Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

Helfe beim Thema Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren. TPM ist aktiviert.Leider kommt eine Fehlermeldung bezüglich BCD Screenshot.Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ef__2021, 30. Juli 2021.

  1. ef__2021
    ef__2021 Gast

    Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten


    Hallo,ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren. TPM ist aktiviert.Leider kommt eine Fehlermeldung bezüglich BCD Screenshot.Die BCD-Startkonfigurationsdaten müssten wohl ergänzt werden.Ich habe hier eine App "Visual BCD Editor" gefunden.Frage: Besteht die Möglichkeit, Bitlocker zu aktivieren mit welchen Ergänzungen in der BCD Konfiguration?Ich habe bei Microsoft ein Paper dazu gefunden.&nb

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten - Ähnliche Themen - Bitlocker Aktivierung scheitert

Forum Datum

Aktivierung nach Hardewarewechsel scheitert und Hilfe endet im Endlos-Loop

Aktivierung nach Hardewarewechsel scheitert und Hilfe endet im Endlos-Loop: Hi zusammen,ich habe Mainboard und CPU getauscht und Windows möchte reaktiviert werden. Soweit so klar.Ich habe eine Digitale Lizenz, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Auf dem Konto habe ich sogar Microsoft 365 Family. Das Konto ist angemeldet und alles sollte klappen.Tut es aber...

Windows 10 Support 30. September 2021

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert: Ich habe eine Windows 10 Pro Installation in einer Hyper-V Umgebung. Dort war ein Schlüssel aktiviert, den ich mit "slmgr -upk" entfernt habe. Das System meldet danach "nicht aktiviert".In einer anderen Installation in vmware ebenfalls mit Windows 10 Pro kann ich den vorher deaktivierten...

Windows 10 Support 4. September 2021

Aktivierung von Bitlocker

Aktivierung von Bitlocker: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Aktivierung des Bitlockers auf dem Surface Book 3. Ich bin gerade dabei insgesamt 80 dieser Rechner auszurollen. Es sollen alle Rechner mit Bitlocker verschlüsselt werden. Es wird ein aktuelles Windows 10 Pro verwendet. Wenn ich den Bitlocker über die...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Fehlermeldung beim Versuch der Bitlocker-Aktivierung

Fehlermeldung beim Versuch der Bitlocker-Aktivierung: Ich habe ein HP-Notebook Intel Core i5 mit Windows 10 Pro 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.746 und will BitLocker aktivieren. Beim ersten Versuch wurde ich darauf hingewiesen, dass der Computer nicht über ein TPM Modul verfüge und ich deshalb in den Gruppenrichtlinien eine Nutzung...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows Boot Fehler BCD?

Windows Boot Fehler BCD?: Hallo, Seit gestern zeigt mein PC beim Booten einen Fehler (laut Windows: 0xc0000098) an. Es handelt sich hierbei um die BCD (Boot Configuration Data). Vor diesem Geschehen habe ich ein paar Programme deinstalliert (z.B. von Adobe, Microsoft Visual Studio), habe daraufhin meinen PC...

Windows 10 Support 7. August 2020

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Lumia 640, App laden scheitert - Einstellungen in "Meine Familie"

Lumia 640, App laden scheitert - Einstellungen in "Meine Familie": Hallo, unsere Tochter nutzt seit ca. 1,5 Jahren ihr Lumia 640. Bislang war sie ganz zufrieden, alles lief fehlerfrei. Seit einigen Wochen lassen sich plötzlich keine neuen Apps mehr installieren. Wir erhalten einen Fehlerhinweis, dass wir die Einstellungen unseres Microsoft-Familenkontos...

Windows 10 Mobile 26. November 2017

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden