leider konnte ich es nicht wieder aktivieren.

Ich bin 1.Bild in dieses Menu angekommen und habe eine "Wiederherstellungsschlüssel sichern" durchgeführt, aber leider hatte ich dann immer noch das Problem. Die Option mit Rechtsklick auf der Festplatte und dann aktiveren funktioniert nicht und Option aktivieren wird 1.Bild nicht angezeigt Bitlocker aktiveren

Ich habe dann weiter nach Problemen gesucht und eine mögliche Problemquelle könnte das Tmp sein.

Aber dies wird anscheinend nicht mehr unterstützt 2.Bild. Bitlocker aktiveren

Ich weiß um ehrlich zusagen nicht wie ich die Probleme lösen kann.

Vor meiner Neuinstallation hatte ich das Problem mit dem gelben Ausrufezeichen nicht und ich bin kein Experte in Sachen Technik und würde mich bei Hilfe sehr freuen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker aktiveren

Die Seite wird geladen...

Bitlocker aktiveren - Ähnliche Themen - Bitlocker aktiveren

Forum Datum

Bitlocker

Bitlocker: Nach einer Reparatur durch den Lenovo Service wurde Bitlocker Kennwort abgefragt, das im verwendeten MS Account aber nicht abgelegt ist, obwohl der Laptop dort als inaktiv registriert ist. Bitlocker wurde nicht aktiv installiert, also automatisch aktiviert. Auch ein weiterer Rechner erscheint...

Windows 10 Support Montag um 16:43 Uhr

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet wurde automatisiert durch verschieben des Clients in entsprechende AD OU die Verschlüsselung zu starten. Ich hätte zwar gerne mit Auszügen aus...

Windows 10 Support 27. März 2020

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Bitlocker ständiger Neustart nach Eingabe

Bitlocker ständiger Neustart nach Eingabe: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Mein Surface möchte beim Hochfahren meinen Wiederherstellungsschlüssel, da sich der Bitlocker aktiviert hat. Den Key habe ich, sobald ich diesen Eintrage sagt er mir auch das dieser korrekt ist startet neu und fragt mich erneut nach dem...

Surface 13. März 2020

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann: Wenn ich einen Stick an den betreffenden Rechner stecke bekomme ich die Meldung Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann. Wie kann ich diese Funktion abschalten? Denn, weder möchte ich den Stick verschlüsseln, noch kann ich es, da dieser...

Windows 10 Support 12. März 2020

Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel

Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel: Guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen, denn Ich habe seit einem BIOS update ein Problem mit dem Bit-locker, denn der verlangt ein Wiederherstellungsschlüssel den ich nicht habe. In meiner Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich den Schlüssel über mein Windows Konto erfahren...

Windows 10 Support 10. März 2020

Bitlocker

Bitlocker: BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel Sie besitzen keine BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel in Ihrem Microsoft-Konto. Hinweis: Falls Sie beim Einrichten Ihres PCs von einer anderen Person unterstützt wurden, befinden sich die gesuchten BitLocker-Schlüssel möglicherweise im Konto dieser...

Windows 10 Support 8. März 2020

Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?

Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?: Auf meinem Laptop ist eine Festplatte installiert, welche meinses Wissens nach eine hybride ist, d.h. ein Teil ist eine SSD (Datenträger 1) und der andere Part eine herkömmliche Festplatte (Datenträger 0). Auf letzterem ist das eigentliche Betriebssystem (Windows 10) installiert. Beim Versuch,...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Bitlocker aktiveren [gelöst]