Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar

Helfe beim Thema Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert: bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung auf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andrewfrom Germany, 10. November 2019.

1. Andrewfrom Germany
    Andrewfrom Germany Gast

Hallo

beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert:

bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung auf. Nach mehreren Stunden blieb nichts mehr übrig als abzuschalten und Win neu zu starten. Danach war und ist der teurere Stick (512GB) unbrauchbar geblieben - man kann ihn nicht formatieren, nicht entsperren, usw.

Bekomme ich jetzt von Microsoft das Geld für Stick erstattet? Eine Ausrede, dass die Stick Hardware ist daran Schuld wäre lächerlich - anständige Software muss so einprogrammiert sein, wenn es nicht bis zum Ende durchläuft, dann macht das Ganze automatisch rückgängig... Aber wie gesagt, so funktioniert nur anständige Software...

Weiterlesen...

#1 Andrewfrom Germany, 10. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar - Ähnliche Themen - Bitlocker Memory Stick

Forum Datum

Bootfähiges Backup auf Memory-Stick?

Bootfähiges Backup auf Memory-Stick?: Weches Programm macht das? https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehiges-backup-auf-memory-stick

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen: Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um weiterhilfe. Mein Rechner: Mainboard: MSI X470 Gaming Carbon RAM: 16 GB DDR 4 CPU: Ryzen 5 2700x GPU: MSI Nvidia Geforce 1060 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Also ich habe nur zwei Festplatten verbaut. Eine M.2 SSD 500...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Medion USB-3.0-Stick mi Innosor-Chip mach Probleme

Medion USB-3.0-Stick mi Innosor-Chip mach Probleme: Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Innostor&Prod_Innostor&Rev_1.00#000000000000000920&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}" erfordert weitere Installationen. Was kann/soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium mit 0MB Kapazität an... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

USB Stick

USB Stick: mein USB Stick Spaceloop funktioniert nicht. Die Meldung ist: Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Internet mit WLAN-Stick unbrauchbar langsam

Internet mit WLAN-Stick unbrauchbar langsam: Hallo, Update neuer Rechner von 7 auf 10. WLAN selten normal, meist extrem langsam. Auch bei nagelneuem Stick. Diese Fehlermeldung: (wo kann ich Datei anhängen?) Microsoft Windows [Version 10.0.10240] (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar [gelöst]