Bitlocker auf Systempartition

Helfe beim Thema Bitlocker auf Systempartition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, macht es Sinn - außer der Systempartition (C:) - die 2. Partition (D:) auch zu verschlüsseln? Schönes WE und besten Dank schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WillySchweitzer, 28. August 2015.

1. WillySchweitzer
    WillySchweitzer Gast

Hallo miteinander,

macht es Sinn - außer der Systempartition (CBitlocker auf Systempartition - die 2. Partition (DBitlocker auf Systempartition auch zu verschlüsseln?

Schönes WE und besten Dank schon mal für eure Unterstützung!

MfG,

Willy

Weiterlesen...

#1 WillySchweitzer, 28. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker auf Systempartition - Ähnliche Themen - Bitlocker Systempartition

Forum Datum

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Hallo Zusammen,ich habe meinen Dell PC Reparieren lassen. Hierbei ist die Hauptplatine getauscht und das Betriebssystem neu aufgesetzt worden.Nun mein Problem. Es wird nach einem BitLocker Wiederherstellungsschlüssel gefragt. 1. Leider habe ich vor der Reparatur keinen erstellen lassen - ich...

Windows 10 Support 5. November 2024

Bitlocker

Bitlocker: Hallo zusammen, habe heute versucht meinen USB-Stick mit Bitlocker zu sichern. Nach abschließen des Vorganges waren alle Daten weg und es wird angezeigt dass, der Stick nicht verschlüsselt ist. Einen Wiederherstellungsschlüssel habe ich aber bekommen. Gibt es eine Möglichkeit zu meinen daten zu...

Windows 10 Support 14. Oktober 2024

BitLocker lässt sich nicht aktivieren

BitLocker lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen,bei unserem neu aufgesetzten Surface Pro 10, kommt nach Aktivierung des BitLocker Entsperrung USB - Stick & anschließender Systemprüfung folgende Meldung:BitLocker konnte nicht aktiviert werden werdenDas angegebene Datenlaufwerk ist nicht für die automatische Entsperrung auf dem...

Surface 10. Oktober 2024

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo Community,ein Kunden-PC Windows 10 hat den Geist aufgegeben und das System wird durch ein Neues ersetzt. Beim Wechsel der vorhandenen Festplatte in ein funktionierendes System, um die Daten zu sichern, erscheint nun aber die Aufforderung einen 48stelligen Wiederherstellungsschlüssel...

Windows 10 Support 22. August 2024

BitLocker Wiederherstellung Key nicht im Microsoft Konto hinterlegt, Desktop nicht aufgeführt

BitLocker Wiederherstellung Key nicht im Microsoft Konto hinterlegt, Desktop nicht aufgeführt: Guten Tag,Aus unerfindlichen Gründen hat sich der Bitlocker auf meinem Laptop aktiviert. Ich habe diesen nicht manuell aktiviert und kann mir nicht erklären, warum mein Laptop nun gesperrt ist durch Bitlocker.In meinem Microsoft Konto ist mein Desktop nicht aufgeführt, somit kann ich dort auch...

Windows 10 Support 19. August 2024

Microsoft: Nächstes Problem, Windows 11 bootet in BitLocker-Recovery

Microsoft: Nächstes Problem, Windows 11 bootet in BitLocker-Recovery: Microsoft: Nächstes Problem, Windows 11 bootet in BitLocker-Recovery [ATTACH]Im Zuge des regelmäßigen Patch-Day am zweiten Dienstag des Monats schließt Microsoft Sicherheitslücken und behebt sonstige Fehler, doch immer wieder verschlimmbessert man Windows und Co. auch. Nun ist es wieder einmal...

Windows 10 News 24. Juli 2024

Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt

Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt: Guten Tag.Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt. Aktiviert wurde BitLocker von der Organisation PHZH Pädagogische Hochschule Zürich, Schweiz.https://www.golem.de/news/update-panne-bei-microsoft-windows-update-erfordert-eingabe-des-bitlocker-keys-2407-187382.amp.htmlhilft mir nicht weiter, aber...

Windows 10 Support 24. Juli 2024

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Bitlocker auf Systempartition [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden